Lampen im Innenspiegel
Hallo zusammen,
ich frage mich, wie man die Lampen anschalten kann, die im Innenspiegel integriert sind. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße
23 Antworten
Sind das nicht die Leselampen, die man an der oberen Bedieneinheit aktivieren kann? War zumindest beim W205 so..
Wenn ich die Leselampen in der Bedieneinheit aktiviere, gehen zwar dort in der Bedieneinheit selbst, zwei Lampen an, allerdings sind das nicht die im Innenspiegel. Die bleiben dann trotzdem aus.
Bei mir ist da nichts. Sind das denn Lampen? Oder SA Garagentoröffner vielleicht?
Bei den Kompaktmodellen sind da die Leselampen drinnen.
Bei dee 206er hab ich das Gefühl, haben die den Spiegel aus dem Baukasten genommen und einfach die Funktion von dort wegrationalisiert.
Ist mir auch schon aufgefallen dass die in der C Klasse keine Funktion haben.
Beim 205er gab‘s die Leuchten mit dem Innenraumlichtpaket meine ich.
Die strahlen bei Dunkelheit die Mittelkonsole leicht an.
Schalte doch mal dein Licht an und schau bei Dunkelheit nochmal, ob die Leuchten leuchten 😉
Ich denke das wird beim 206er ziemlich ähnlich sein.
Hallo zusammen,
die Lampen gehören zur Leaving Home- und Coming Home-Beleuchtung. Einfach mal abends vor das Auto stellen und mit dem Funkschlüssel aufschließen.
Viele Grüße!
Nein, definitiv nicht. Die Lampen sind ohne Funktion. Der Spiegel von W205 ist einfach in W206 übernommen. Keine Wörter!!‘
Benötigt man für die Lampen im Spiegel eine bestimmte Ausstattung? Gerade mal bei meinem geschaut. Hier schaut es aber so aus, als wenn die Löcher nachträglich zugemacht wurden, man sieht zumindest Ränder/Flecken wo ursprünglich mal Leuchten gewesen sein könnten.
Mysteriös…, mein Modell wurde im August 2021 gebaut, war also eines der ersten. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Oder es liegt an dem Innenraumlichtpaket, wie schon oben erwähnt. Ich bin aber der Meinung, dass die Leuchten mal an gegangen sind, als ich mit der Hand darunter war. Bekomme ich aber jetzt nicht mehr hin. Was ist denn das neben den beiden Lampen, also die runde Aussparung, ganz rechts auf der unteren Seite? Vielleicht ein Sensor, der auf Annäherungen reagiert?
EZ 2022, große Ambientebeleuchtung.
@BlackS206 gehen die Lampen bei dir an, wenn du das Fahrzeug auf und zu schließt?
Erstzulassung 01.2022, Avantgarde mit kleiner Ambientebeleuchtung. Die sind mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.
Genau, die Lampen habe ich auch nur nach Lesen dieses Threads bemerkt, weil sie ohne Funktion sind.
Es gibt doch beim MBUX Interieur Assistenten so ein Suchlicht, das sich einschaltet, wenn der Beifahrerplatz nicht belegt ist, aber die Hand des Fahrers in die Richtung greift. Vielleicht hat es damit zu tun? Im Wartezimmer kann ich es leider nicht ausprobieren.
Viele Grüße
Werner