Lane Assist nachrüsten
hallo Gemeinde
Ich möchte das Lane Assist nachrüsten
Ich weis das die Windschutzscheiben neu muss, und die Kamera rein muss
plus Verkabelung Sprich Plus Minus Can-bus high, low
Die Frage an euch fehlt noch was habe ich was vergessen kann mir einer helfen
bevor ich es ausprobiere
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe erfolgreich Lane Assist codieren können.
Mehr gerne per PN.
Lg
Chris 2614
29 Antworten
Bei mir hat es leider nicht funktioniert (ACC, Verkehrszeichenerkennung, DLA vorhanden und funktionieren). Im Steuergerät 44 war Bit 4 schon gesetzt (Code 0000285). Oder habe ich das falsch verstanden?
Im Steuergerät A5 habe ich Bit 0 im Byte 0 gesetzt, aber das reicht wohl noch nicht. Auto war über Nacht aus, aber das Lane Assist ist nicht in der Anzeige verfügbar. Das Auto hat das Discovery Media eingebaut.
Das Stg.44 wird aber über die Anpassungskanäle (mit vorheriger Zugriffsberechtigung) - und nicht via "Codierung" programmiert.
Zitat:
@fipps86 schrieb am 30. Juni 2016 um 20:31:43 Uhr:
Das Stg.44 wird aber über die Anpassungskanäle (mit vorheriger Zugriffsberechtigung) - und nicht via "Codierung" programmiert.
Login für Änderungen hat funktioniert. Er zeigt aber nur für Anpassungskanal 0 einen Wert an, für anderen kommt beim Lesen ein Fehler. Ich nutze aktuelles VCP.
Ich glaube es war der Kanal 4 oder 5 - im VCDS ist er gut dokumentiert.
Welchen Login hast du genutzt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@fipps86 schrieb am 30. Juni 2016 um 21:43:28 Uhr:
Ich glaube es war der Kanal 4 oder 5 - im VCDS ist er gut dokumentiert.
Welchen Login hast du genutzt?
Login ist 40168. Im VCP sind dort leider keine Kanäle vordefiniert :-(
Hallo,
Ich habe erfolgreich Lane Assist codieren können.
Mehr gerne per PN.
Lg
Chris 2614
Zitat:
@Michael Q. schrieb am 16. April 2016 um 10:25:21 Uhr:
soweit ich weiß, brauche ich es nur zu codieren. Angefangen hatte ich schon mal, aber dann weiter keine zeit gehabt. Kamera ist verbaut, weil meiner mit Verkehrszeichenerkennung ist. Angezeigt wird es mir zumindest schon in der MFA. Daher bisher kosten eigentlich null.
Habe mal eine frage, ich habe auch eine kamara verbaut ab werk für die Verkehrszeichenerkennung wo kann ich die im MFA ein bzw. Ausschalten bei Assissten ist Sie nicht drin, wo kann ich das am besten codieren lassen und was ist der Kosten Faktor. Lg
Hallo, ich will es auch versuchen...
Hat wer Tipps ?
Kann man sich sparen. Taugt absolut nichts und ist nicht vergleichbar mit dem vom Golf und Konsorten. Ich vin mehr als enttäuscht.
Was soll denn an den vergleichbaren so viel besser sein?
Die adaptive Spurführung. Im Shalhambra gibt es das nicht, orientiert sich dabei nur an der rechten Markierung und führt das Fzg, für meinen Geschmack, zu nah an den Grünstreifen ran.
Mein Sharan hält die Spur schön mittig und der ist aus 2011. Es werden auch beide Ränder erkannt und auch im Kombi angezeigt.
MJ20 macht meiner nicht
Hallo alle zusammen,
meine MJ 16 hat auch schön mittig die Spur gehalten. Er hat links und rechts die Markierungen erkannt und dem entsprechend reagiert. In der Baustelle war es manchmal grenzwertig da er die weiße und gelbe Markierung genommen hat. Aber ansonsten ohne Probleme.
Wenn der Assist eine Seite nicht erkennen konnte habe ich das im Display gesehen(LaneAssist in der MFA aktiviert). Da wurde die nicht erkannte Seite nicht weiß angezeigt.
Zitat:
@mirage113 schrieb am 11. März 2020 um 08:10:07 Uhr:
Die adaptive Spurführung. Im Shalhambra gibt es das nicht, orientiert sich dabei nur an der rechten Markierung und führt das Fzg, für meinen Geschmack, zu nah an den Grünstreifen ran.
Das Thema beschäftigt mich auch gerade. Laut Autoscan hat unser Alhambra ein passende LA Steuergerät für adaptive Spurführung, welche im Prinzip ja die Stauassistenten ermöglicht. Teilenummer bei mir ist 3Q0980654L. Hierfür gibt es z.B. für Passat und Tiguan passende Files um die Stauassistenten zu aktivieren. Nun ist es aber so, dass Passat und Tiguan einen ganz anderen ACC Sensor besitzen. Der vom Alhambra fängt ja mi 7n.... an.
Hat hierzu jemand eine Idee ob dies dennoch kompatibel sein könnte?