lampe für nockenwellensensor an nach zahnriemenwechsel
nachdem ich den zahnriemengewechselt habe, leuchtet jetzt die lampe für den nockenwellensensor.......
woran kann das liegen?
der wagen hat volle leistung und ich meine, dass ich alle markierungen beachtet habe.............
es ist ein 1,6l benziner
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Na dann wird er hinüber sein, wenn sonst alles stimmt.
Ja, mag ja sein. Aber was mich stuzig macht ist, dass der vw typ den fehler nicht löschen konnte, obwohl ich noch nichtmal den wagen starten sollte. Kann ja nicht, oder?
Ich denke das der Fehler dauerhaft da ist, solange der Sensor defekt ist.
So zusagen als ständige Erinnerung das da was nicht stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Ich denke das der Fehler dauerhaft da ist, solange der Sensor defekt ist.
So zusagen als ständige Erinnerung das da was nicht stimmt.
gibts da irgendeine möglichkeit den sensor zu prüfen?
Ja, bau nen neuen ein, wenn der geht ist der alte hinüber, kannst ja danach noch mal umbauen zur Sicherheit...
Ähnliche Themen
Sollte der Sensor kein Signal abgeben wenn der Motor nicht läuft?
Ein Bekannter hat mal bei einem 1,6er A3 den Zylinderkopf demontiert/montiert und dabei die Spannrolle des ZR in die falsche Richtung gedreht.
Im Fehlerspeicher war auch der Sensor abgelegt, des weiteren war die Abregeldrehzahl auf 5100 U/min gesunken und die Motorleistung schlechter.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Sollte der Sensor kein Signal abgeben wenn der Motor nicht läuft?
der sensor kann ja schlecht einen fehler finden, wenn die nocke noch nicht mal bewegt wird, oder?
Wenn er nicht "bewegt" wird ist er eventuell als Fehler abgelegt.
Laß mal auslesen bei laufendem Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Was ist eigentlich die Lampe für Nockenwellensensor?
Wo ist die?
Kasten Bier das er die Motorchecklampe meint. Ich brauch übrigens deinen Fahrzeugschein noch mal, deiner wurde von meinem virtuellem Mülleimer zerstört.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Kasten Bier das er die Motorchecklampe meint. Ich brauch übrigens deinen Fahrzeugschein noch mal, deiner wurde von meinem virtuellem Mülleimer zerstört.
hast den kasten bier verloren.
ich meine die lampe drunter 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Das ist die ESP-Leuchte 😁
so ............. jetzt nochmal. rechts neben der 20 km/h ist die motorcheck lampe, ja? dadrunter leuchtet die lampe auf
Zitat:
Original geschrieben von Golftuner19
so ............. jetzt nochmal. rechts neben der 20 km/h ist die motorcheck lampe, ja? dadrunter leuchtet die lampe auf
Da gibts noch ne Lampe? Noch nie gesehen. Da würdich gern mal ein Bild von sehen! Würdest du mal eins machen? Wär ich dir tierisch dankbar 🙂
P.S. Kami, her mit dem Kasten Pils und der Fahrzeugschein liegt jetzt bei deiner Firmenmailaddy.