Lampen im Innenspiegel
Hallo zusammen,
ich frage mich, wie man die Lampen anschalten kann, die im Innenspiegel integriert sind. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße
23 Antworten
Ich habe jetzt bei mir im 205er nachgesehen:
Die beiden unteren großen Lampen gehen automatisch mit dem Innenlicht an und aus.
Die Kleine (auf dem Foto rechts) leuchtet weiß, wenn mind. Standlicht eingeschaltet ist.
Wenn die Lampen bei niemandem im 206er funktionieren und der Innenspiegel der Gleiche ist wie beim 205 (wurde oben zumindest geschrieben) wären sie ohne Funktion.
Aber warum sollte Mercedes schon zwischen Spiegelfuß mit und ohne Lampe unterscheiden, damit dann der mit Lampe keine Funktion hat?
Also das traue ich nichtmal Mercedes zu, zumal die doch wie verrückt Sachen einsparen.
Habe gerade einen neuen GLC gesehen, der ja innen fast Baugleich ist wie die C Klasse. Dieser hatte an dem Innenspiegel gar keine Lampen, so wie zu sehen bei @DashTwo.
Zitat:
@PascalN94 schrieb am 14. Juni 2023 um 21:03:16 Uhr:
Habe gerade einen neuen GLC gesehen, der ja innen fast Baugleich ist wie die C Klasse. Dieser hatte an dem Innenspiegel gar keine Lampen, so wie zu sehen bei @DashTwo.
Vlt. liegt das an der Wahl der Ausstattung?
Bei meinem T Modell:
- große Ambientebeleuchtung
- beleuchtete Kosmetikspiegel
- EZ ist 11/2022
—> vielleicht war bei mir der Karton mit den übrig gebliebenen 205er Rückspiegeln leer? 😉
Mein Kombi Ez 06/2022 hat die Lampen derzeit nicht, obwohl großes Ambientelicht inkl. Der l
Lüftubgsdüsen…
&
Spiegelpaket
Da sich der Kleber unter dem Spiegelglas löst bekomme ich in naher Zukunft einen neuen innenspiegel werde berichten ob mit oder ohne Licht und der Sache dann beim Freundlichen auf den Grund gehen.
Gruß
S2054M
Auch hier mit S206, EZ03/23 keine Lampen am Innenspiegel unten
Ausstattung mit Ambientebeleuchtung 891 und Innenraumlichtpaket 876
Bin nun raus aus dem Wartezimmer – C 300 E Limousine aus Südafrika, keine Leuchten im Innenspiegel, obwohl sonst so ziemlich alles drin ist (auch großes Ambiente-Licht). Also war die 205er-Kiste in East London wohl auch leer.
Viele Grüße
Werner
Vielen Dank für die Info. Dann wird es wohl so sein, dass bei den neueren Modellen, die aktualisierte Version des Innenspiegels verbaut ist. Viel Spaß mit deiner C-Klasse und allzeit gute Fahrt @railpixel.