Landrover Discovery TD5 wirklich so schlecht??
Hallo
Da ich ein Auto mit 3,5 t Anhängelast brauche würde ich mir gerne einen Discovery kaufen . Doch jeder ratet mir davon ab und hier lese ich auch nicht wirklich gute sachen über Landrover ! Mir persöhnlich gefällt der Discovery sehr gut und ich dachte an einen gebrauchten TD5 so mit 150tkm bj00 kriegt man die ab ca. 12000€
viel mehr kann kann ich leider auch nicht ausgeben und das Fahrzeug sollte dann auch noch ca. 100tkm heben bei mir ! Was meint Ihr lieber die finger davon lassen oder halten sich die Reparaturen im Rahmen ? Es wäre halt der einzige Geländewagen in der Preisklasse wo mir wirklich gefällt und wo 3,5 t ziehen darf ! Vieleicht noch ein Patrol der ist aber wieder vom Verbrauch höher und gefällt mir rein optisch nicht ganz so gut ! gruß Jakob
Beste Antwort im Thema
Redet ihr da vom Hörensagen? Oder aus der Praxis?
Es ist doch ganz normal, dass bei einem Defender die Antriebswellen brechen.
Nur so als Beispiel.
Ich kenne wirklich einige, und hab da oft genug schon mitgeholfen.
Kardanwellenprobleme, Motorprobleme insbesondere Kopfdichtungsschäden, nur um einiges zu erwähnen.
Das Knarzen ist mir wurscht. Bin ja kein Mädchen.
Aber ich fahre nunmal gerne im Gelände und da habe ich genug Vergleichsmöglichkeiten.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich denke schon, daß der TE nach nunmehr 4 Jahren eine Entscheidung gefällt hat...😁Zitat:
Original geschrieben von Black Ice
Hallo !
Hast du dich schon entschieden?
Schweigen ist zu stimmung....!
Ja, und wie hast du dich im wandel der zeit entschieden?
Bei mir ist der Defender noch nicht ganz oben auf der Prioritätenliste angekommen....😉
Der Defender ist so hässlich dass er schon wieder zeitlos ist.
Ähnlich wie ein 2CV Aber der Defender soll ja bald abgelöst werden.
Der Discovery ist in der letzten 4. Variante optisch eigentlich sehr ansprechend und fährt der Konkurrenz im Gelände, egal ob aus Deutschland oder Fernost auf und davon.
Nur auf der Autobahn macht er bei 180 schluss und Parkhäuser mag er nicht so. Zu hoch 😰.
Die Verarbeitung soll ja inzwischen westeuropäischen Standard ereilt haben😉
Was die Zuverlässigkeit anbetrifft, da bin ich immernoch vorsichtig
So sehr mir der Defender optisch gefällt, die mangelhafte Verarbeitung und Zuverlässigkeit würden mich
zu einem Iveco Massiv greifen lassen.
Erstens ist der Iveco serienmäßig schon geländegängiger und zweitens hat er einen brauchbaren Motor.
Optisch ist der Unterschied ja nicht so groß.
Michi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PorscheTarga
Aber der Defender soll ja bald abgelöst werden.
Diese Meldung geistert schon seit Jahren durch die Presse. Aber die Verkaufszahlen sind immer noch zu hoch, als das eine Produktionseinstellung Sinn machen würde.
Zitat:
Original geschrieben von PorscheTarga
Der Defender ist so hässlich dass er schon wieder zeitlos ist.
Ähnlich wie ein 2CV Aber der Defender soll ja bald abgelöst werden.Der Discovery ist in der letzten 4. Variante optisch eigentlich sehr ansprechend und fährt der Konkurrenz im Gelände, egal ob aus Deutschland oder Fernost auf und davon.
Nur auf der Autobahn macht er bei 180 schluss und Parkhäuser mag er nicht so. Zu hoch 😰.
Die Verarbeitung soll ja inzwischen westeuropäischen Standard ereilt haben😉
Was die Zuverlässigkeit anbetrifft, da bin ich immernoch vorsichtig
Der Defender wird nicht "bald" abgelöst.
Für den Discovery stellen die meisten(!) Parkhäuser kein Problem dar, dank Luftfederung. Selbst meinen Range Rover bekomme ich in HH locker in City-Parkhäuser.
Was deine Vorstellung von der Verarbeitung angeht - vielleicht mal ausgiebig testen und nicht nur das übliche Stammtischgefasel auspacken. Die Verarbeitung sämtlicher Land Rover Modelle (den Defender nehme ich mal raus, das ist ein LKW 😁 ) braucht sich vor sogenannten "Premiumherstellern", auch denen aus Deutschland, sicher nicht zu verstecken.
Wenn der Defender wirklich so schlecht verarbeitet wäre wie einige Zeitgenossen behaupten, dann würde er nicht in diversen Armeen dieser Welt seinen Dienst verrichten....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn der Defender wirklich so schlecht verarbeitet wäre wie einige Zeitgenossen behaupten, dann würde er nicht in diversen Armeen dieser Welt seinen Dienst verrichten....
Vermutlich kann da jemand nicht unterscheiden zwischen "schlecht verarbeitet" und "einfach zusammengebaut".
Aber abgesehen davon wird es keinen Defender-Fahrer jucken, wenn es in dem Wagen knarzt und quietscht - der Motorlärm übertönt sowieso Alles. 😁
Redet ihr da vom Hörensagen? Oder aus der Praxis?
Es ist doch ganz normal, dass bei einem Defender die Antriebswellen brechen.
Nur so als Beispiel.
Ich kenne wirklich einige, und hab da oft genug schon mitgeholfen.
Kardanwellenprobleme, Motorprobleme insbesondere Kopfdichtungsschäden, nur um einiges zu erwähnen.
Das Knarzen ist mir wurscht. Bin ja kein Mädchen.
Aber ich fahre nunmal gerne im Gelände und da habe ich genug Vergleichsmöglichkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von michi m.
So sehr mir der Defender optisch gefällt, die mangelhafte Verarbeitung und Zuverlässigkeit würden mich
zu einem Iveco Massiv greifen lassen.Erstens ist der Iveco serienmäßig schon geländegängiger und zweitens hat er einen brauchbaren Motor.
Bevor ich zum Iveco Massi
fgreife, würde ich doch den Santana PS-10 vorziehen.
Die meisten hier kennen die Fahrzeuge wohl nur von der Flaniermeile zum Strassenkaffee.
Die Discovery 3 und die Freelander mit denen ich zu tun hatte, hatten viele Probleme nichts katastrophales aber in der summer mehr als zermürbend
Tempomaten, die nicht gingen, Ausfall des Radios, Tankanzeigte die fantsierte, Zentralverriegelung, die machte was sie wollte, und und und
Die Zuverlässigkteit der Elektronik was so auf Citroen Niveau der 70er Jahre
Das habe ich gerade gelesen.
Passt ja gerade super rein.
Die Beträge nicht bewerten, das ist ein Freund von mir und fährt schon viele Jahre Discovery´s.
http://gelaendewagen.at/.../viewtopic.php?...
Michi
Wenn ich das hier wieder alles lese... Der TD5 hat bekannte schwachstellen. Behebt man diese ist auch der TD5 ein sehr Zuverlässiges Auto.
Was richtig ist das LR gerade die älteren Serien, TDI und co Pflege brauchen. Und wenn man dies macht, dann laufen auch Landrover Problemlos. Mein Defender hat jetzt 204000km und hatte nix ausser verschleissteile. Und der hat gute 60.000km in Afrika zugebracht und fährt immer noch Problemlos.
Die meisten denken eben ich fahre ein "einfaches" Auto mit dem kann ich alles machen und muss es nicht Pflegen und wundern sich dann dass sie Kaputt gehen...Ein LR braucht mehr Pflege wie ein Normales Auto, dann lässt er dich aber eigentlich auch nie im stich....
Ich weiss das die Entscheidung schon Gefallen ist. Aber allen, die Den Text lesen möchte ich nur eines Mitauf den Weg geben.
Wer in der Werkstatt Arbeitet, bekommt natürlich die Defekte mit. Was er nicht merkt und nicht weiss, wieviele Disco oder Ländy Problemfrei fahren. Die fahren erst garnicht in die Werkstatt.
Das andere. bei allen Älteren Discos und Defendern sind die Grundelemente Achse, Getriebe, Rahmen usw gleich. Die unterschiede liegen da schlicht im Detai. Achsuntersetzung usw. Von da her ist ein Defender genauso Stabil wie der Disco oder der Range.
Da ich seit 1978 mich in der Geländewagenscene aufgehalten habe, kann ich nur sagen, Es gibt schlicht Menschen die weniger Gefühl haben für ihr Auto und Welche die Verbunden sind. Was man daran sieht, das einige Trailfahren über Jahre mit dem gleichen Fahrzeug starten und eben einige das gleiche Fahrzeug ständig Zerlegen.
Selbst mit meinem Lada Niva bin ich Strecken gefahren, zb die ein G mit Sperren nicht geschafft hat, oder auch andere.
Die Haltbarkeit eines Autos oder auch anderen Gegenstandes hängt oft mehr damit zusammen, wie jemand damit umgeht.
Seit 93 hab ich Disco Gefahren, ca 2 mili km und das viel in Skandinavien auf Schotterwegen mit Wohnwagen und Gelände, Bis auf Normalen Verschleiß gabs nichts.
Montagsautos gibt es bei anderen Firmen auch.
Gerade die 200 300 TdI sind eines der Sparsamsten Geländewagen
Wer Ständig Probleme hat mit dem Auto, sollte schnellst möglich schlicht die Werkstatt wecheln .
Grüße aus Schweden
Kasriel
http://www.youtube.com/watch?v=ZSWhUNBuqEM
Ich fahre seit 1984 permanent Fahrzeuge von LandRover. Sowohl vom 300TDI als auch vom TD5 war ich über die Jahre hinweg begeistert. Der Kabelbaum (klein) zu den im Ventil liegenden Einspritzdüsen sollte bis 100.000 km gewechselt sein und die Benzinpumpe neigt bei gleicher Laufleistung zu Inkontinenz. Die Automatik im TD5 hat nur 4 Vorwärtsgänge, so dass ihr allzuviel Spritzigkeit abhandengekommen ist. Wer den Wagen aber relativ relaxt fahren möchte, wird ein Freund des Disco.