Lange Lieferzeiten beim A3 2.0 TDI ???
Also ich bin ein wenig sauer auf meinen Audi-Händler. Auch wenn er mir Prozente im guten 2 stelligen Bereich gegeben hat, meinte er gestern das sich die Lieferzeit auf Ende September verschieben würde. Das wären von der Bestellung an 16 (!!!) Wochen. Ist das normal ??
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem 2.0 TDI-Lieferzeiten ?
Sind die wirklich soviel länger als die von den anderen Motoren?
Greetz Wax
44 Antworten
Ich kann meinen 2.0TDI am 21.8. in Ingolstadt abholen. Bestellt habeich Ihn am 23.05. und gebaut wurde er am 01.08.!
Jetzt zähle ich nur noch die Tage!
also als erstes bin ich auf die audi seite und habe Audi per E-mail kontaktiert. Und gefragt wann er gebaut wird usw. was ihr/du eben wissen willst.
dann kam nochmal ne mail zurück das es bearbeitet wird und
das sie noch ein paar daten wie brauchen:
den Namen und die Anschrift des
Audi Partners, bei dem die Bestellung erfolgte sowie gegebenenfalls den Namen der Person oder
des Unternehmens, welcher im Kaufvertrag festgeschrieben ist. Und die Telefonnummer.
Nach ca 2 tagen wurde ich von Audi angerufen und die sagten mir dann eben ende August anfang September. Konnte mir jetzt auch nicht den genauen Tag sagen war ja auch schon vor 3 wochen. Aber so konnte ich mich drauf einstellen das ich nicht wie geplant am 10.08 abholen kann.
cu
andy
@Tobias121234: Schau mal bei den Re-Importeuren wie z.B. www.autoprice.de nach. Da sind knapp 20% drin, allerdings musst Du den Wagen in Malmö (Schweden) abholen, was aber dank RyanAir (5,99€ One-Way-Flug) kein Problem sein sollte. Hab meinen 2.0 TDI am 13.6 bestellt und war am 31.7 bereits in Malmö. Wenn der Papierkram feritig und das Auto entwachst ist (in ca 1-2 Wochen) hole ihn vor Ort ab.
Heute hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass mein A3 2.0tdi ab 21.08 in Ingolstadt abgeholt werden kann :-)) Ich werde das Auto am 26.08 in Ingolstadt abholen.
Also ging es doch ein wenig schneller mit der Lieferung!
Der Liefertermin sollte ursprünglich der 31.08 sein.
Toll das es auch mal schneller geht !!
Mfg
Christian
Ähnliche Themen
@chrisA3
Na, dann wünsch ich dir einen schönen Tag in Ingolstadt und viel Spaß mit dem Neuen!
Mein 2.0 TDI sollte eigentlich letzte Woche gebaut werden. Wegen Lieferproblemen beim Motor soll er jetzt in der KW 36 produziert werden. Na ja, flieg jetzt erstmal in Urlaub.
Bestellt hab ich am 16.06.
Gruß
Christian
@Henrik07
Habe mal eine Kalkulation für den von mit gewünschten A3 Ambition 2.0 TDI bei autoprice.de gemacht. Leider konnte ich nur max. 12 % Ersparnis rausrechnen. Bei Abholung in Malmö kommt mich das Auto teurer als beim örtlichen Händler. Wie kommst Du auf ca. 20%?
Gruß
Ich habe meinen bei http://www.neuwagen-aus-daenemark.de
gekauft.
Leider hat die Bestellung nicht geklappt und ich habe das bestellte Fahrzeug nicht bekommen.
Habe dann einen 2.0 TDI genommen, den er vorrätig hatte.
15,2% unter deutschem Listenpreis! Und 500 Euro Überführungskosten brauchte ich auch nicht zahlen... also mit diesen dann sogar 17,XX% gespart!
Nur habe ich eben nicht das Fahrzeug bekommen, was ich wollte... naja egal... hatte nen 1.9 TDI bestellt mit Xenon.. der 2.0 TDI ist auch ne feine Sache 🙂
Nur die Xenon-Scheinwerfer vermisse ich!!!
Ansonsten lief alles gut: Auto war in Ordnung!
Ok schwedisches Handbuch! Naja man kann nicht alles haben!
Aber mir war die Ersparnis das alles schon wert!
Ich habe gerade mal wieder mit meinem Händler telefoniert: im Computer steht für meinen 2.0 TDI jetzt der 27.08. als Auflegungstag. Bestellt habe ich am 23.06. Hoffe, der Wagen kommt dann bald.
Habe heute endlich meinen Abholtermin in Ingolstadt für den 15.09. festgelegt :-).
Bestellt habe ich am 16.06., also ingesamt 13 Wochen.
Gruß
Christian
Hi Jungs
Hab gerade bei der Audihotline angerufen und mich erkundigt.
Bei mir ist es so das die Produktionswoche / Auslieferungswoche bleibt wie vom Händler vor 5 Wochen
geschrieben (KW37+39).
CU
PS : KW 37 ist ab kommenden Montag :-)))
TAGCHEN...
hab jetzt auch endlich meinen Abholtermin in Ingolstadt am 11.9 *froi* Jetzt mußte ich auch knapp 14 Wochen warten aber was solls....
Ich kann schon kaum noch schlafen 😉
Greetz Wax
Hallo Chris666,
ich hab meinen neuen A3 2.0 TDi am 24.06.03 bestellt. (Also ca. eine Woche nach Dir.) Am Donnerstag 04.09. ist er vom Band gelaufen. Ich werde ihn, wenn alles klappt, auch am 15.09. in Ingolstadt abholen. (Da können wir uns ja fast treffen !)
Gruß, Tommy
Hallo TommyW,
was für eine Farbe/Ausstattung hast du bestellt?
Meiner ist ein Attraction in Lavagrau mit Klima, FIS, Bordcomputer, Sitzheitzung, Nebelscheinwerfer, Radio Concert m. Wechsler u. Ablagepaket.
Wenn´s von der Zeit klappt, könnten wir uns schon treffen.
Bekomme am Freitag genaue Angaben von meinem Händler.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
mein neuer A3 hat folgende Ausstattung:
2.0 TDi, Ambition, Mauritiusblau, Klima, FIS und Nebelscheinwerfer ist beim Ambition serie, Sitzheizung, Schiebe-/Ausstelldach, Lendenwirbelstütze, Xenon-Licht, Radioanlage symphony mit Bose Soundsystem.
Ich werde morgen mal mit meinem Händler telefonieren, dann werde ich erfahren, ob das mit dem 15.09. klappt.
Gruß, Tommy
Morgen ist es soweit!!!!!!
Er steht jetzt schon bei meinem Händler im Ausstellungsraum.
Bestellt am 23.06., Lieferung am 10.09.
*riesigfreu*