Lange Lieferzeiten beim A3 2.0 TDI ???
Also ich bin ein wenig sauer auf meinen Audi-Händler. Auch wenn er mir Prozente im guten 2 stelligen Bereich gegeben hat, meinte er gestern das sich die Lieferzeit auf Ende September verschieben würde. Das wären von der Bestellung an 16 (!!!) Wochen. Ist das normal ??
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem 2.0 TDI-Lieferzeiten ?
Sind die wirklich soviel länger als die von den anderen Motoren?
Greetz Wax
44 Antworten
lieferzeiten
hy ...
ich habe 9% bekommen für meinen und mußte nur 3 1/2 wochen drauf warten :-) mal sehen ob den rekort einer b rechen kann, den rekord der pozente liegt glaube ich zur zeit bei 13,2%. mal ehrlich da mag ich ihn lieber schneller haben wobei die prozente nicht schlecht sind.
hatte einen 2.0 tdi in tukangelb bestellt, fahre ihn jetzt gut 2 wochen suuuuper ...
gruß floh
@floh
Wenn ich für 4 Wochen warten ca. 1300€ spare, warte ich gerne ;-)
Gruss Scoty81
Hab endlich den Liefertermin 😉
Hab heute die Zusage gekriegt für 36 KW ist das Auto fertig abholbereit. Habe erst mal veranlasst das ich ihn doch abhole. A3 2.0 TDI Ambition Schwarzperl. schwarzes Alcantara ...
Den Grund warum ich zu Audi gewechselt bin seht ihr auf dem Bild ;o) Bleibt ja im Konzern.....Nix für schwache Nerven *fg*
Ich hätte zumindest losheulen können, war aber vollkasko...
Greetz Wax
re bild
@WAX
hy war das dein auto ? dafr man fragen wie es dazu kam ? dir was passiert ?
gruß foh
Ähnliche Themen
Schade, hat die Felge auch was abgekriegt.
Na ja, auf der anderen Seite erinnert sie nur an vergangene Zeiten.
Gruss
Marc
Zitat:
Original geschrieben von marc11
Schade, hat die Felge auch was abgekriegt.
Na ja, auf der anderen Seite erinnert sie nur an vergangene Zeiten.
Der neue A3 hat einen anderen (größeren) Lochkreis wie Golf IV.
@weiberheld
verstehe nicht ganz, was du mir sagen willst.
ach ja, ok, du meinst man hätte die Felgen auf dem A3 ohnehin nicht weiterverwenden können.
ok, hab's kapiert.
Gruss
Marc
Zitat:
Original geschrieben von marc11
ach ja, ok, du meinst man hätte die Felgen auf dem A3 ohnehin nicht weiterverwenden können.
ok, hab's kapiert.
Genau so war's gemeint.
@Mystik
habe meinen am 23.05. bestellt, gebaut am 01.08. und abholen am 14.08. wie ich gerade gehört habe.
So sieht meiner aus:
A3 TDI 2.0 Ambition
Mauritiusblau
Innenaustattung hellgrau/schwar-hellgrau/hellgrau/silber
acoustic parking system
Klima
Lichtpaket
Lichtsensor
Mittelarmlehne
Navi
Concert
Xenon-Licht
Gepäckraumpaket
Winterräder
@Schimpy & alle anderen
Also ich denke mir meiner wird später gebaut weil ich mir das Schiebedach bestellt habe ... alles andere ist nicht gross anders als bei den A3s die schneller da waren ...
-2.0 TDI Attr. akoyasilber
-Klima
-innen Blau
-Schiebedach
-Lederlenkrad
-Beifahrersitz höhenverstellbar
-Nebelscheinwerfer
-FSI
-Ablage-/Gepäckraumpaket
-Radio Chorus
-Lichtpaket
-Aussenspiegel beheizt
-Mittelarmlehne
-Wendematte
-Alugussräder
-Isofix
ach ich jetzt !!! mir fällts ein !!! die hinteren Fussmatten werden erst am 19.8. hergestellt !!!
kleiner Scherz am Rande ;-)
Habe übrigens auch nen 2.stelligen (10%) Nachlass bekommen (ich kannte jemand im Laden), konnte dafür aber mein alten Passat nicht in Zahlung geben.
Der ist jetzt priv. verkauft und ich fahre mit meiner BMW R100R Mystik in der Gegend herum. W.g. Wetter ist das ja kein Problem.
Noch mehr Fotos von meine Golf
Wenn ihr noch mehr Fotos sehen wollt guckt im Golf 4 Forum unter nix für schwache Nerven. Da sind auch alle weitere Infos zum Auto und Unfall
Greetz Wax
hiho!
Habe meine 2.0TDI am 20.05 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war 10.08 dann habe ich bei Audi diereckt angerufen die hat nachgeschaut und meinte ende August anfang September. Also lieber im Werk bei Audi direckt nachragen die können es genauer sagen als beim Händler.
Andy
HI,
wo hast du denngebau bei Audi angerufen und was wollten die dann alles von dir wissen!
Danke!
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert, neuer Fertigungstermin ist jetzt die 35.KW, nicht mehr die 34. Bei der 35. wäre auch noch ein Sternchen dahinter (was auch immer das bedeuten mag).
Aus diesem Grunde würde ich auch gerne mit Audi direkt sprechen. Hast Du da die Audi-Info-Nummer angerufen??
Welche Daten hast Du gebraucht? Ich habe auf der Auftragsbestätigung nur Betriebs-, Auftrags- und Kundennummer.