ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Defender 110 2,5 Td5

Defender 110 2,5 Td5

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 19:51

Hallo zusammen!

Liebäugele schon seit langem mit einem Defender 110.

Vielleicht hab ich ja mal irgendwann in nächster Zeit ein paar Kohlen zusammen um mir einem zu kaufen.

Würd auch einen gebrauchten nehmen, wenn es die irgendwo zu bekommen gäbe, bin aus dem Raum Koblenz.

Wie ist das eigentlich momentan mit der KFZ Steuer für die Teile?

Außerdem würd ich gerne mal was zum Dieselverbrauch und zu den Wartungskosten bzw. der Haltbarkeit der Landis wissen.

Würd mich freuen wenn einer der Defender Pursiten einige Infos für mich hat.

Gruß desmo

der leider noch keinen hat :-((

Ähnliche Themen
23 Antworten

haben in der family ein defender, erfahrungen:

verbrauch: im schnitt immer 10l

kfz steuer: je nach finanzamt verschieden, unserer wird jetzt voll besteuert was ein verdammt teurer spass ist. gibt aber auch finanzämter die ihn nach wie vor als lkw versteuern, evtl. anrufen bei dir aufem finanzamt...

wartungskosten: seit 180tkm nur kundendienst und verschleissteile wie bremsen, sonst keine reparaturen, auto ist robust und unverwüstlich. (gilt eigentlich allgemein für die technik wie motor, getriebe, kupplung, das geht eigentlich nie kaputt)

wenn du einen vollelektronischen defender kaufst musst schon eher mal mit problemchen rechnen, ausserdem hat jeder defender (liebenswürdige) macken, wie z.b. das man mal nasse füsse bekommen kann vom regen, das es ausem schiebedach runtertropft usw. eben ein rustikales auto, nicht mehr ganz zeit gemäß, für unkomplizierte liebhaber.

auch noch erwähnenswert, ab ca. 5-6 jahren fangen defender an zu korrodieren und an manchen stellen etwas zu rosten, rechtzeitige vorsorge ist empfehlenswert, immer schön alles pflegen, schmieren etc.

Da kann ich roadrunner im großen und ganzen Recht geben.

LKW sind bei Defendern noch folgende Modelle:

90 Hardtop/Softtop

110 Hardtop, Softtop, Pickup, HighCapacity Pickup

130 CrewCab. Singlecab

PKW sind also:

90 Station

110 Station, CrewCab

Ersatzteile - insofern sie nicht direkt bei LR gekauft werden - sind seeeehr günstig.

Viele Reparaturen können selber gemacht werden, da überschaubare Technik (gilt nur mit Einschränkungen für Td5)

Haltbarkeit Sehr gut (regelmäßige Pflege vorausgesetzt. Einfach das Auto öfters mal anschauen, Schmieren, Flüssigkeiten kontrollieren)

Verbrauch für die Größe sehr günstig

Gelände und Reisetauglichkeit dürfte ja bekannt sein...

Steuer gibts ne große Streuung zw EURO0 und EURO3.

JETZT GIBTS NEN NEUEN KAT, MIT DEM AUCH DIE ELEKTRONIKFREIEN 300TDI (BIS '98) AUF EURO3 GEBRACHT WERDEN KÖNNEN!!!

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 14:03

Hallo!

Dank Euch beiden erst mal für die Antworten.

Das die Teile sehr robust sind und der Innenraum etwas vom Fiat Panda hat, hab ich schon von vielen gehört bzw. auch selbst gesehen.

Ein Händler hat mich aber eines besseren belehrt, was die Elektronik des Td5 angeht, die ist dann schon wie bei allen anderen neuen Autos.

Das einzige was mir noch ziemliche Bauchschmerzen macht ist der heftige Preis von 30000 Teuro für das Teil.

Wie ist das eigentlich mit den Gebrauchten? Gibts hier in Deutschland einen Händler der auch gebbrauchte anbietet? Die Land Rover Händler hier in der Nähe haben fast nur neue.

Gruß

desmo

gebrauchte defender sind generell noch extrem teuer, haben keine großen wertverlust. (was auch beim wiederverkauf irgendwann noch immer gilt und gut ist)

kann dir hier ein paar gute LR händler empfehlen in süddeutschland, kannst ja mal auf der internet seite der jeweiligen schauen.

kilzer in crailsheim

jaguar kohler, ist auch landrover händler, in augsburg und landsberg. beides top adressen.

das angebot an gebrauchten defender ist generell nicht sehr groß weils es eine größere nachfrage gibts als das angebot...daher auch die hohen preise...

Re: Defender 110 2,5 Td5

 

Zitat:

Original geschrieben von desmo996

Würd auch einen gebrauchten nehmen, wenn es die irgendwo zu bekommen gäbe, bin aus dem Raum Koblenz.

Guggst Du ma' hier:

http://www.matzker.de/index.php?cPath=1_2_12

Iss nich soo weit wech von Koblenz...

Zitat:

Original geschrieben von desmo996

Wie ist das eigentlich mit den Gebrauchten? Gibts hier in Deutschland einen Händler der auch gebbrauchte anbietet?

Schau mal unter http://www.philipp-aus-dem-hanfbachtal.de/home.html .

am 26. Februar 2006 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von d110xd

JETZT GIBTS NEN NEUEN KAT, MIT DEM AUCH DIE ELEKTRONIKFREIEN 300TDI (BIS '98) AUF EURO3 GEBRACHT WERDEN KÖNNEN!!!

Mal so nebenbei. Gibts schon irgendwas zu einem eventuellen neuen MY '06?

Jetzt mal ausser diversen Geruechten.

Irgendwelche Aenderungen muessen da ja kommen, sonst bekommt man wohl spaetestens '07 keinen neuen Defender mehr zugelassen hier? (Stichworte Abgasgrenzwerte, Fussgaengerschutz, laengs eingebaute Sitzbaenke)

Persoenlich wuerd ick lieber noch ein paar Monate warten (auch wenns sehr schwer faellt ;) ), wenn ick weiss, dass diesjahr noch ein etwas staerkerer und saubererer Motor kommt. Aber genaues scheint keiner zu wissen... *grr*

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass Kopfdichtungsschäden keine Seltenheit sind.

Ich selber keine 4! Fälle.

Gruss Michi M.

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass Kopfdichtungsschäden keine Seltenheit sind.

Dafür sind aber nur die ganz frühen Td5 bekannt. Die neueren haben das Problem nicht mehr.

 

Und was den neuen Motor angeht: Wahrscheinlich wirds wohl ein 2,2l Fordmotor mit ein paar PS mehr als der Td5 hat.

Wenn irgendwie möglich würde ich auf jeden Fall noch nen Td5 kaufen. Ist ein absolut ausgereifter und sehr zuverlässiger Geländewagenmotor mit extrem geringer Literleistung (von daher sehr sehr haltbar)

Außerdem wird der neue Motor eine wartungunfreundliche Common-Rail-Einspritzanlage haben - noch ein weiterer Grund für den Td5...

Meiner ist zum Glück gewichtsbesteuert (und wirds als LKW wohl auch bleiben), für die Station Wagon-Modelle bieten verschiedene Zubehörhändler mittlerweile Euro3-Kats an. (auch wenn die Verbesserung von Euro2 auf 3 zugegebenermaßen steuerlich nicht wirklich viel bringt)

 

Gruß

Basti

am 2. März 2006 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von basmu

Und was den neuen Motor angeht: Wahrscheinlich wirds wohl ein 2,2l Fordmotor mit ein paar PS mehr als der Td5 hat.

...

Außerdem wird der neue Motor eine wartungunfreundliche Common-Rail-Einspritzanlage haben - noch ein weiterer Grund für den Td5...

So?

Da ick mit diesen Common Rail Motoren ab und an zu tun hab, find ick die eigentlich ganz klasse. Laufen schoen ruhig, verbrauchen wenig und halten. (Vom Spanproblem mal abgesehen, aber auch da hab ick noch keinen Kaputten gesehen)

Na mal sehen. Etwas Zeit ist ja noch und wenn der Neue da ist, gibts die neuen Alten, die noch beim Haendler stehen, vielleicht etwas guenstiger...

Und zugegeben, die 9 Sitze reizen schon... ;)

CR mag ja in nem normalen Auto oder auch SUV gut und schön sein.

Richtige Geländefahrzeuge wie Defender müssen aber auch in Gegenden funktionieren, wo die nächste Werkstatt tausende Kilometer entfernt und der Sprit eine Mischung aus Sand, Wasser und ein bisschen Diesel ist. (OK, mal ein wenig übertrieben)

Der Td5 hat da auch schon genug Probleme, ein Common-Rail-Motor dürfte aber noch empfindlicher auf sowas reagieren... (und ist dann viel schwerer zu reparieren)

Betrifft aber natürlich nicht Leute, die so nen Wagen nur aus Imagegründen fahren und ADAC, sowie Vertragshändler nicht weit sind...

 

Außerdem geht nichts über Hubraum. Und da isses schon ein Unterschied ob du nen 2,2l R4 oder nen 2,5l R5 hast... :)

 

 

Gruß

Basti

am 2. März 2006 um 21:12

Ahh, alles klar. Cool! Werd ick berucksichtigen.. :)

am 3. März 2006 um 15:22

an alle landy fahrer und offroader !!!!!

wer die hohe steuer nicht eisieht. in leverkusen gibt es ein verein der klagt dagegen. ich setz hir mal die www addy rein. könnt es euch ja mal durchlesen. wir klagen da auch mit.

nur wer was erreichen will sollte sich auch mal trauen was zu tun. so kann es nicht weiter gehn.

www.proallrad.com

ich hoffe an reger teilnahme. ein lady der nicht 7 sitze eingebaut hat ist demnach berechtigt zu klagen!!!!!!!

gruß kruemel1

OOOUPS!

 

Zitat:

Original geschrieben von kruemel1

.... ein lady der nicht 7 sitze eingebaut hat ist demnach berechtigt zu klagen!!!!!!!

gruß kruemel1

Sachen sind vor deutschen Gerichten nicht klageberechtigt! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Defender 110 2,5 Td5