Lancer Evolution?
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Lancer Evolution Modelen?
Sind die teuer im Unterhalt? Sind die Motoren anfällig? Welchen würdet Ihr empfehlen und warum?
Habt ihr n paar technische Daten für mich
0-100 km/h
0-200 km/h
Verbrauch usw...???
MfG aus Berlin...:-)
Beste Antwort im Thema
Nein ganz klar der STI der Evo soll was ganz besonderes und seltenes bleiben *gg*
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e36 M-Power
99er impreza???der e36 M3 3.2 ist mit 5.5 sek von 0-100 angegeben
bin mir nicht gsnz sicher, aber der impreza braucht 6.2 sek oder??
ich denke auf der Autobahn siehst du keine Sonne gegen die M3´s bis auf den e30
Aber du musst auch ein sehr guter fahrer sein um die m3´s auf einem Rundkurs zu schlagen.
Und im Vergleich der Neue Impreza 2007 schaft es hingegen auch in 5.5 sek von 0-100, das jetztige M3 Model e92 schaft den spurt von 0-100 sogar in4.8 sek.
Wie gesagt, ich bin LEIDER noch keinen Evo oder Impreza gefahren aber es geht nichts über M-Power-Freude am Fahren...;-)
Paul hat Recht, kein Normal M3 könnte wieder mit sein oder mein classic Impreza mithalten (mein Schwager hat ein e46 M3), und auch die 2.5 Sti´s können das nicht. Aber Unsere GT´s sind nicht ganz serienmassig 😉.
Zitat:
wenn du denn m3 mit ca 250 ps meinst, dann wars ja wohl die US-Version, dann wars kein Wunder.
Kann auch mehr gewesen,sein,jedenfalls die Krücke mit Vanos
Ne keine Sorge e36 M-Power.
Mit einem Evo, STi und besonders mit einem gut gemachten Impreza GT lässt du bis auf den neuen M3 (E90?), M5 oder M6 so ziemlich alles von BMW stehen. Bist nicht der erste BMW Fahrer der das nicht wahrhaben will.
Ähnliche Themen
Die Impreza GTs gehen wirklich gut (leichtes Auto). War bei einem "Vergleich" mit einem E34 540i (war mal ein 3l V8) mit ca 300 PS dabei und der BMW hat verloren. Aus der Fahrt ganz knapp, vom Stand war es grausam.
Mein Lancer hat Werksangabe 5 Sekunden.
Zitat:
Letzte Frage...Evo oder doch lieber Impreza???
Welches Bj. ist denn gemeint?
Wenn es um den Neuen geht ab. Bj. ende 2008 ganz klar Evo.
Bei den "alten" ist der Evo fahrtechnisch auch besser,ob er jedoch die richtige Wahl ist, eine ganz andere Frage.
Ich selber würde den Evo nehmen,optisch ist der mir lieber.
MfG
Das ist wie Spaghetti oder Tagliatelle. Der eine mag das, der andere dies. Probier beides. Vom Fahrerlebnis sind die alten Impreza bis 2001 (GC8 / GF8) schöner als die neuen. Sie sind eventuell nicht schneller aber fühlen sich so an. Mehr ein Auto zum Fahren. Es knarzt und knackt aber man fühlt immer was das Auto macht. Die neueren sind da etwas verwaschener. Man ist mehr Passagier als Fahrer. (Alles natürlich relativ gesehen)
Als Beispiel: Der Käufer meines Impreza GT war Fahrer eines STI von 2006....
Ebenso bei den Evos.
Ist absolut Geschmackssache. Spaß machen beide. Der Tankwart ist so oder so nachher dein bester und einziger Freund.
Sorry Junx,
das ist ja wohl keine Frage: EVO natürlich!
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Ping pong paul
Mit einem Evo, STi und besonders mit einem gut gemachten Impreza GT lässt du bis auf den neuen M3 (E90?), M5 oder M6 so ziemlich alles von BMW stehen. Bist nicht der erste BMW Fahrer der das nicht wahrhaben will.
So bis 240km/h sollte der M6 auch drin liegen... 😉
http://www.youtube.com/watch?v=cPzjrD8c7NwNein ganz klar der STI der Evo soll was ganz besonderes und seltenes bleiben *gg*
Turbo, Leistung und Allrad! Von wem ist geschackssache. Ich hab einen Evoluzione und einen Evolution und bin sehr zufrieden damit. Ein Boxermotor hat aber auch seinen Reiz.
Zitat:
Original geschrieben von matrik
Turbo, Leistung und Allrad! Von wem ist geschackssache. Ich hab einen Evoluzione und einen Evolution und bin sehr zufrieden damit. Ein Boxermotor hat aber auch seinen Reiz.
psst ich auch aber die andern sollen sich ruhig nen STI kaufen *fg* oder noch besser nen M3 die seh ich viel zu selten auf der Straße 😉
M3 sieht man mehr als genug, nur meistens sind es 316i mit Schürze und M-Pickerl!
Zitat:
Original geschrieben von matrik
(...) Ein Boxermotor hat aber auch seinen Reiz.
Gibt genau nur zwei Vierzylinder die man sich vom Motorengeräusch antun kann. Der eine ist der 4 Zylinder Boxer von Subaru. Der andere ist der DOHC Alfa Motor der Giulia Baureihe (Wovon ich mir gerade das Coupe in die Garage gestellt habe). Alles andere hört sich eher mau an. Auch der Evo.