Lamdasonde !!

BMW 5er E34

Hey Leute ,

so ich hatte ja das problem mit mein 5er das er ruckelt und unruhig läuft wenn er warm ist.
und er hat beim anfahren geruckelt und das gas nicht angenommen.

Habe ihn heute auslesen lassen und das lesegerät hat nur ein fehler angezeigt ?!,
Und zwar mit der Lamdasonde kann das sein wenn die defekt ist das er dann auch unruhig läuft??

oder gibt es andere gründe??

Gruß Sascha

35 Antworten

Klar,
dann weiss das Steuergerät ja nicht mehr, ob das Gemisch mehr oder weniger Benzin enthalten soll. Und somit wird die Verbrennung dementsprechent ungleichmässig, und der Motor fängt an zu ruckeln.

Gruss

okay danke

habe grad geschaut die kostet ja ein heiden geld .
geht ja garnicht

Bitte,
Ich merke auch derzeit den blau-weissen Zuschlag 😁
Muss die Frontscheibe wechseln (lassen)...wahnsinn was das an Geld kostet..... 😰
Was soll den ne Lambda kosten?

so zwischen 80-130 euro
hab aber eine universal gefunden für 40euro

Jo, dann rein damit. Evt. Kabel anpassen und gut 🙂
Und dann hoffen, das der Wagen dann wieder ruhig löppt 😉

ja hoffe ich auch naja mal bestelle ich mal

du kennst du wenn der ein 2,0l 24v mit vanos M50 motor haben möchte ?

Hmm...zur Zeit gerade nicht. Ist das noch dein alter Motor???
Und laut DK Recht darf ich den bei mir nicht verbauen 🙁

na denn habe ich mir mal gekauft weil von mein 1,8 der kopf hin war und dann habe ich den gekauft als wechsel motor naja und dann habe ich den 2,5 bekommen

Stimmt..ja, haste ja geschrieben...und den 518i schon losgeworden, oder immernoch im Garten stehen?

nee habe ihn noch stehen und dein auspuff auch =)

hast mal nachgefragt was der versand kosten würde...habe jetzt erst gesehen, das der kat ja vom krümmer bis untern schaltheben geht. Wenn der versandt nicht zu teuer ist, könntest den ja dann direkt vorm kat abflexen...um porto zu sparen. Kann das hier ja dann wieder dranflexen 😉

na mehr als 20kg wiegt das nicht aber dadurch das es ausland ist bei der post kostet ca 30 euro

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

hast mal nachgefragt was der versand kosten würde...habe jetzt erst gesehen, das der kat ja vom krümmer bis untern schaltheben geht. Wenn der versandt nicht zu teuer ist, könntest den ja dann direkt vorm kat abflexen...um porto zu sparen. Kann das hier ja dann wieder dranflexen 😉

Man, TV und Motor-Talk gleichzeitig geht wohl nicht......dran SCHWEISSEN meine ich natürlich 😁

Und was willst du dafür haben???

Deine Antwort