Lange Lieferzeiten beim A3 2.0 TDI ???

Audi A3

Also ich bin ein wenig sauer auf meinen Audi-Händler. Auch wenn er mir Prozente im guten 2 stelligen Bereich gegeben hat, meinte er gestern das sich die Lieferzeit auf Ende September verschieben würde. Das wären von der Bestellung an 16 (!!!) Wochen. Ist das normal ??

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem 2.0 TDI-Lieferzeiten ?
Sind die wirklich soviel länger als die von den anderen Motoren?

Greetz Wax

44 Antworten

Ich denke , dass gerade dieser Motor der absolute Renner im neuen A3 ist und der Großteil der A3-Kunden auch diese Motorisierung für ihr neues Auto gewählt haben. Deswegen vermute ich, dass sich zur Zeit das selbe abspielt, wie damals mit den 110Ps Tdi Motoren. Also abwarten und Tee trinken. 😉
Gruss!

Hi Jungs!

Ich hab zwar keinen Diesel bestellt, aber ich kann euch jetzt definitiv meine Lieferzeit nennen!
Am 28.05.03 beim Händler bestellt 2.0 FSI und heute am 01.08.2003 steht er beim Händler, das sind also ca. 8 Wochen Lieferzeit.
Nächste Woche hol ich mein Baby ab!!! :-)))

Bis dann!

Daniel

Ich habe am 30.05. meinen A3 2.0tdi bestellt und mein Händler hat sofort gesagt das der A3 2.0tdi 3Monate Lieferzeit hat.

Liefertermien: unverbindlich 31.08.03

Mfg
Christian

Hallo zusammen,

ich habe meinen 2.0 TDI am 16.06. bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin ist der 29.08.
Hoffentlich dauerts nicht noch länger.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen

Also ich habe meinen 2.0 TDI am 26.05 bestellt, UV Liefertim war am 8.08. und fertig war er am 30.07...hole ihn am 11.08 ab und werde jede Menge Spaß haben

Gruß Matze

Vielleicht sollten wir hier mal einen Forumsbeitrag einrichten, wo jeder einträgt, wann er bestellt hat und wann er beliefert wurde.. so können die anderen, die noch warten, besser einschätzen, wie lange sie noch warten müssen - oder findet ihr die Idee blöd?

Kann hier irgendjemand sagen, wie die Lieferzeiten beim 1.9 TDI sind?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrung zur Wartezeit 1.9 TDI schreibt...

Ich selbst habe am 10.06. bestellt.

Gibts hier Leute, die zum ähnlichen Zeitpunkt bestellt haben? Was hat man euch für eine Lieferzeit genannt?

Mir sagte man damals 8-10 Wochen!

8 Wochen sind nun fast rum und noch habe ich nix gehört von meinem Händler!!!

HI,

ich habe meinen 2.0TDI am 23.05. bestellt. Unverbindlicher Leifertermin war erst die 31KW. Anfang Juli wurde mir dann gesagt das er am 01.08 gebaut wird (also 31KW). So nun wurde er auch am 01.08. gebaut und jetzt warte ich nur noch auf den Abholtermin.

@Ramon

Hier nochmal meine Wartezeit zum 1.9 TDI (aber ich glaube, von mir weißt Du's ja schon):

Bestellt am 14.05.2003

angekündigte Lieferzeit: "Anfang Juli"

Abgeholt (beim Händler) am 14.07.2003

Der Wagen wird wohl nach ziemlich genau acht Wochen beim Händler gewesen sein.

Grüsse,

Hallo bin neu hier,

ich habe mich über die lange Lieferzeiten für einen A3 auch sehr gewundert. Habe meinen ( 2.0 TDI ) am 19.5.03 bestellt.
Als Termin wurde mir der 29. August genannt.
Nach einem Anruf beim Händler (letzte Woche) wurde mir der 20. August als Herstellungstermin und Anfang Sept. als Auslieferungszeitpunkt versprochen.
Also 13 1/2 Wochen bis zur Herszellung und dann noch mal 2 bis 2 1/2 Wochen bis zur Abholung.

Bestellung : A3 Attr. 2.0 TDI , Akoyasilber, Klima.,Schiebdach, + ...

Dann habe ich ja richtig Glück gehabt! Habe meinen am 08.05.03 bestellt und am 7.7.03 konnte ich ihn in Ingolstadt abholen!

Gruss Scoty81

Hallo zusammen,

Bestellt am 23.05. gebaut am 01.08.
War gerade bei meinem Händler und der sagte, das mein A3 TDI 2.0 Ambition schon auf Punkt 5 steht, nach Fragen, was das denn bedeutet, gab er zu Antwort, dass das Auto bei der Fertigung mit Punkt 1 beginnt und fertig ist bei Punkt 8. das bedeutet, das der Wagen vorausichtlich am Dienstag bzw. Mittwoch fertig ist. eine Woche später kann ich ihn dann abholen, meinte er.

Habt ihr alle mehr oder gleich 10 % bekommen für den neuen Diesel? Gerade weil die Nachfrage hoch ist, gestaltet sich das gerade eher schwierig?

Ich habe auf meinen 1.9 TDI neun Prozent bekommen, das Autohaus musste aber auch meinen alten A3 in Zahlung nehmen. Ohne Inzahlungnahme wäre ich wahrscheinlich noch etwas besser davongekommen.

Ich habe ohne Inzahlungnahme auf meinen 2.0 TDI 13,2% bekommen, ist aber glaube ich sehr viel!

Gruss Scoty81

Deine Antwort