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Land Rover hat eine neue Webseite!

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 7:28

weiss zwar nicht seit wann genau, aber gestern bin ich das erste mal über den neuen webauftritt von landrover gestolpert - sämtliche seiten, d.h. weltweit, wurden komplett neu erstellt und mit einem für meinem geschmack äusserst schönen, funktionalem und sehr zur marke passendem design umgesetzt!

auch die detailreiche bebilderung usw. ist vorbildlich!

www.landrover.de

www.landrover.com

www.landrover.ch

auffällig ist noch die lücke bei den modellen im abschnitt range rover - denke diese wird dann nächstes jahr durch den lrx gefüllt werden;)

wie gefällt euch der neue auftritt?

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr bitte eure persönlichen Differenzen unter euch ausmachen? Dafür gibt es PN. Das ist schon seit einigen Posts ziemlich Off-Topic hier.

Um mal wieder über die Webseite von Land Rover zu sprechen: Mir aufgefallen, dass auf der deutschen Land Rover Seite der Konfigurator bei Evoque und Co. nicht mehr vorhanden ist. Ist schon ziemlich eigenartig, dass LR das einfach rausnimmt und nicht gleich mit einem Ersatz kommt.

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Sehr schön gemacht, wie ich finde.

Ich war in den letzten Tagen mehrfach auf der Webseite, es ist (endlich) ein wenig "Leben" drin.

Hi,

Die Seite gefällt mir sehr gut - sehr übersichtlich, gutes Design und nicht "das Übliche". ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Sehr schön gemacht, wie ich finde.

Ich war in den letzten Tagen mehrfach auf der Webseite, es ist (endlich) ein wenig "Leben" drin.

Was nützt die schönste und beste Webseite, wenn die darin vorkommende "Kundenbetreuung" nicht funktioniert, bzw, sich als ein Papiertiger entpuppt...?

naja. zumindest funktioniert der Prospekte-Versand...;-)

Was genau ist das Problem?

Du kannst mir auch eine PN senden, vielleicht kann ich dir den einen oder anderen Tip geben.

So ganz aktuell kann die Seite aber nicht sein?

Beim Defender wird immer noch der 2,4l Diesel als Motor angegeben, wo doch eigentlich ab MY2012 ein 2,2l drin sein soll?

Schau mal, von wann der Thread ist. ;)

Schon, aber die Seite scheint seit dem ja nicht mehr aktualisiert?

Landrover Deutschland halt- die Seite ist ein schönes Spiegelbild der tatsächlichen Zustände in dem Laden.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Was genau ist das Problem?

Du kannst mir auch eine PN senden, vielleicht kann ich dir den einen oder anderen Tip geben.

.

Danke, aber dazu bedarf es keiner "Tips", der Fall ist für mich klar...

Ich meine das so, wie ich es schrieb:

Was nützt die schönste und beste Webseite, wenn die darin vorkommende "Kundenbetreuung" nicht funktioniert, bzw, sich als ein Papiertiger entpuppt...? naja. zumindest funktioniert der Prospekte-Versand...;-)

.

Zu allererst ist es für eine "Kundenbetreuung" blamabel, wenn man dort nur kostenpflichtig anrufen kann.

Dies ist allerdings leider bei anderen Firmen auch oft so...

Wenn dann aber diese "Kundenbetreuung" sich als "Scheinbetreuung" entpuppt und sich für technische Probleme nicht zuständig erklärt, aus welchen Gründen auch immer, disqualifiziert sie sich selbst.

Und die dann noch als Ausrede solche Statements von sich geben:

nach seiner Aussage betrachtet sich der Verein als „kaufmännisch ausgerichtet“, hat mehr oder weniger, seinen "selbstständigen Unternehmern", nämlich den Landrover Werkstätten, nichts zu sagen. Hat aber offensichtlich auch keine Möglichkeit, bzw. Lust, im Hause selbst etwas "Technisches" zu bewegen und antwortet nach mehrfachem, und ihnen wohl unangenehmem, Nachhaken meinerseits schon garnicht mehr....!!!

Dann frage ich mich allerdings, zu was die überhaupt existieren....?

Auch die ganzen Probleme, die ich mit der Kiste habe (schau mal meine Kommentare zu anderen Themen) wurden bisher nur auf E-Mail Basis abgehandelt.

Auch von der Landrover Werkstatt NICHTS Schriftliches...!

Kein einziger schriftlicher Kontakt zwischen mir und Landrover, trotz aller Probleme..!

..ich würde sagen, mehr als blamabel, deshalb nochmals:

WAS NÜTZT DIE SCHÖNSTE UND BESTE WEBSEITE...bei solchem Firmenverhalten in der täglichen Praxis?

am 13. Dezember 2011 um 11:05

Und wieso gibt es in DE kein configurator fur den Disco? Einfach nur schlecht

Seit fast einem Jahr(?) steht schon, dass der Konfigurator demnächst verfügbar sein wird. Selbst mit der neuesten Facelift-Orgie und dem Erscheinen des Evoque ist er immer noch nicht verfügbar, während A, CH und F ihren LandRover konfigurieren können.

Zitat:

Original geschrieben von Anvers

Und wieso gibt es in DE kein configurator fur den Disco? Einfach nur schlecht

Früher gab es für bspw. den RRS gefühlte 2 Ausstattungslinien, 3 Hölzer im Interieur und das wars! Felgen und Farben sieht man im Katalog, daher bestand keine "Notwendigkeit" einen komplizierten Konfigurator bereitzustellen (im Gegensatz zu den Big 3 in Deutschland, deren Variantenlisten um einiges komplizierter und vielfältiger sind).

Mittlerweile gehört ein guter Konfigurator eigentlich zur Grundausstattung jeder (Automobil-) Website, selbst für Bürostühle gibt es schon 3D Animationen... :D

LR ist hier etwas hinter der Zeit, der vorhandene RRS Konfigurator ist recht nutzlos und unrealistisch in der Farbdarstellung...

am 16. Dezember 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von heba612

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Sehr schön gemacht, wie ich finde.

Ich war in den letzten Tagen mehrfach auf der Webseite, es ist (endlich) ein wenig "Leben" drin.

Was nützt die schönste und beste Webseite, wenn die darin vorkommende "Kundenbetreuung" nicht funktioniert, bzw, sich als ein Papiertiger entpuppt...?

naja. zumindest funktioniert der Prospekte-Versand...;-)

Das klingt ja schlimm, sehr schlimm!

Was hast Du für Sorgen? Es wäre für alle, die sich wie ich, für Land Rover interessieren doch wichtig, außer Lob auch die andere Seite der Medaille kennen zu lernen.

Es grüßt

Doeffi

Ganz ganz schlimm. Vielleicht kann die dicke Vera von RTL helfen...

Einige sollten hier dringend die Angst vor nicht-deutschen Automobilmarken ablegen.

Warum telefoniert man eigentlich mit dem Kundenservice, wenn man ein dringendes Problem hat? Abgesehen davon, dass die Jungs und Mädels mich sogar schon vom Privathandy(!) zurückgerufen haben, wäre mein erster Ansprechpartner mein Autohaus.

Solange besagter User sein Problem nicht offenbaren möchte - warum auch immer - kann ich das Gejammere nicht ernstnehmen.

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