lancia delta hf integrale und fiat coupe 20v turbo gegen Audi S3
Eines gibt mir bei der Marke Audi schon zu denken.
Wo bleibt denn der Vorsprung durch Technik wenn ich mit einem
LANCIA DELTA HF INTEGRALE Bj. 1992 einen extrem getunten AUDI S3 Bj 2000 leicht stehen lasse?
Der LANCIA hatte nur einen leicht erhöten Ladedruck d.h. ca 230PS (Was für einen inte nicht viel ist)
Der Serien LANCIA DELTA hat ca. 210PS und braucht nach dem Datenblatt 5,3s auf 100km/h, jetzt braucht er ca. 4.8s auf 100km/h.
Nun frage ich mich schon das ein Audi S3 mit Ladedruckerhöhung, offenen Luftfilter, Chip, sündhaft teuren Sportauspuff (ab Krümmer) ,angeblich laut Prüfstand ca 230PS, nicht die GERINGSTE CHANCE hatte. Sicher der DELTA schafft nur ca. 245 (zu schlechte Aerodynamik) aber bis dorthin hat der AUDI nicht die geringste Chance.
2. Beispiel
FIAT Coupe von 1998 2.0 20V Turbo. Mit wenig Tuning ca. 230PS. Fährt dem Audi bei nahezu indentischer Kilometeranzahl ziemlich leicht davon.
Nicht so extrem wie im LANCIA aber immerhin noch ohne goße Mühe.
So, wo bleibt da der VORSPRUNG DURCH TECHNIK.
(Das Fahrwerk des DELTA und des coupes sind auch ein Spur besser).
Was sagt ihr dazu? Das ist doch nicht VORSPRUNG DURCH TECHNIK
Und hat der AUDI S3 hinten Einzelradaufhängung?(Basiert ja auf der GOLFA IV Plattform)
88 Antworten
der muß aber auch immer das letzte Wort haben 🙂
@ diletanti
Schön dass wir mal darüber gesprochen haben...
Warum fährt Audi nicht Rallye oder Formel 1 oder irgendeine Meisterschaft?
LANCIA ist ja nicht mehr im Rallycircus, also müsste es bei einer soooo sportlichen Marke wie Audi *weglachdoch auch etwas mehr als die DTM geben, oder?
Ja,ja ich kenne den Audi R8 und ich weiß auch, dass LANCIA im Moment auch nicht im Motorsport vertreten ist.
Ich glaube der Typ ist einfach nur unglaublich einsam oder unglaublich oft besoffen... oder hat einen Lancia-Komplex!
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er Ruhe gibt, dem fällt immer noch irgendetwas Seltsames ein.
Ähnliche Themen
Die Frage ob Audi, wieder im Rallysport einsteigt ist also eine Frage eines Alkoholikers oder eines Einsamen mit LANCIA - Komplex.
Kann man nicht einmal eine wirklich einfache Frage stellen? Wo ihr eine normale Antwort geben könnt.
Wie z.b. Audi ist Moment nicht am Rallysport interessiert, denn es ist dem Image nicht zuträglich.
Okay?
Oder Formel I war einmal bei VW spruchreif, wurde dann Glaube ich doch wider verworfen. (Habe keine Ahnung darüber)
Also, wenn ihr auf eine Frage (welche mit LANCIA nichts am Hut hat) nicht beantworten wollt, dann muss man nicht gleich irgendwelche Szenarien zeichnen. Sondern, man antwortet nicht.
STOP!
P.S.: welche marke verkauft eigentlich mehr autos
warum kauft er sich denn nicht einen skoda wenn er sich keinen audi leisten kann??? *weglach*
usw...
Das zeigt, dass ihr nur auf Audi fixiert seid, denn eine normale Antwort ist zuviel.
Aber okay, ich schreibe wieder:
OkaY, ich hab es verstanden.
Ich kaufe mir jetzt auch einen Audi. Ist perfekt verarbeitet, extrem zuverlässig, hat ein perfektes Design und ist sehr gut beim Widerverkauf.
Werde mich, wenn ich mir einmal so einen Audi leisten kann wieder in dieses tolle Audi Forum kommen.
Da ich ja so langsam von eruem Fachwissen zurechtgebogen worden bin, dürfte mir das für mich nicht weiter ein Problem darstellen.
Okay unser Nachbar fährt ja auch einen Thesis auf Punto Basis. Ist nicht selber entwickelt worden.
Also, kann nur eines sagen:
LANG LEBE AUDI!!!
ich glaube ich weis jetzt was er uns sagen will. er macht dass so wie die autoren literarischer werke. er versteckt seine eigentliche aussage hinter einem scheinbar wirren gedankengebäude.
warum er uns jetzt so deutlich sagt was ihm am herzen liegt kann meiner meinung nach viele gründe haben:
1. er benutzt es als stilmittel und verdeutlich seine aussage damit.
2. er konnte es nichtmehr mit ansehen wie wir erbärmlichen würmer versuchten seine rätsel zu entschlüsseln
3. ihm ist ein missgeschick unterlaufen seine worte so grob zu wählen. auch den großmeistern passieren fehler.
4. genie und wahnsinn liegen oft nahe beieinander. weitere ausführungen erübrigen sich damit.
worauf ich mich eigentlich beziehe ist die scheinbar belanglos eingeworfene aussage
Zitat:
Habe keine Ahnung darüber
die wohl bezeichnend für sein schaffen und wirken zu sein scheint.
trotz allem möchte ich mich vor seiner genialität verneigen.
(achtung IRONIE!!! )
Gruß André
Auso ich möcht auch ein wort mit reden!
nur das ihr auf dem neusten stand seid S3 wird in die Kompfort klasse einbezogen und Lancia intergrale nicht er ist ein sport wagen!!
bring mal ein kompfort klasse von lancia da wird es lustig!! übrigens mein S3 hat 310 PS und bring es Auf 1530 KG auf die wage und ich habe auch schon eine M3 321PS abgehängt!!!
PS: www.x4u.ch ist mein Audi zu besichtigen!!
@ Kuqi: Das ist alles ganz toll, aber musstest du diesen Beitrag wirklich wieder aus der Versenkung hervorholen? Ich war so froh, dass er weg war, jetzt wird unser Italo-Freund wieder antworten...
🙂
@ lalala
Leon ist auch Golf-Plattform.
im Topmodel, dem Cupra wird der gleiche Motor wie im S3 verbaut, allerdings nur mit Frontantrieb.
@ deltisti
mal ne doofe Frage, aber du weißt schon wer die Rally neu erfunden hat? Ich glaube das nach dem Ur-Quattro und Walter R. nichts mehr zu holen war für Audi in der Rally und deshalb hier nicht mehr gefahren wird.
Dafür kann man ja bei LeMans fest mit Audi jährlich rechnen.
PS: hat der w.r. nicht diese franz. mit dem alfa (bin mir nicht sicher) damals knapp geschlagen? :-)
und da isser wieder vorne mit dabei 🙂
HALLO, KOENNEN WIR DIESEN BESCHEUERTEN THREAD ENDLICH DEZENT NACH UNTEN RUTSCHEN LASSEN?!?!?!?
ich bin überzeugt
so, ich bestelle mir jetzt einen Lancia Y, ich bin überzeugt. Aber bitte mit:
CR/PD-Diesel
Xenon + SRA
ESP/ASR/ABS
4 Airbags
beheizbaren Schlössern (bei mir is kalt)
Coming-Home-Funktion
Navi
Telefonvorbereitung
klimatisiertem Handschuhfach
UND
da ich leider querschnittsgelähmt bin, auch noch ganz ohne pedale....
SO ETWAS nenne ich "vorsprung durch technik"