ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lampen in der Höhe verstellen...

Lampen in der Höhe verstellen...

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 0:40

Ich habe festgestellt, dass meine Lampen zu niedrig eingestellt sind ( selbstverständig sind sie elektrisch maximal nach oben getstellt). Die Frage ist, ob man die manuell irgendwie noch höher stellen kann, oder geht dass nur in der Werkstatt?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hallo

( Bei Halogen Ausführung )

Wenn du die Haube geöffnet hast und von oben ( an der Hinterseite ) auf das Scheinwerfer Gehäuse schaust siehst du einen weißen Inensechskant aus kunststoff wo du mit einem Inbus Schlüssel ( drehen ! ) die Scheinwerfer nach oben oder unten stellen kannst !

Einfach links oder rechts herum drehen zum verstellen.

TIPP:

Stelle dein Auto gerade vor einer Wand ab und mache dir einen Kreidestrich an die Wand, damit du später auch wieder die "richtige" Einstellung hast um sie bei bedarf wieder genauso einstellen kannst wie sie ursprünglich gewesen ist, oder du auch siehst ob du höher oder tiefer stellst :)

So nun das Wichtige:

Die Einstellung sollte NUR in einer Fachwerkstatt mit geeignetem Lampen Einstellungsgerät vorgenommen werden ! da die Gefahr besteht den entgegenkommenden Verkehr zu blenden,

und deshalb auch die Gefärdung von anderen Verkehrsteilnehmern auszuschliessen ist !

Grüssle

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Mich würde mal interessieren, wie du glaubst das festgestellt zu haben.

Zu deiner Frage: Nur in der Werkstatt machen lassen. Kostet nicht die Welt (wenn es überhaupt etwas kostet, oft gibt es Lichttest oder Winteraktionen) und du kannst danach sicher sein, dass dein Auto richtig eingestellt ist.

Gruß

Xenon? Halogen? ILS?

Aufgrund der Tatsache, daß du schreibst "selbstverständig sind sie elektrisch maximal nach oben getstellt" gehe ich von Halogen aus, da Xenon keine manuelle Verstellung hat und ILS Xenon beinhaltet.

Also hast du wohl Halogen. Die Antwort lautet daher: Ja, kann die Werkstatt einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von shraven

Xenon? Halogen? ILS?

Aufgrund der Tatsache, daß du schreibst "selbstverständig sind sie elektrisch maximal nach oben getstellt" gehe ich von Halogen aus, da Xenon keine manuelle Verstellung hat und ILS Xenon beinhaltet.

Also hast du wohl Halogen. Die Antwort lautet daher: Ja, kann die Werkstatt einstellen.

Komische Antwort... Denn Xenon und ILS Scheinwerfer kann die Werkstatt genauso einstellen (und zwar jede Werkstatt).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Zitat:

Original geschrieben von shraven

Xenon? Halogen? ILS?

Aufgrund der Tatsache, daß du schreibst "selbstverständig sind sie elektrisch maximal nach oben getstellt" gehe ich von Halogen aus, da Xenon keine manuelle Verstellung hat und ILS Xenon beinhaltet.

Also hast du wohl Halogen. Die Antwort lautet daher: Ja, kann die Werkstatt einstellen.

Komische Antwort... Denn Xenon und ILS Scheinwerfer kann die Werkstatt genauso einstellen (und zwar jede Werkstatt).

Gruß

So komisch ist die Antwort nicht, weil bei Xenon die elektrische Einstellung automatisch erfolgt und man nicht kontrollieren kann, ob die Einstellung maximal nach oben gestellt ist. Also ist die Kette der Überlegungen von shraven logisch.

Gruß

Ich ziele eher auf die Tatsache ab, dass ich shraven so verstehe, dass Xenon oder ILS Scheinwerfer von der Werkstatt nicht eingestellt werden können. Wozu sonst sollte er danach fragen.

Richtig ist in jedem Fall, bei dem Verdacht, dass die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind, die Werkstatt aufzusuchen und zwar egal ob Halogen, Xenon, oder ILS.

Gruß

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 11:54

Halogen, und werde mich an die Werkstatt wenden.

Wie ich es festgestellt habe? Ich sehe nicht weit genug auf Landstrasse, und habe schon die Birnen gegen Osram Night Breaker ausgetauscht, trotzdem nicht besser.

Hast du denn früher einmal weiter gesehen? Ist dein Auto neu oder gebraucht?

Gruß

...oder hattest Du in Deinem vorherigen Auto Xenon?

Ich habe vorübergehend einen Wagen ohne Xenon bis mein neuer kommt. Da habe ich auch immer das Gefühl, da hätte vorne einer eine Kerze reingestellt und die wäre schon ziemlich weit heruntergebrannt.:rolleyes:

Hallo

( Bei Halogen Ausführung )

Wenn du die Haube geöffnet hast und von oben ( an der Hinterseite ) auf das Scheinwerfer Gehäuse schaust siehst du einen weißen Inensechskant aus kunststoff wo du mit einem Inbus Schlüssel ( drehen ! ) die Scheinwerfer nach oben oder unten stellen kannst !

Einfach links oder rechts herum drehen zum verstellen.

TIPP:

Stelle dein Auto gerade vor einer Wand ab und mache dir einen Kreidestrich an die Wand, damit du später auch wieder die "richtige" Einstellung hast um sie bei bedarf wieder genauso einstellen kannst wie sie ursprünglich gewesen ist, oder du auch siehst ob du höher oder tiefer stellst :)

So nun das Wichtige:

Die Einstellung sollte NUR in einer Fachwerkstatt mit geeignetem Lampen Einstellungsgerät vorgenommen werden ! da die Gefahr besteht den entgegenkommenden Verkehr zu blenden,

und deshalb auch die Gefärdung von anderen Verkehrsteilnehmern auszuschliessen ist !

Grüssle

Hallo,

ich bin der Meinung, dass wenn ich eine Wand anleuchte, der Scheinwerfer auf der Fahrerseite zu tief eingestellt (verstellt wegen H7 Lampenwechsel ?) ist. Sollte das Scheinwerferlicht nicht die gleiche Höhe haben, wenn man gerade steht und eine Wand anleuchtet?

Gruß Toni

am 14. Mai 2013 um 9:32

Wie wird das Bi-Xenon in der Höhe verstellt. 

am 14. Mai 2013 um 9:51

Zitat:

Ich sehe nicht weit genug auf Landstrasse, und habe schon die Birnen gegen Osram Night Breaker ausgetauscht, trotzdem nicht besser.

Ich würde dann mal zu einem Optiker gehen (Nachtblindheit) bevor ich mit solchen After-Markt -Funzeln die vor mir fahrenden blenden werde ...

Zitat:

Original geschrieben von pstoni

Hallo,

ich bin der Meinung, dass wenn ich eine Wand anleuchte, der Scheinwerfer auf der Fahrerseite zu tief eingestellt (verstellt wegen H7 Lampenwechsel ?) ist. Sollte das Scheinwerferlicht nicht die gleiche Höhe haben, wenn man gerade steht und eine Wand anleuchtet?

Gruß Toni

Nein, da du, wenn du im Dunkeln fährst der Fahrbahnrand rechts mehr ausgeleuchtet wird als als die Mitte! Weil sonst die Gefahr besteht den Gegenverkehr zu blenden!

LICHT IMMER IN DER WERSTATT EINSTELLEN LASSEN UND NIE SELBST DRAN RUMFUMMELN! SCHÖN WENN DU DANN BESSER SIEHST ABER ALLE ANDEREN NE SONNENBRILLE BRAUCHEN!

Meiner Meinung nach sollte jeder mit seinem Auto mind. 1x im Jahr in die Werkstatt um sein Licht checken zu lassen! Es fahren so viele Fahrzeuge durch die Gegend wo man geblendet wird...achtet mal drauf!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von lon

Wie wird das Bi-Xenon in der Höhe verstellt. 

Elektronisch und automatisch. Die Grundeinstellung kann/sollte nur von einer authorisierten Werkstatt vorgenommen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lampen in der Höhe verstellen...