1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Lampenwechsel SQ5 Nebelscheinwerfer ? Brauche weisses Licht !

Lampenwechsel SQ5 Nebelscheinwerfer ? Brauche weisses Licht !

Audi

Guten Tag,

Gerne moechte ich wissen wer von euch beim SQ5 / Q5 andere H11 lampen montiert hat die anstatt das gelbliche Licht ein sehr weisses Licht produzieren.
Osram hat H11 in mehrere versionen : Nichtbreaker unlimetid und cool blue. Oder was habt Ihr montiert ? Moechte keinen Fehler im display.

Beste Antwort im Thema

Ich würde per PN erstmal die Bestellungen entgegen nehmen, und würde dann die Bluetech 9500k ordern 🙂

44 weitere Antworten
44 Antworten

Wie tauscht man beim sq5 die Nebelscheinwerfer Lampen aus?

Zitat:

Original geschrieben von gery1001

Nebelscheinwerfer-Gitter rausziehen

Nebelscheinwerfer abschrauben

Nebelscheinwerfer öffnen

Birne aus- und einbauen

H11 Super Star HID Xenon - strahlen richtig weiß - 8500° Kelvin
Aus- und Einbau hat mein Vorgänger schon bestens beschrieben.

Zitat:

In dem man am SQ5 Treffen teilnimmt und dem Lampen Fachmann ein grosses Weisses bezahlt. Er hat sein weisses Bier und Du das weisse Licht 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

In dem man am SQ5 Treffen teilnimmt und dem Lampen Fachmann ein grosses Weisses bezahlt. Er hat sein weisses Bier und Du das weisse Licht 😁

Genau, aber dann nehmen wir Osram Bluetech 9500k. Das ist wie weisser Riese (in klein)🙂 Die haben auch noch Zulassung nach STVO

Frohe Rest-Ostern

Burkhard

Genau so wird's gemacht 🙂
Die Osram Bluetech finde ich eigentlich optimal, bei Gelegenheit mache ich heute mal ein Foto. Ich habe die erst im S5 verbaut, für den SQ5 liegt zwar alles bereit aber ich hatte noch keine Zeit. 🙁

wie Osram Bluetech? dachte immer Bluetech ist so ein " China-Graffl "? Heißen die dann nicht COOL BLUE INTENSE?

Meine SQ freut sich schon auf die Osram Bluetech! 🙂

Hallo,
ist diese Empfehlung immer noch aktuell für einen 12/12er 8R mit facelift?

:-)

Nochmal meine Nachfrage. Über die Lampen im Link liest man ja überhaupt nichts Gutes. Und von Osram liest man auch nichts.
Wer hat denn so Langzeiterfahrung jetzt?

Bevor ich alles zerlege und dann dumm gucke, wäre ein Tipp schon schön. Die Rezensionen auf Amazon machen mich stutzig.

Viel zerlegen brauchst du nicht.
Dauert ca 10 Minuten. Nebelscheinwerferblende abziehen und NSW abschrauben, das wars schon.

Habe nur gute Erfahrungen mit den Leuchtmitteln gemacht.
Funktionieren immer noch 1A

Hallo zurück,
dankefür die Antwort!
Ich habe mir die jetzt gekauft und heute eingebaut. Sieht wirklich viel besser aus. Auch das Licht ist jetzt nicht auffällig dunkler, halt anders.

Allerdings zum Thema, dass man nichts kaputtmachen würde.
Ich habe mir auf beiden Seiten beim Abziehen der Blenden etwas abgebrochen. Und ich halte mich jetzt nicht für ungeschickt.

Dazu sei gesagt: Ich habe die S-Line Ausstattung mit Facelift von 12/12. Also die Chromumrandeten Nebenscheinwerfer mit der waagerechten Chromleiste. Auf beiden Seiten sind mit die Haken abgebrochen, die am Ende der Chromleiste waren. Also abgezogen, dann haben sie in der Mitte gehangen und selbst ein Reinhangeln mit den Händen und jeder Versuch, den Haken da rauszubekommen, ist gescheitert.

Allerdings fällt es nach dem Zusammenbau nicht auf und hält bombenfest.

Hatte das bei exakt diesen Blenden bei 6 oder 7 Fahrzeugen gemacht, mir ist da noch nie was angebrochen. Ist aber wirklich unter Umständen etwas nervenraubend, wenn die Clipse nicht so recht wollen. Aber selbst wenn da mal 2-3 fehlen tut das der Funktion keinen Abbruch🙂

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 21. April 2014 um 09:07:18 Uhr:

Genau so wird's gemacht 🙂
Die Osram Bluetech finde ich eigentlich optimal, bei Gelegenheit mache ich heute mal ein Foto. Ich habe die erst im S5 verbaut, für den SQ5 liegt zwar alles bereit aber ich hatte noch keine Zeit. 🙁

Das waren noch Zeiten !

.jpg
Asset.JPG

Hält alle bombig, es gibt auch keine sichtbaren Spaltmaße. Genau nach diesen Bildern habe ich es ja gemacht. :-)

Ich war nur etwas enttäuscht von der Justierung der Nebelscheinwerfer. Die mussten etwas niedriger eingestellt werden, allerdings sprang die einfache Plastikgetriebetechnik mehrfach beim Einstellen über. Auch ein Reinigen und etwas einsilikonen hat nichts gebracht.

Deine Antwort