ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. TFL Lampen tauschen

TFL Lampen tauschen

Themenstarteram 13. März 2009 um 20:08

Hallo,

 

sorry wenn es schon einen Fred zu dem Thema gibt, hab ihn trotz Nutzung der Sufu nicht gefunden...

 

Ich hab heute mal in einer Spiegelung gesehen wie mein TFL aussieht...

 

Ich habe Xenon Scheinwerfer, aber das TFL ist total gelblich...kann mir einer sagen was für Birnen das sind?

 

Diese Lämpchen sind es P21W 12V 21W aber welche Marke? Gibt es da auch hellere, weißere (Osram Nightbreaker oder so) die passen?

 

Hat schon jemand die TFL Birnen getauscht?

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich geh morgen zum Optiker.. Scheiße, bin ich blind.. :rolleyes:

TFL ist nicht Abbiegelicht.. Au weia, das tut weh - ich geh mal Kopf an die Wand schlagen.. -.-

Hier deine Info: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-tips.shtml#birnen

--> Kurvenfahrlicht H7 12V 55W

Und natürlich nochmal ganz ausdrücklich: sorry für mein Aufbrausen, bin hier nur Such-Faul-Geschädigter und von daher schieße ich da immer gleich scharf.. Sollte ich auch mal drüber nachdenken..

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 14. März 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

Hallo,

sorry wenn es schon einen Fred zu dem Thema gibt, hab ihn trotz Nutzung der Sufu nicht gefunden...

Ich hab heute mal in einer Spiegelung gesehen wie mein TFL aussieht...

Ich habe Xenon Scheinwerfer, aber das TFL ist total gelblich...kann mir einer sagen was für Birnen das sind?

Diese Lämpchen sind es P21W 12V 21W aber welche Marke? Gibt es da auch hellere, weißere (Osram Nightbreaker oder so) die passen?

Hat schon jemand die TFL Birnen getauscht?

Lg

Jep ,habe sie gegen welche von Xenonwhite getauscht... sieht um einiges besser aus :)

am 14. März 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

Hallo,

sorry wenn es schon einen Fred zu dem Thema gibt, hab ihn trotz Nutzung der Sufu nicht gefunden...

Ich hab heute mal in einer Spiegelung gesehen wie mein TFL aussieht...

Ich habe Xenon Scheinwerfer, aber das TFL ist total gelblich...kann mir einer sagen was für Birnen das sind?

Diese Lämpchen sind es P21W 12V 21W aber welche Marke? Gibt es da auch hellere, weißere (Osram Nightbreaker oder so) die passen?

Hat schon jemand die TFL Birnen getauscht?

Lg

Jep ,habe sie gegen welche von Xenonwhite getauscht... sieht um einiges besser aus :)

zeig uns das doch mal

Zitat:

Original geschrieben von dabei1

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

 

Jep ,habe sie gegen welche von Xenonwhite getauscht... sieht um einiges besser aus :)

zeig uns das doch mal

und welche genau es sind

Themenstarteram 14. März 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

Hallo,

 

sorry wenn es schon einen Fred zu dem Thema gibt, hab ihn trotz Nutzung der Sufu nicht gefunden...

 

Ich hab heute mal in einer Spiegelung gesehen wie mein TFL aussieht...

 

Ich habe Xenon Scheinwerfer, aber das TFL ist total gelblich...kann mir einer sagen was für Birnen das sind?

 

Diese Lämpchen sind es P21W 12V 21W aber welche Marke? Gibt es da auch hellere, weißere (Osram Nightbreaker oder so) die passen?

 

Hat schon jemand die TFL Birnen getauscht?

 

Lg

Jep ,habe sie gegen welche von Xenonwhite getauscht... sieht um einiges besser aus :)

Huhu,

 

sagst du mir nochmal die genauen Bezeichnungen?

 

Lg

am 14. März 2009 um 17:51

Joah ok,hab fix 2 Bilder gemacht ,man kann auch noch die "pissgelbe" Umfeldbeleuchtung der Aussenspiegel sehn..

am 14. März 2009 um 17:51

Und das zweite Bild...

Sind eben die MTec P21W White in der Chromversion für 8Teuronen...

Muss sagen auf dem Foto kommen die Leuchten nicht so gut rüber.. am Tag schimmern sie eben schön... also kann sie nur empfehlen

am 14. März 2009 um 18:04

hast du auch noch ein bild vor dem wechsel, dass man den unterschied mal sieht?

am 14. März 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

hast du auch noch ein bild vor dem wechsel, dass man den unterschied mal sieht?

Bitte... müsste vllt nochmal ein Bild am Tag machen,das liegt nur an der empfindlichen Handylinse,das es so blendend ausschaut...

Themenstarteram 15. März 2009 um 16:57

Hallo,

 

danke für die Bilder!

 

Ja, so sollte es dann mal aussehen...

 

Allerdings hätt ich gerne eine Alternative zu den MTec Lampen, die ja keine Betriebserlaubnis haben...gibt es da nichts vergleichbares von Philips, Osram....?!?!?

 

Wäre über ein paar Tips wirklich dankbar!

Lg

Das gefällt mir richtig gut!! Will ich auch haben :) Wo kann man die kaufen!? Oder nur übers I-Net?

am 15. März 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

Hallo,

danke für die Bilder!

 

Ja, so sollte es dann mal aussehen...

Allerdings hätt ich gerne eine Alternative zu den MTec Lampen, die ja keine Betriebserlaubnis haben...gibt es da nichts vergleichbares von Philips, Osram....?!?!?

Wäre über ein paar Tips wirklich dankbar!

Lg

Ich bin auch schon auf der Suche, da ich auch ungern Lampen einbauen will, die nicht zugelassen sind.

Bisher habe ich aber noch nichts gefunden...

am 15. März 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von haustheman

Das gefällt mir richtig gut!! Will ich auch haben :) Wo kann man die kaufen!? Oder nur übers I-Net?

Xenonwhite !!

am 16. März 2009 um 15:55

Hier noch zwei Bilder am Tage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen