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Lampe gewechselt und...

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 14:45

...zur Abwechlung mal nicht die Konstrukteure meines Passats verflucht.

Mal ehrlich, sonst regen wir uns hier immer auf wie man nur dies uns jenes so und so dämlich konstruieren kann. Nachdem vor ein paar Tagen meine Abblendlichtbirne Fahrerseite das Zeitliche gesegnet hat hab ich mich heute an den Wechsel gemacht und muss im nachhinein sagen, das war echt simpel. Zwar hat das entfernen der Abdeckung über dem Servoölbehälter etwas Mühe gemacht (um an dieser Stelle doch nochmal auf VW zu schimpfen: der mir telefonisch zugeschaltete Werkstattmann meinte, einfach nach oben abziehen, von den Plasteklipsen an der Seite hat er offenbar nichts gewusst; gut, dass ich die bei der Kälte mit dieser Gewaltaktion nicht abgebrochen habe...), aber ansonsten ging das reibungslos. Nur die H7 fürs Fernlicht sollten lieber heile bleiben, die will ich nicht rausfummeln müssen...

Jetzt leuchtet sie wieder, die White Hammer. Gab übrigens kürzlich in der AutoBild wieder mal nen H7-Test. Auf Platz 3: Die Unitech H7 aus dem Supermarkt bzw. Baumarkt, Kosten für den Doppelpack acht Euro oder so... Also entweder die haben da absolute Ausnahmebirnen erwischt oder der Billigkram ist doch nicht so billig. Wenn ich mal wieder Kohle habe werde ich mal Nightguide oder Nightbreaker reinmachen und gucken, ob das Zeuch wirklich besser is als meine White Hammer (die mal bei der Autozeitung Preis-Leistungs-Sieger waren)...

Nunja, euch schönes Wochenende!

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10 Antworten

Osram Night Breaker sind sehr gute Lampen mit Top Lichtausbeute,fahr die im 2er und im 3B.Hatte früher mal Osram All Season drinne die hatten ein eher gelbliches Licht,was sich bei Nebel und nasser Strasse echt super gefahren hat aber sonst sehr zu ermüdung bei trug.

Hi

Naja ich habe mittlerweile alle Lampen die es auf dem Markt gibt ausprobiert...vom Billigkram, Philips etc.

mir kommt vor die besten sind die Osram Nightbreaker, Osram BlueIntense und diese neuen ebenfalls von Osram Nightbreaker Limited Edition 90+ Gold...sind echt gut...für ein H7

Lämpchen...

Da ich meinen Passat wohl eine weile noch weiterfahren möchte, bleibt nicht viel übrig ausser ihn für eine Hand voll Euro herschenken, habe ich mich entschieden demnächst das Xenon nachzurüsten.

Denn auch mit den besten Lampen kommt mir vor ist das Licht einfach nicht gut.

Mein Nachbar hat das gleiche Auto mit dem BiXenon und das ist einfach ein Wahnsinns unterschied! Kostet natürlich einiges, aber irgendwie gibts keine anderen adäquaten Lösungen, die ich jetzt kennen würde zumindest...

 

 

War nicht in der AutoBild letztens son Test? Osram Nightbreaker, Philips Vision Plus und dann noch sone Günstigmarke habe gut abgeschnitten.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 8:40

Siehe mein Post ganz oben... Unitec H7, Doppelpack für 8 Euro...

Hab in das lampenfressende Auto meiner Frau auch mal die billigen Unitec Xenon Mega White +30% reingemacht.

Die leuchten weder weiß noch besonders hell, aber Preis Leistung ist Ok.. (H4, 6,20€ für 2 Stück)...

Mal sehen wie lange die durchhalten... :)

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 12:02

Nun gut, H4 und H7 kannste von der Lichtleistung her auch nicht wirklich vergleichen. H7 haben deutlich mehr bums... ;)

Um welches Fahrzeug gehts denn da? Weil die scheinwerferkonstruktion spielt ja auch noch ne Rolle...

Aber probiert hab ich die Unitec auch noch nicht, momentan fahr ich die White Hammer von Light Distribution, angeblich ne umetikettierte Osram. Jedenfalls Made in Germany und irgendwann mal Preis-Leistungssieger in nem Lampentest. Und da ich eigentlich permanent mit Licht fahre (außer wenn die Sonne volle Brett knallt) darf so ne Birne auch nach einem Jahr mit der weißen Fahne winken. Der Doppelpack kost ja nur 10 Eu oder so...

Grüße

Lars

Zitat:

Original geschrieben von Eclipsed

 

Aber probiert hab ich die Unitec auch noch nicht, momentan fahr ich die White Hammer von Light Distribution, angeblich ne umetikettierte Osram. Jedenfalls Made in Germany und irgendwann mal Preis-Leistungssieger in nem Lampentest. Und da ich eigentlich permanent mit Licht fahre (außer wenn die Sonne volle Brett knallt) darf so ne Birne auch nach einem Jahr mit der weißen Fahne winken. Der Doppelpack kost ja nur 10 Eu oder so...

Technisch gesehen geht eine höhere Lichtausbeute bei vorgeschriebener Maximalleistung nur über eine höhere Glühfaden - Temperatur und damit verbunden ist eine geringere Lebenserwartung. Da sind die preiswertesten gerade recht. Alles andere ist Werbung.

Jedes Jahr wechseln - sogar präventiv - ist da sicher ein Kompromiss, aber man kommt da "verhältnismäßig" schlecht dran. Man waren das noch Zeiten als man die Birnchen einfach ein und aus stecken konnte ohne die komplette Umgebung abzubauen.

 

Wer war denn auf Platz 1 und 2 in dem besagten Test?

Glückwunsch auch zur nicht beschädigten Abdeckung, die ist bei mir gleich abgebrochen, aber wen inetressierts, hält auch mit 2 Klipsen noch einwandfrei.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Feline50

 

Jedes Jahr wechseln - sogar präventiv - ist da sicher ein Kompromiss, aber man kommt da "verhältnismäßig" schlecht dran. Man waren das noch Zeiten als man die Birnchen einfach ein und aus stecken konnte ohne die komplette Umgebung abzubauen.

Also genau das fand ich ja eigentlich nicht. Fahrerseite musste nur die Abdeckung vom Servobehälter abnehmen, Beifahrerseite das Saugrohr zum Luftfilter. Zumindest ans wirklich relevante Abblendlicht kommste beim V5 gut ran. Und dank der Gummikappen hinten drauf brichste dir da auch nicht die Finger. Ich hab zudem immer nen Satz H7 im Handschuhfach liegen, kann also zur Not unterwegs wechseln. Gerade in Norwegen, wo ich häufig unterwegs bin kosten die Dinger Unsummen, da ist es gut, was dabei zu haben ;)

Wer auf den ersten beiden Plätzen war weiß ich nicht mehr, irgendwas teures in jedem Fall. Falls ich die Autobild nochmal in die Hand bekomme guck ich nach und geb Bescheid!

Grüße

Lars

Zitat:

Original geschrieben von Eclipsed

Nun gut, H4 und H7 kannste von der Lichtleistung her auch nicht wirklich vergleichen. H7 haben deutlich mehr bums... ;)

Um welches Fahrzeug gehts denn da? Weil die scheinwerferkonstruktion spielt ja auch noch ne Rolle...

Aber probiert hab ich die Unitec auch noch nicht, momentan fahr ich die White Hammer von Light Distribution, angeblich ne umetikettierte Osram. Jedenfalls Made in Germany und irgendwann mal Preis-Leistungssieger in nem Lampentest. Und da ich eigentlich permanent mit Licht fahre (außer wenn die Sonne volle Brett knallt) darf so ne Birne auch nach einem Jahr mit der weißen Fahne winken. Der Doppelpack kost ja nur 10 Eu oder so...

Grüße

Lars

Ein Hyundai Accent aus 2000...

Diese White Hammer sind Osram?! Gut zu wissen....

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