Land Rover Range Rover Sport TDV8
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen RRS TDV8 zu kaufen. Erst habe ich überlegt den TDV6 zu nehmen, aber ich habe etwas Respekt vor den 2,6 Tonnen Leergewicht. Ich kann mir nicht vorstellen das die 190 PS dies bewältigen können. Der Aufpreis ist aber schon happig. Ich glaube 9000,- EUR. Für mich würde nur die HSE Ausstattung in Frage kommen.
Ich habe schon einiges gelesen über den Wagen. Ist das wahr das der TDV8 mehr als 15 Liter im Durchschnitt verbraucht? Laut Liste liegt der Durchschnittsverbrauch bei 11,1 Liter, 15 Liter wären ja über 30% mehr.
Was sollte man noch an Ausstattung dazunehmen? Also was ist noch wichtig? Ich möchte auf jeden Fall Metallic-Lack und getönte Scheiben hinten.
Mit wieviel % Rabatt kann ich rechnen? Ich habe höchstwahrscheinlich nächste/übernächste Woche eine Probefahrt. Aber ich möchte nicht unwissend hingehen.
Danke
45 Antworten
Dem "Ding" sieht man Arden eben nicht an, nur die ECU ist umprogrammiert, ansonsten alles Serie.
Insofern habe ich kein Problem mit Nobelecken, zumal ich auch in einer Ecke wohne, wo die Leute Gitter vor den Fenstern haben, weil ihnen das Geld für Glas fehlt.... (Wie an der Elbchaussee) ;-)
X5 etc. bringe ich ganz und garnicht mit dem Rotlichtviertel in Verbindung, eher schon mit der Russland-Connection. Was sich ja in der Kaskoprämie ausdrückt. Frei nach dem Motto: Besuchen sie Rußland, ihr X5 ist schon da.
CR