1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Lampen ersetzen

Lampen ersetzen

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen hat jemand schon mal am scirocco Standlichter und Abblendlichter ersetzt?
Wie schwirig oder einfach geht das?
Kann man was "versauen" oder kaputt machen?

Beste Antwort im Thema

MR Jack -.-

wenns dich nervt dann post nicht in solchen Threads! Klar sollten viele mal die Suchfunktion mehr benutzen in Foren, aber immer gleich einen auf Forenadmin zu machen, weil jemand es nicht tut ist einfach nur zum würgen. Ändern wirst du die Leute eh nicht und erziehen schonmal garnicht. Wenn dann noch immer das Gelaber wegen Rechtschreibung usw. dabei kommt, dann hörts echt auf, weil bestimmt mindestens 50% der Leute sich im Internet einen Dreck darum kümmern und dennoch wissen, dass das eigentlich anders geschrieben werden müsste...

Normal hätte ich hierzu nix gesagt, aber mir ist das nun schon in diversen Threads aufgefallen das du so reagierst. Ja Don_angelo hätte die Suchfunktion nutzen sollen, ABER du solltest auch nicht immer Moralapostel spielen, denn damit machste dir hier auch keine Freunde^^

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Also wenn ich in der Suchfunktion nach diesem Thema suche, dann erscheinen da Unmengen an Informationen!

Stellt sich also folgende Frage: Entweder du bist nicht in der Lage, die Suchfunktion zu nutzen oder du hast es gar nicht erst gemacht!

KLICK!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Also wenn ich in der Suchfunktion nach diesem Thema suche, dann erscheinen da Unmengen an Informationen!

Stellt sich also folgende Frage: Entweder du bist nicht in der Lage, die Suchfunktion zu nutzen oder du hast es gar nicht erst gemacht!

KLICK!!!

neee klar doch nicht, für das hab ich ja dich wo für mich suchst 😁

Zitat:

Original geschrieben von don_angelo88

Zitat:

KLICK!!!

1.

SO MACHST DU DIR HIER FREUNDE!

2. Ich hoff mal, dass das hier einige Leute lesen, dann wirst du dich umschaun wenn du hier nochmal Hilfe brauchst!!

3. Das mit der Grammatik - das üben wir nochmal!

Zitat:

Zitat:

1. SO MACHST DU DIR HIER FREUNDE!

2. Ich hoff mal, dass das hier einige Leute lesen, dann wirst du dich umschaun wenn du hier nochmal Hilfe brauchst!!

3. Das mit der Grammatik - das üben wir nochmal!

ach kommschon, mach liebe und kein krieg....

und ausserdem die hälfte deiner posts sind eh immer die gleichen "...Bitte Sufu benützen....in der Suchfunktion hättest das gefunden..."

1. Hab genügend DANKE!

2. Niemand hat dich gefragt das du dieses Thread lesen sollst. Wollt eigentlich nur ein Thread welcher sich verschiedene Leute melden können um z.b eine Anleitung zu posten und probleme usw.

3. Entschuldigung das ich kein Deutscher bin.

Zitat:

ach kommschon, mach liebe und kein krieg....

Führ dich einfach nicht so affig auf...

Zitat:

und ausserdem die hälfte deiner posts sind eh immer die gleichen "...Bitte Sufu benützen....in der Suchfunktion hättest das gefunden..."

Und an deinen geistigen Ergüssen sieht man, dass das auch notwendig ist...

Zitat:

2. Niemand hat dich gefragt das du dieses Thread lesen sollst. Wollt eigentlich nur ein Thread welcher sich verschiedene Leute melden können um z.b eine Anleitung zu posten und probleme usw.

Irgendwer hier erklärt dir bestimmt nochmal die Grundidee eines Forums, einer Suchfunktion und was der Sinn des ganzen ist...

Siehst ja wieviele dir auf deine Lampenfrage antworten!
Warum? Weil alles schon 1000mal geschrieben wurde!
Aber der feine Herr scheint ja zu faul zum lesen/suchen zu sein und deswegen sollen andere alles nochmal schreiben....yo is klar ne!

Sonnige Grüße

MR Jack -.-

wenns dich nervt dann post nicht in solchen Threads! Klar sollten viele mal die Suchfunktion mehr benutzen in Foren, aber immer gleich einen auf Forenadmin zu machen, weil jemand es nicht tut ist einfach nur zum würgen. Ändern wirst du die Leute eh nicht und erziehen schonmal garnicht. Wenn dann noch immer das Gelaber wegen Rechtschreibung usw. dabei kommt, dann hörts echt auf, weil bestimmt mindestens 50% der Leute sich im Internet einen Dreck darum kümmern und dennoch wissen, dass das eigentlich anders geschrieben werden müsste...

Normal hätte ich hierzu nix gesagt, aber mir ist das nun schon in diversen Threads aufgefallen das du so reagierst. Ja Don_angelo hätte die Suchfunktion nutzen sollen, ABER du solltest auch nicht immer Moralapostel spielen, denn damit machste dir hier auch keine Freunde^^

nur um mal klar zu stellen ich habe die Suchfunktion benützt aber bei diesem Thread wurden zimlich schnell vom "wie demontiere ich die Lampe" zu "welche lampe ist die beste" gewechselt. Und deshalb wollte ich einen eigenen Thread aufmachen für eine sogenannte Bedienungsanleitung...

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

MR Jack -.-

Ich stimme dir bedingt zu!

Mir

ists scheißegal wer hier was wie oft fragt. 😉

Es geht darum, dass das Forum schlichtweg im Müll versinkt wenn jeder meint, zu jedem nen neuen Thread aufmachen zu müssen! Bzw. schlichtweg zu faul ist, sich hier mal ein Stündchen einzulesen.

Außerdem nehme ich es mir einfach heraus, erwarten zu können dass sich hier jeder so ausdrücken kann, dass man nicht zweimal lesen muss bis man versteht was gemeint ist.

Mir ist völlig klar, das man natürlich sofort entweder Legastheniker oder Ausländer ist wenn man diesbezüglich kritisiert wird 😉

Und Ja, diese Postings hier tragen auch nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Aber manchmal muss ein Mann sagen, was ein Mann sagen muss! 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

MR Jack -.-

Ich stimme dir bedingt zu!
Mir ists scheißegal wer hier was wie oft fragt. 😉
Es geht darum, dass das Forum schlichtweg im Müll versinkt wenn jeder meint, zu jedem nen neuen Thread aufmachen zu müssen! Bzw. schlichtweg zu faul ist, sich hier mal ein Stündchen einzulesen.
Außerdem nehme ich es mir einfach heraus, erwarten zu können dass sich hier jeder so ausdrücken kann, dass man nicht zweimal lesen muss bis man versteht was gemeint ist.
Mir ist völlig klar, das man natürlich sofort entweder Legastheniker oder Ausländer ist wenn man diesbezüglich kritisiert wird 😉

Und Ja, diese Postings hier tragen auch nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Aber manchmal muss ein Mann sagen, was ein Mann sagen muss! 😛

Dann mach nen Thread auf mit Forenregeln und post das nicht jedes mal in jedem Thread wo sich jemand "falsch" verhält. |-> das immerwährende neue Posten sorgt nur für neue Diskussionen und unsinnige Postings, die noch viel mehr zur Unübersichtlichkeit beitragen und damit machst also noch mehr kaputt als das du was erreichst wie dieser Thread hier auch schon wieder BEWEIST.

Wenn überhaupt beschwer die bei den Mods und Admins, dass das Forum zu wenig gepflegt wird, denn die Leute hier wirst du durch deine Postings nicht beeinflussen können und das solltest langsam mal verstanden haben, dass das so ziemlich jedem am ***** vorbeigeht.

Zitat:

Hallo zusammen hat jemand schon mal am scirocco Standlichter und Abblendlichter ersetzt?
Wie schwirig oder einfach geht das?
Kann man was "versauen" oder kaputt machen?

Hallo, um mal aufßs Thema zu kommen. Ich habe die Abblendlichter ersetzt.

Das ganze hat 10 Minuten gedauert. Und versauen kann mans eigentlich nicht. Ich hoffe du meintest jetzt auch die Birnchen, da es bisher keine neuen Scheinwerfer gibt.

@netape
dann ist das ganze also nicht eine Fummelei wie von einigen Anderen im o.g. Thread beschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von Murph81

@netape
dann ist das ganze also nicht eine Fummelei wie von einigen Anderen im o.g. Thread beschrieben?

Ich habs vorher auch gelesen, das es ein gefummel sein soll, aber ich kann es nicht bestätigen. Weder brauchte ich ein Hilfsmittel zum abdrehen der Plastikverkleidung der Birnchen, noch zum andrehen. In 10 Minuten war es erledigt. Natürlich ist es beengt, aber nicht so das man es nur unter größten Problemen schaffen könnte. Und ich bin kein Schrauber oder so 🙂

ok, Danke das hilft mir schon mal.🙂

ok gut,
hast du auch die standlichter ersetzt? hab glaub in der bedienungsanleitung gelesen das man die schwarze front "ausrasten" müsste wie ist den das gedacht?

Deine Antwort