ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lane Assist freischalten (MJ 16)

Lane Assist freischalten (MJ 16)

VW Passat B8
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 22:16

hello

anyone here have success unlocking lane assist on MJ16 passat?

this information is old: http://www.stemei.de/.../lane-assist-freischalten.php

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2016 um 6:42

Oder einfach die Lösung hier posten, damit das auch jeder andere nutzen kann

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Okay also ich habe die led high scheinwerfer aber glaube ich habe beides nicht kann das sein ?

Möglich im re import und oder vor mj 16

Meiner ist mj 2015

Dreieck in der Frontscheibe? Bzw häng mal ein bild an der Frontscheibe

am 4. Dezember 2018 um 19:53

Hallo zusammen, im Anhang ein Bild mj 15. Ich vermute das ist die"kleine" Ausführung und damit nicht geeignet für VZE, DLA usw. Oder?

Ich hoffe ihr erkennt etwas

Bc530ae3-3d51-45a8-b02b-0841db88de9e

Das ist der Regensensor...., die große Kamera ist es definitiv nicht, wenn überhaupt die kleine, sieht man in dem Winkel nur nicht.

Die kleine Camera ist im Spiegel oder im Fuß dem Spiegel ?

Genau, die große ist ähnlich eines Dreieck in der WSS zu sehen, die kleine quasi in der sockeblende vom Innenspiegel in form eines kleinen Quadrat.

Muss mich dann wohl auch noch einmal einreihen: Wer hat denn die Möglichkeit in Schleswig-Holstein mit VCDS einen kleinen Lane-Assist-Eingriff zu machen? Mein 2018er Passat (große Kamera) hat ab Werk VZE - aber LA ist natürlich noch etwas interessanter als langweilige Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Also wenn jemand etwas weiß - oder das schon gemacht hat und weiß man dafür so berappen muss - Informationen helfen mir alle :-)

Hallo, ich habe leider nur Glühobst (Halogen) aber den ACC. Ist damit der Spurhalteassistent möglich?

 

Gruß und danke!

Hast du oben mittig in der Windschutzscheibe über dem Regensensor, eine große Dreieck aussehenden Kameratunnel?

Für den Spurhalteassistent, ist die Kamera verantwortlich.

am 23. Juni 2019 um 8:50

Zitat:

Also ich möchte bei meinem B8 2018 die Lane Assist freischalte - die Anleitung für die Codierung habe ich zur Hand.

Ich habe die große Kamera und Verkehrszeichenerkennung

 

Was ich aber nicht ganz verstanden habe sind 2 Punkte!

 

1. Wie aktiviert bzw. deaktiviert man die Lane Assist während der Fahrt??

bei meinem Lenkstockschalter/hebel fehlt die Taste zum aktivieren der Lane Assist, wird dieser zwingend benötigt?

Oben habe ich gelesen das man über MFA die Funktion zwar aktivieren kann aber ist dann Lane Assist auch im Eingriff?

Wenn ich aber den Lenkstockhebel einbauen würde, was wäre der Aufwand oder ist der nur zum Austauschen?

 

2. Wie wird das Lenkrad bzw. die Lenkbewegung gesteuert bzw. durchgeführt.

Ist da bereits in jedem Lenkrad ein kleiner Servomotor eingebaut oder an der Achse?

Hallo Freund, kannst du die verwendete Kodierung eingeben?

Ich habe einen Passat B8 2018 und möchte den Spurassistenten aktivieren.

Ich werde für Ihre Hilfe sehr dankbar sein.

am 23. Juni 2019 um 8:51

Hallo Freund, kannst du die verwendete Kodierung eingeben?

Ich habe einen Passat B8 2018 und möchte den Spurassistenten aktivieren.

Ich werde für Ihre Hilfe sehr dankbar sein.

Zitat:

@SpassamLeben schrieb am 2. Februar 2019 um 19:28:12 Uhr:

Muss mich dann wohl auch noch einmal einreihen: Wer hat denn die Möglichkeit in Schleswig-Holstein mit VCDS einen kleinen Lane-Assist-Eingriff zu machen? Mein 2018er Passat (große Kamera) hat ab Werk VZE - aber LA ist natürlich noch etwas interessanter als langweilige Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Also wenn jemand etwas weiß - oder das schon gemacht hat und weiß man dafür so berappen muss - Informationen helfen mir alle :-)

Moin, wollte mal fragen ob du jemanden gefunden hast der dir den Lane Assist freigeschaltet hat.

Würde meinen auch gerne Freischalten lassen. Hab nen OBDeleven zum Codieren nur fehlt mir ne genaue Anleitung. Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lane Assist freischalten (MJ 16)