Lampenwechsel Datum/Uhrzeit und Temperaturanzeige

Opel Astra F

Hallo Freunde, kann mir jemand sagen, wie ich die Leuchtmittel bei der Datum/Uhrzeit und Temperaturanzeige wechseln kann. Habe leider kein Reperaturhandbuch zur Verfügung.
Danke schon mal im voraus

23 Antworten

Gibts im Netz Anleitungen zu! Schau mal hier vorbei.

Ganz einfach: TID raus, Birnchen wechseln, TID wieder rein, fertig!

nimm die gummimatte vor dem TID ab und du siehst wo es lang geht

Ergänzender Hinweis:

Es sind die 2 Inneren der 4 Schrauben ...

Die Lämpchen mussen zur Entnahme um 90° gedreht werden ...

Ebenso muss man sie beim Einsetzen auch um 90° drehen, sonst leidet die Kontaktfreudigkeit ...

Gruß BassSuchti

Ähnliche Themen

Vielen Dank, ging alles super schnell!!
quote]
Original geschrieben von jumpthis
Gibts im Netz Anleitungen zu! Schau mal hier vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

nimm die gummimatte vor dem TID ab und du siehst wo es lang geht

Hallo Leute, hallo pcbastler1

ich bekomme die Gummimatte vor dem TID nicht abgenommen....wehrt sich vehement als ob sie mit dem Kunstoffboden daraunter vereint wäre. Was kann ich tun ?

Darf ich dir auch antworten oder muss es unbedingt pc-bastler1 sein, der dir antwortet ? 😮 😁

Versuch mal, mit einem spitzen Gegenstand am Rand vorsichtig in die Matte zu stechen und sie so eventuell anzuheben.
Den Einstich sieht man später nicht, wenn du nicht gerade eine Stricknadel nimmst 😉

Eigentlich ist die Matte nur aufgelegt ... es sei denn, der Vorbesitzer hat sie verklebt oder so.

Gruß und so ...
BassSuchti

Solltest du die Antwort lieber vom pc-bastler1 haben wollen, kann er diesen Text gern zitieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Darf ich dir auch antworten oder muss es unbedingt pc-bastler1 sein, der dir antwortet ? 😮 😁

Versuch mal, mit einem spitzen Gegenstand am Rand vorsichtig in die Matte zu stechen und sie so eventuell anzuheben.
Den Einstich sieht man später nicht, wenn du nicht gerade eine Stricknadel nimmst 😉

Eigentlich ist die Matte nur aufgelegt ... es sei denn, der Vorbesitzer hat sie verklebt oder so.

Gruß und so ...
BassSuchti

Solltest du die Antwort lieber vom pc-bastler1 haben wollen, kann er diesen Text gern zitieren 😁

Nee war nur weil er sagte "einfach rausnehmen"....habe mit richtig Kraft versucht aber das Ding rührte sich nicht....werd gleich nochmal nachschaun ob'S vielleicht doch von irgend einer Pappnase verklebt wurde lol.....Danke erstmal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 0pel1701

Zitat:

Gruß und so ...
BassSuchti

Nee war nur weil er sagte "einfach rausnehmen"....habe mit richtig Kraft versucht aber das Ding rührte sich nicht....werd gleich nochmal nachschaun ob'S vielleicht doch von irgend einer Pappnase verklebt wurde lol.....Danke erstmal 🙂

fingernagel vorne drunter und anheben, genauso geht es auch mit dem display fingernagel seitlich oder in der mitte zwischen anzeige und ramen und rausziehen

Lieber die Freundin damit beauftragen, die hat sicher entsprechend lange Fingernägel 😉

Hast ja noch nie die Krallen vom pc-bastler1 gesehen ... vielleicht hat er auch solche Schaufeln am Ende der Hände 😁

Gruß und so und gute Nacht ... 😉
BassSuchti

Zitat:

Hast ja noch nie die Krallen vom pc-bastler1 gesehen ... vielleicht hat er auch solche Schaufeln am Ende der Hände 😁

Gruß und so und gute Nacht ... 😉
BassSuchti

edwart mit den scherenhänden läßt grüßen 😁

Freddy Krüger war mein erster Gedanke ...

Eddy und Freddy ... 2 Klingenfinger geben Gas 😁

So, genug OT hier ... 😮

Was macht ihr euch das alle schwer. Ich quetsch die Matte in der Mitte ein bißchen zusammen und dann lösen sie sich von den Kanten und dann kann man sie einfach anheben und rausnehmen. Vollkommen unproblematisch.

Geht auch mit meinen kurzen Fingernägeln...😉

Deine Antwort