ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lampen-Diagnose: Hängen die Innenleuchten da auch dran ?

Lampen-Diagnose: Hängen die Innenleuchten da auch dran ?

Themenstarteram 30. April 2009 um 11:01

Hallo,

Will die ganzen Leuchten innen auf LED umstellen.

Im Einzelnen:

Innenlicht hinten/vorne

Lesenleuchten

Aktive Türrückstrahler (rot)

Tür-Bodenbeleuchtung (keine Ahnung, wie das richtig heißt)

Fußraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung

Handschuhfachbeleuchtung

1. Hängen die auch an der Diagnose, muß ich LEDs mit Lastwiderstand nehmen ?

2. Gibts vllt. irgendwo eine Aufstellung, wo welche Birne drin ist, so daß ich nicht erst alles ausbauen muß, bevor ich die LEEDs bestellen kann ?

3. Da war doch noch ein Shop ausser Benzinfabrik, wie hieß der nochmal ?

Dank & Gruß,

Celsi

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sline3

Einfach die Fußraumbeleuchtung vom aktuellen A6 verbauen - diese sind dann in Led.

Habe das bei meinem letztes Wochenende gemacht. Sieht echt top aus

.

.

Die sind zwar richtigerweise LED, aber dunkel wie Funzellicht.

Angeblich sollen die LED vom TT-S deutlich heller sein. Leider gibt es hierzu noch keine Teile-Nummer http://www.motor-talk.de/.../led-innenlichtpaket-t2254887.html?...

Gruß DVE

am 30. April 2009 um 20:46

Die Leds wirken im A6 nur so dunkel weil sie gedimmt sind. Ohne Dimmung leuchten sie fast zu hell.

 

Werde mal ein Foto machen und reinstellen

Ja, gerne doch mach ein Foto :). Allerdings ist das immer so ne Sache mit Belichtungszeit etc., da kann man jede Funzel als Flutlicht erstrahlen lassen. Im MMI habe ich die Ambientebeleuchtung auf Maximum. Meinst du, man kann die Grundhelligkeit stufenweise per Codierung prozentual einstellen (mir ist, als ob ich da mal was gelesen hätte).

Gruß DVE

Habe meine Fußraumbeleuchtung (3-Chip SuperFlux) von JM-Style bestellt. Hier wurde mir empfohlen die Version mit Widerstand zu nehmen (gegen dem Aufblitzen, Diagnose etc.).

Was bringt es genau wenn ich auf LED-Paket umcodiere? Wo wird das genau codiert und ab wann geht es?

mfg

chris

am 1. Mai 2009 um 6:16

die überwachung soll denn wegfallen.....  so ist meine Info....

schau mal im Bordnetzsteuergerät nach hinten weiter, ab Byte 20... da müsse es sein.. aber kommt drauf an welche STG du verbaut hast...

 

Edit:  Byte 25 Bit 6   

bei Steuergeräten mit der Endung H und B das gleiche

Zitat:

Original geschrieben von axel85

 

Edit:  Byte 25 Bit 6   

bei Steuergeräten mit der Endung H und B das gleiche

Dankeschön, kann leider nur auf den Wissensstand von openobd und auf ein VAS5052 zugreifen ;)

Ich gehe mal davon aus, dass an der Stelle eine 1 rein muss

am 1. Mai 2009 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Zitat:

Original geschrieben von axel85

 

Edit:  Byte 25 Bit 6   

bei Steuergeräten mit der Endung H und B das gleiche

Dankeschön, kann leider nur auf den Wissensstand von openobd und auf ein VAS5052 zugreifen ;)

 

Ich gehe mal davon aus, dass an der Stelle eine 1 rein muss

jap;)

Hi,

hab gestern meine Fussraumbeleuchtung auf LED's von "hypercolor" umgerüstet. Geht ohne Widerstände! Hab dafür die einfachen Super-Flux W5W Lampen umgelöten, so dass diese direkt zu einer Seite leuchten um maximale Ausleuchtung zu erreichen.

Top!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von GorbiT

Hab dafür die einfachen Super-Flux W5W Lampen umgelöten, so dass diese direkt zu einer Seite leuchten um maximale Ausleuchtung zu erreichen.

Was meinst Du genau damit, steh gerade auf'm Schlauch. Am besten ein Foto - sagt mehr als 1000 ...

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von GorbiT

Hab dafür die einfachen Super-Flux W5W Lampen umgelöten, so dass diese direkt zu einer Seite leuchten um maximale Ausleuchtung zu erreichen.

Was meinst Du genau damit, steh gerade auf'm Schlauch. Am besten ein Foto - sagt mehr als 1000 ...

Gruß DVE

Moin,

hab gerade kein Foto zur Hand, werde aber morgen eins machen!

Vom Prinzip leuchten die einfachen Super-Flux Lampen geradeaus (da eigentlich als Standlichter gedacht), nur für den Fußraum ist's sinnvoller, wenn diese nach unten (bzw. zu einer Seite leuchten) um den Fußraum max. zu beleuchten.

Grüße Gorbi

 

Hi,

hier das versprochene Bild... (leider etwas unscharf!)

Bild077

Zitat:

Original geschrieben von axel85

die überwachung soll denn wegfallen.....  so ist meine Info....

schau mal im Bordnetzsteuergerät nach hinten weiter, ab Byte 20... da müsse es sein.. aber kommt drauf an welche STG du verbaut hast...

Edit:  Byte 25 Bit 6   

bei Steuergeräten mit der Endung H und B das gleiche

Hallo, habe vor morgen mal zu meinem :) zu fahren und ihm zu sagen er soll mir unter anderem das LED-Paket codieren. Geht das bei meinem STG? Habe leider keine Daten davon zur Hand. MJ08.Xenon und NSW sind verbaut. Wenn es gehen sollte, was muss er dann genau wo codieren. Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte?

Gruß

kann mir jetz jemand genau sagen, ob mein Lichtpaket an der Diagnose dranhängt,

abgeschaltet wird ja anscheinend wenn der Widerstand nicht stimmt,

 

aber bekomm ich im FIS ne Meldung?

auf meiner Rechnung stand nämlich eine 12V 5W Lampe...

 

werde meine Teilespezi mal fragen, der müsste doch die internen Rep. Vorgänge einsehn können..

 

Gruß andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lampen-Diagnose: Hängen die Innenleuchten da auch dran ?