1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lammfell-Sitzbezüge für die Vordersitze

Lammfell-Sitzbezüge für die Vordersitze

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,
auf die Gefahr hin mich hier zu outen stelle ich meine Frage: wo bekomme ich bezahlbare, passgenaue Lammfell-Sitzbezüge für die Vordersitze meines Autos her? Der Hintergrund ist der, dass mein Auto helle Stoff-Innenausstattung hat und aus Erfahrung weiss ich, dass die sehr empfindlich ist. Lammfell deswegen, weil es im Winter wärmt, die Farbe sollte hellgrau sein. Wichtig ist, dass sich die Sitzbezüge ohne Demontage der Kopfstützen beziehen lassen. Wegen der überhöhten Preise scheidet der Shop http://www.reissner-lammfelle.de schon mal aus. Kennt jemand andere bezahlbare Shops?
Danke
E.K.

Beste Antwort im Thema

Also 108 € für einen guten Lammfellbezug finde ich jetzt nicht gerade teuer.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Und drinnen blökte das Schaf. 😁😁

.. ich habe im letzten Herbst bei einem Schafzüchter ein schönes größeres Fell um Euro 65.- gekauft, das war dann auch nicht billig! Das Fell war für ein Geschenk und für kein Auto.
Somit finde ich Euro 100.- samt Zuschnitt und Näharbeiten nicht schlimm.

PS: Bei meinen klimatisierten Nappas kommt ohnehin nichts drüber, auch wenn die hellgrau sind!

Sehr sinnvoller Kommentar. Es gibt noch immer Fahrzeuge für die es sogar beim Neukauf keine Sitzheizung gibt (z.B. Wohnmobile). Auf einen echten Lammfell sitzt man super. Im Winter hat man keinen kalten Hintern und im Sommer schwitzt man nicht. Und ja, bei meinen Autos habe ich in den letzten 20 Jahren auch verzichtet. Man hat halt Leder und Sitzheizung. Nun habe ich ein Wohnmobil. Sitzheizung war nicht möglich. Ohne Sitzheizung kommt Leder nicht in Frage. Trotzdem ich für den gewählten Stoff einen Aufpreis bezahlt habe, entschied ich mich für Lammfelle für den Fahrer- und Beifahrersitz. Die Entscheidung war richtig, etwas besseres gibt es nicht. Allerdings habe ich mich für echte Lammfelle entschieden (so wie früher) und da liegt man inklusive Armauflagen für beide Sitze bei locker über 500€. Aber mit meinen Erfahrungen von früher weiß ich, dass ein gutes Lammfell Geld kostet. Für 100€ bekommt man definitiv keine Qualität und auch nicht den Komfort eines guten Lammfell. Und genau deshalb sind Lammfelle out. Die wenigsten Menschen sind bereit eine derartige Summe auszugeben. Dies sah vor gut 30 Jahre noch anders aus. Sitzheizung gab es nicht. Die Verwendeten Stoffe der Hersteller waren Schweißtreibend. Somit waren Lammfellbezüge weit verbreitet. Und auch damals galt, wer bei einem guten Anbieter gekauft hat konnte die Farbe dem restlichen Interieur anpassen. Ihr Kommentar zeigt, dass sie wenig Ahnung haben.

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 18. Februar 2016 um 10:42:05 Uhr:

Also Lammfellbezüge gehen schon in Ordnung, nur sehen sie allein ein wenig aus, als wie gewollt und nicht gekonnt.
Deswegen hier ein paar Tipps wie es richtig geht:
zusätzliche Maßnahmen:
- Lenkradbezug Lammfell
- gehäkelte Klorolle
- Wackeldackel im Fond
- Wackel-Elvis auf dem Armaturenbrett
- Plüsch-Fußmatten
und natürlich
- Fuchsschwanz für die Antenne.

Wenn du bei den Links die Preise vergleichst, merkst du, daß diese Investitionen gar nicht so schlimm ist.
Das optische Ergebnis aber HAMMERmäßig rüberkommt.

Ich sehe eigentlich nur ein Problem, wo es ein wenig schwieriger und teurer wird. Der Fuchsschwanz kommt erst so richtig an einer schönen langen Peitschen- oder elektrischen Teleskopantenne zur Wirkung. Deren Einbau macht aber den I-Punkt drauf!

Viel Spaß damit.

Der Bert hat im März 2022 seinen letzten Kommentar bei MT abgegeben - ob der überhaupt noch aktiv ist…?

Aber immer wieder klasse wie manche die uralten Threads aus der Versenkung holen (und finden überhaupt 😁).

P.S.
Vor 39 Jahren hatte ich im Ascona B auch die Felle drin - damit ich keinen kalten Ar… im Winter bekomme…😉

P.P.S.
Kann mir kaum vorstellen dass ein nachträglicher Einbau einer Sitzheizung mehr als 500 Euronen kostet.
Vorausgesetzt man hat einen guten Sattler.

Die Aussage : „Ohne Sitzheizung kommt Leder nicht in Frage“ verstehe ich auch nicht so ganz.
Das widerspricht sich doch irgendwie…?!?
Sitzheizung gibt’s doch auch mit normalen Polstersitzen.

Zitat:

Kann mir kaum vorstellen dass ein nachträglicher Einbau einer Sitzheizung mehr als 500 Euronen kostet.

Vorausgesetzt man hat einen guten Sattler.

Die Aussage : „Ohne Sitzheizung kommt Leder nicht in Frage“ verstehe ich auch nicht so ganz.

Das widerspricht sich doch irgendwie…?!?

Sitzheizung gibt’s doch auch mit normalen Polstersitzen.

Kann ich auch nicht ganz verstehen. Leder ist nur am Anfang kalt (oder heiß). Ehe die Heizung durchs Leder kommt, hat der A... das Leder schon gewärmt. Sitzheizung ist schon angenehm, aber aus meiner Sicht völlig egal ob Stoff oder Leder. Verstehen würde ich es, wenn man sich auf einen schon vorgewärmten Sitz setzen könnte.

Ich habe beim Kauf damals Sitzheizung für 900 Euro nachrüsten lassen (Auto war EZ in Frankreich). Quasi wie ab Werk nur mit verbesserten Carbonmatten die schneller warm werden und nicht so schnell kaputt gehen.

Deine Antwort