ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lampe vorn "blinkt"

Lampe vorn "blinkt"

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 22:41

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe jetzt im Winter einiges gemacht, u.a. neue Front Lampe und hinten 3 in 1 Beleuchtung.

Vorne hatte ich vorher einen einzelnen Scheinwerfer (Siehe Fotos), der neue is so ein Doppel Ding von Louis.

Kabel genauso ran wie sie sollten. Der Scheinwerfer leuchtet auch die ersten 30 Sekunden ganz normal, fängt dann aber an zu blinken, ganz konstant.

Aber nur vorne, die 3 in 1 hinten machen ganz normal ihre Aufgabe.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Sry, mechanisch bekomm ich einiges hin aber Elektrik is einfach nich mein Ding :D

20141003-164136
Lampe
Beste Antwort im Thema

Die "Lösung" dieses "Problemes" dürfte recht einfach sein.

Es blinkt nur, wenn beide Lampen brennen => der Strom ist für die Bimetallsicherung der alten EVO zu hoch. Kalt hält sie das die 30s aus, bevor sie aufgibt, wenn sie erst mal angefangen hat, macht sie das in schnellerem Rhythmus weiter.

Ist doch nun wirklich sowas von einfach! ;)

Die Sicherungen sitzen normalerweise hinten auf dem Fender., wahrsch. eine 10A. Ersetzen durch 15A sollte reichen, o. Scheinwerfer nur einzeln einschalten ;).

Grüße

Uli

PS

Bevor ich's vergesse:

Wenn man eine Bimetallsicherung als Blinkrelais missbraucht, sind die Kontakte ganz schnell im Eimer, weil sie bei jedem Öffnungs- u. Schließvorgang munter "feuern" :(.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Weil ich so drauf stehe --- ich geb noch ein ab - ob Sinnlos oder nich --- so what

sieht trotzdem kac.... aus ... one is fine enough :D:D:D:D

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 4:11

is nich schlimm

ich schwimme ungern mit dem strom und wenn alle bikes genauso aussehen, is doch langweilig ;-)

mir muss es gefallen, das is das wichtigste

Deine Antwort
Ähnliche Themen