ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Lambo GT400 (SL) Fund!Expertenrat gefragt!Diebstahl?1er von 3!

Lambo GT400 (SL) Fund!Expertenrat gefragt!Diebstahl?1er von 3!

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 18:06

Hallo ihr lieben Lamborghini- oder auch Oldtimerexperten! Ich bin soeben auf ein Fahrzeug aufmerksam geworden, daß recht versteckt hinter hohem Grass an einer Straße steht (Im Kreis HS, Nähe Holland). Es ist mattschwarz und alle Kennzeichnungen sind übersprüht worden. Es sieht alles danach aus, als wäre das eine Diebstahl-Lackierung (schlecht abgeklebt, nicht überall deckend) Darunter sieht man teilweise die rote "scheinbar?" Orginalfarbe durchschimmern. Es scheint meiner Einschätzung nach ca. seit zwei bis vier Tage dort zu stehen (Blütenstaub usw. auf dem Fahrzeug). Als ich grade meinen Fotoapparat geholt habe, war wohl zwichenzeitlich schon die Stadt da und hat ihren berühmten roten Zettel (KFZ bzw. ABFALL muß vom Halter entfernt werden.. (Tsts, Abfall, wenn die wüßten;) ! ) aufgeklebt, der Fund ist also schon amtlich gemeldet. )Die Kennzeichen sind entfernt und in den Reifen ist wenig Luft. Es ist also wohl wahrsch. per Anhänger dorthin gekommen. Nach meiner laienhaften Einschätzung sind alle relevanten Teile "orginal und alt". Es ist wohl lange nicht mehr Hand daran gelegt worden. Der Motor scheint noch drin zu sein, Fahrz. steht nicht "vorne hoch". Es ist sicherlich kein Nachbau. Der Tacho zeigt Meilen, also wohl ein Amerikaimport? Es ist ein Rechtslenker. Hinten sind keine Sitze zu erkennen, also wohl ein GT400 und kein 2+2? (Da sind die Experten gefragt!). Und jetzt kommt der Kracher: Auf der Seite sind übersprühte Kennzeichnungen "Superleggera" zu sehen! Wenn ich die Infos, die ich im Netz so auf die Schnelle gefunden habe, sind davon nur 3 weltweit gebaut worden! (gut es könnte natürlich auch sein, dass die Zeichen im Nachhinein angebracht wurden, aber von den "normalen" gibts auch nur 23 Stück...). Wenn das so wäre, würde es sich wohl um ein äußerst seltenes und wertvolles Exemplar handeln?! Sorry für meine verhackstückten Sätze, bin immer noch etwas aufgeregt nach dieser Entdeckung ;) !Was sagen die Profis? (Bilder sind unten angehängt!) Lasst mal hören :) !

Beste Antwort im Thema

Zur Tarnung?

 

Polizei sucht frisch restaurierten roten Flitzer und auf dem Anhänger steht nur ne mattschwarze Altmöhre? :rolleyes: 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 29. Mai 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Schorch

der Wagen stand in Wegberg am Grenzlandring

leider vor meiner zeit.

mein ex-kollege hat jedoch jedesmal davon geschwärmt ;)

wie gerne häte ich die veritas & co gesehen.

http://www.oldtimer.de/aktuelles/Grenzland/Grenzlandring_Revival.htm

greets, joe

am 30. Mai 2008 um 3:20

Hallo Schorch,

hast Du nochmal die Polizei kontaktet, was nun Sache war? Die Auflösung des Rätsels wäre doch auch für uns interessant...

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 7:12

Guten morgen!

Danke für den Tipp sich dennoch mal bei der Polizei zu melden! Na klar, mich würde das auch brennend interessieren, was nun damit passiert ist! Vielleicht mache ich das also noch!

Hat übrigens einer von euch das Modell inzwischen zweifelsfrei identifizieren können? Also 2+2 oder wirklich GT 400, wie meine Vermutung ist?

Oh ja, das Grenzlandring Event zum Jubiläum war echt klasse! Die haben auf der Beecker Geraden richtig Gas gegeben! Zeitsprung um 50 Jahre ;) ! Meine Oma hat übrigens damals bei den echten Rennen Brötchen verkauft ;) .

Ach ja, die Vermutung, er liege jetzt in der Kiesgrube, ist auch ganz witzig! Gleich mal ne Runde tauchen gehen :-) .

 

Beste Grüße!

Die 5 cm  höhere Dachlinie des +2 mag optisch kaum auffallen. Die 23 GT mussten mit einem Frontscheibenwischer auskommen. Der Fundwagen ist  ein: L.-Marazzi 400GT-2+2/1967. Er wurde 247x gebaut, 97x bei Touring, bis zur Arbeitseinstellung 1966. M. fertigte die restlichen 150 Coupes 1967/68. T. verwendete für den Karosserieaufbau Stahlblech, was den Wagen gegenüber dem GT um 150kg schwerer dastehen liess. M. fertigte auch die Leicht-Variante auf Kundenwunsch. Der NP lag um 55,0TDM/179,0T€. Der Wert in Z-4 kann mit <45,0T€ eingeplant werden. Mit seiner jüngsten (optischen) Vergangenheit hat er sicher <20,0T€ verloren ...,

 

... mit Grüssen von FrankWo.

 

 

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 11:28

Vielen Dank für die Aufklärungen FrankWo! Als Laie ist man erstmal erschlagen von all den Daten, die man so im Inet findet und dann auch noch richtig zuordnen muß. Also für die Infos: Beide Daumen hoch :) !

am 30. Mai 2008 um 18:14

Knallerstory!!!!

Mit Sicherheit ein Fall für die Lamborghini 400er Community.

Dass diese Vollidioten auch Embleme und Partien

des Grills überlackiert haben — unfassbar!

Erinnert mich irgendwie an die Sequenz aus "Absolute Giganten":

".... aber, ... du hast doch gesagt ich soll den Wagen SCHWARZ lackieren!!!" :D:D

Hallo, Schorch, 

 

vielen Dank für Dein Sonderlob.

Mir täte es beim Lesen der Fach-Netzanschriften zu Lamborghini ebenso gehen. Deshalb verlasse ich mich vorrangig auf eigene Quellen, welche ich je nach Fragestellung auf das Wesentliche kürze.  Im Laufe der bereits geschriebenen INet-Texte seit Einstieg im Nov. 2000 hat sich so eine eigenständige Dialektik ergeben, über welche sachliche Fehler leicht erkennbar sein und beanstandet werden können. Insbesondere Widersprüche zwischen jahr(zehnt)e-alten (Original-)Unterlagen lassen sich meist nur klären, wenn man sich für die näherliegende Ausführung entscheidet und auf Berichtigung hoffen darf, sollte diese Vorgehensweise bekannten Fehlern zum Weiterleben verholfen haben ...

... auch hier habe ich aktuelle sowie bis zu 40 Jahre alte Papiere bemüht, um meinen Text zu schreiben ..., ... nicht als Marken- oder gar Baureihen-Fachperson, sondern als ledeglich allgemein-interessierter Automobil-Kenner ...,

... welchem letztendlich das Bild des Kurz-Zeit-Findlings zur Zuordnung reichte ...:)

 

... mit ergänzenden Grüssen von FrankWo. ;)

am 3. Juni 2008 um 9:45

Gibt es Neuigkeiten von der Polizei, Registry,...?

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:35

Leider gibts noch nix Neues! Ich mache dann naklar sofort hier Meldung :-) ! Beste Grüße!

*schieb*

Was gibt´s Neues?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Lambo GT400 (SL) Fund!Expertenrat gefragt!Diebstahl?1er von 3!