ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bj. 57 keine Blinker und so, aber seht selbst

Bj. 57 keine Blinker und so, aber seht selbst

Hi,

gebe zu war ein bischen in ebay und da habe ich folgende Harley entdeckt, dachte auf dem kleinen Bild erst an

ein Pocket-Bike aber dann noch der Hammer mit Bj. 57 kein Druckfehler keine Blinker und so, häähh ?

Was´n da Bj. 57´.

Der Sinn einer Bj. 57 ist klar, aber wie geht das hier ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

=STRK:MEWA:IT&ih=012

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. November 2007 um 20:02

hmmm, wenns keine tp nummer wär, würd ich sagen dass sich jemand die papiere von nem alten originalen rahmen geschnappt hat....und nen prüfer gefunden hat, der auf einem auge blind ist. mit tp nummer muss es ein ein komplett blinder und dummer prüfer gewesen sein.....denn das teil geht irgendwann hoch...und dann bekommt der graukittel auch richtig einen eingeschenkt. dass der rahmen nicht aus den 50er jahren ist, erkennt selbst der blödeste bulle aus 50 metern.

vielleicht hat er einfach nen 57er rahmen modifiziert??????

könnte es nicht theoretisch ein rahmen aus den 50ern sein, der modifiziert wurde?

Hi Vzwei,

würde auch sagen,geht nicht!

Den Rahmen hat es am 01.07.57 "(kein Tippfehler)" noch gar nicht gegeben.

Somit kann es auch keine EZ 01.07.57 sein.

Wird man bei der nächsten Kontrolle/TÜV schon merken,wenn man das Gerät erst mal parken muss.

Die Problematik gabs ja anfang der neunziger Jahre schon,als relativ viele Evo-Motoren in "Panhaed-Starrahmen" eingebaut wurden.

Das geht eigentlich garnicht,weil die Evo's,von der Höhe her nicht in den orig.Pan-Rahmen passen und das hat auch die Bürokratie mitbekommen.

Die Folge daraus,es wurden jede Menge Evo's mit Starrahmen aus dem Verkehr gezogen und somit konnte man sich einen neuen Rahmen zulegen.Den Starren konnte man dann auch vergessen,wollte kein Mensch mehr haben und ein Pan-Triebwerk in den StR einbauen war auch nicht das Wahre,

weil:

1.nicht orig.(na ja,könnte man machen,sieht warscheinlich blöd aus,aber merkt vielleicht keiner)

2.man viel umbauen muss(Halterung Motor/Getriebe,etz....)

 

Würd mir das o.g.Teil nicht ersteigern wollen,damit gibts nur Ärger.

 

Gruss T O M

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hd-tom13

Hi Vzwei,

würde auch sagen,geht nicht!

Den Rahmen hat es am 01.07.57 "(kein Tippfehler)" noch gar nicht gegeben.

Somit kann es auch keine EZ 01.07.57 sein.

Wird man bei der nächsten Kontrolle/TÜV schon merken,wenn man das Gerät erst mal parken muss.

Die Problematik gabs ja anfang der neunziger Jahre schon,als relativ viele Evo-Motoren in "Panhaed-Starrahmen" eingebaut wurden.

Das geht eigentlich garnicht,weil die Evo's,von der Höhe her nicht in den orig.Pan-Rahmen passen und das hat auch die Bürokratie mitbekommen.

Die Folge daraus,es wurden jede Menge Evo's mit Starrahmen aus dem Verkehr gezogen und somit konnte man sich einen neuen Rahmen zulegen.Den Starren konnte man dann auch vergessen,wollte kein Mensch mehr haben und ein Pan-Triebwerk in den StR einbauen war auch nicht das Wahre,

weil:

1.nicht orig.(na ja,könnte man machen,sieht warscheinlich blöd aus,aber merkt vielleicht keiner)

2.man viel umbauen muss(Halterung Motor/Getriebe,etz....)

 

Würd mir das o.g.Teil nicht ersteigern wollen,damit gibts nur Ärger.

 

Gruss T O M

Nein ersteigern will ich nichts, habe ja meine Liebste schon gefunden. Mir vielen nur fast die Augen aus dem Ohrenabstandshalter als ich das Baujahr gelesen hatte. Wenn dann ist er verdammt viiiiiiel modiviziert der Rahmen.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

könnte es nicht theoretisch ein rahmen aus den 50ern sein, der modifiziert wurde?

Hi Cerberus,

sowie dieser Rahmen aussieht,hat der mit nem Pan-StR überhaupt nichts gemein,ist ne kmpl. andere Konstruktion.

Aber vielleicht ist ja der Lenkkopf noch der orig.?-lol

 

Gruss T O M

 

am 12. November 2007 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Bz900

vielleicht hat er einfach nen 57er rahmen modifiziert??????

 glaub ich kaum....wäre auch egal....ein so stark modifizierter rahmen würde als neuaufbau gelten.....da brings nix, dass der lenkkopf in den 50ern gegossen wurde...

Bei den alten Starrahmen wurde ja der Rahmen ein bischen aufgebogen das der Evo reinpasste, das genügte schon das er das alte Bj. verlor und als Neuaufbau galt - also uninteressant

Mit dem Fahrzeug fällste irgendwann gewaltig auf die Schnauze

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

 

 

Mit dem Fahrzeug fällste irgendwann gewaltig auf die Schnauze

 

und nicht nur der Käufer, ich denk mal bei der " offensichtlichen Baujahrverbesserung" ist der Verkäufer und der Tüvler gleich mitdran.

ich könnt da als verkäufer nicht mehr gut schlafen.

 

 

wolfgang

 

am 13. November 2007 um 7:57

mhh dumme frage mal zwischendurch... bis in welches baujahr zurück past der evo überhaupt ohne mod?

Fackel

am 13. November 2007 um 8:01

da er höher als der shovel ist, passt er ohne modifikationen nur in für evo auch ausgelegte rahmen. alle älteren rahmen mit evo sind entweder modifiziert (was illegal ist), nicht wirklich alt, oder sie haben nen shorty (kürzeren evo mit weniger hubraum) eingebaut bekommen.

Abgesehen von den ganzen Vor- und Nachteilen dieses bikes. Finde die abgrundtief häßlich. Alleine dieser super fette Hinterreifen paßt überhaupt nicht.

Aber über Gechmack kann man streiten. ;)

 

Gruß

heartbeat

am 13. November 2007 um 20:33

für den richtigen preis bekommt man heutzutage alles zugelassen. man brauch bloß geld...ob sich das die bullen gefallen lassen ist eine andere sache. wenn man gute connection zu einem prüfer hat macht der das für das entsprechende endgeld ;-)))

es gab mal einen Prüfstellenleiter bei uns in der Nähe ,der tüvte früher die sogenannten Hollandrahmen mit Evos und Bj um die 50.

Heut ist der wieder ganz normaler Prüfer und darf nix mehr eintragen.

Soviel zum Thema für Geld machen die alles. Irgendwann gibts da ein Schlag.

 

 

 

wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bj. 57 keine Blinker und so, aber seht selbst