Lambo GT400 (SL) Fund!Expertenrat gefragt!Diebstahl?1er von 3!

Hallo ihr lieben Lamborghini- oder auch Oldtimerexperten! Ich bin soeben auf ein Fahrzeug aufmerksam geworden, daß recht versteckt hinter hohem Grass an einer Straße steht (Im Kreis HS, Nähe Holland). Es ist mattschwarz und alle Kennzeichnungen sind übersprüht worden. Es sieht alles danach aus, als wäre das eine Diebstahl-Lackierung (schlecht abgeklebt, nicht überall deckend) Darunter sieht man teilweise die rote "scheinbar?" Orginalfarbe durchschimmern. Es scheint meiner Einschätzung nach ca. seit zwei bis vier Tage dort zu stehen (Blütenstaub usw. auf dem Fahrzeug). Als ich grade meinen Fotoapparat geholt habe, war wohl zwichenzeitlich schon die Stadt da und hat ihren berühmten roten Zettel (KFZ bzw. ABFALL muß vom Halter entfernt werden.. (Tsts, Abfall, wenn die wüßten😉 ! ) aufgeklebt, der Fund ist also schon amtlich gemeldet. )Die Kennzeichen sind entfernt und in den Reifen ist wenig Luft. Es ist also wohl wahrsch. per Anhänger dorthin gekommen. Nach meiner laienhaften Einschätzung sind alle relevanten Teile "orginal und alt". Es ist wohl lange nicht mehr Hand daran gelegt worden. Der Motor scheint noch drin zu sein, Fahrz. steht nicht "vorne hoch". Es ist sicherlich kein Nachbau. Der Tacho zeigt Meilen, also wohl ein Amerikaimport? Es ist ein Rechtslenker. Hinten sind keine Sitze zu erkennen, also wohl ein GT400 und kein 2+2? (Da sind die Experten gefragt!). Und jetzt kommt der Kracher: Auf der Seite sind übersprühte Kennzeichnungen "Superleggera" zu sehen! Wenn ich die Infos, die ich im Netz so auf die Schnelle gefunden habe, sind davon nur 3 weltweit gebaut worden! (gut es könnte natürlich auch sein, dass die Zeichen im Nachhinein angebracht wurden, aber von den "normalen" gibts auch nur 23 Stück...). Wenn das so wäre, würde es sich wohl um ein äußerst seltenes und wertvolles Exemplar handeln?! Sorry für meine verhackstückten Sätze, bin immer noch etwas aufgeregt nach dieser Entdeckung 😉 !Was sagen die Profis? (Bilder sind unten angehängt!) Lasst mal hören 🙂 !

Beste Antwort im Thema

Zur Tarnung?

Polizei sucht frisch restaurierten roten Flitzer und auf dem Anhänger steht nur ne mattschwarze Altmöhre? 🙄 

39 weitere Antworten
39 Antworten

Was ich nicht verstehen kann, ist wie man so ein Auto einfach unfachmännisch "überlackiert"! Wenn man schon so ein seltenes Auto "besitzt", (wie auch immer man dazu gekommen ist) kann man es doch wenigstens vernünftig lacken?!

Gruss
Olaf

Zur Tarnung?

Polizei sucht frisch restaurierten roten Flitzer und auf dem Anhänger steht nur ne mattschwarze Altmöhre? 🙄 

der stadt anzubieten den wagen auf eigene kosten zu "entsorgen", wird nicht funktionieren.
der wagen wird, sofern sich kein halter findet, nach ablauf der frist abgeschleppt und nach einiger zeit versteigert...da bei solch einer versteigerung IMMER ALLE fahrzeuge einen käufer finden und die stadt die kohle dafür einstreicht, hast du keine chance da vorher ranzukommen.
ich weiß das, weil ich selbst vor einiger zeit in derselben situation war (jaguar xj40), allerdings hatte sich vor ablauf der frist der halter gemeldet...den wagen hab ich trotzdem bekommen, für lau 😁

soll heißen: ist der wagen erstmal auf dem hänger, hast du verspielt 😉

p.s.: für mich sieht das ganz ganz ganz ganz doll nach geklaut aus...

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Zur Tarnung?

Schon klar.🙂 Aber selbst mattschwarz kann man vernünftig lackieren.

Ähnliche Themen

Kein Mensch lackiert so ein Auto FREIWILLIG in MATTSCHWARZ!
Der Zustand scheint innen wirklich sehr gut zu sein. Ich würde mich mal erkundigen, ob der Wagen möglicherweise gestohlen gemeldet wurde.

Ein echtes Schmuckstück, die Aufregung des TE kann ich nachvollziehen. 🙂

Gruß

Björn

lackiert würde ich das nicht nennen. eher übergejaucht.

gutenabend 🙂

melde dich doch mal hier:
http://www.400gt.com/vlg/vlg3.htm
oder beim lambo registry.

die müssten wissen ob in letzter zeit irgendwo ein lambo entfremdet wurde.

ich glaube auch es ist ein gestohlenes auto.

die chromteile, die stossfänger und auch das interieur ist einfach "zu perfekt".

vielleicht wurde der wagen sogar aus einer ausstellung / meeting entwendet ?

nicht vergessen finderlohn auszuhandeln 😁 😉

greets, joe

Klar ist der geklaut, ich meine wer läßt ein Auto im Wert von bis 200000 € am Straßenrand vergammeln.

Folgendes ist weiterhin passiert:

Als ich gestern zum Lambo fuhr, um mich zu vergewissern, das es überhaupt noch dort steht, bevor ich Meldung bei der Polizei mache, war es natürlich weg 🙁 ! Die Entäuschung war groß, aber es war ja abzusehen das so ein Fahrzeug nicht lange so einfach in der Pläne rumstehen würde. Ein älterer Herr der entlangspaziert kam, berichtete mir, dass er wohl schon ein Tag vorher das Auto bei den Grünen gemeldet hatte. Was damit allerdings letztendlich geschehen war, also ob polizeilich sichergestellt oder aber vom Besitzer (Dieb 😉? ) bei Nacht und Nebel abgeholt, wußte er auch nicht. Tja sowas aber auch, das wars dann wohl erstmal mit dieser misteriösen Geschichte 🙁 . Der hätte sich wirklich gut in unserer Auffahrt gemacht 😉 ! Ich werde die Bilder noch im oben verlinkten engl. Lamborghini Forum einstellen und mal nachfragen, ob da jemand was über ihn weis. Falls ich also noch etwas in Erfahrung bringe, werde ich es selbstverständlich hier mitteilen! Falls jemand von euch etwas hört, würde ich mich natürlich auch freuen, es hier zu lesen! Schönen Gruß, Schorch

die fristen sind im allgemeinen länger als nur etwa 5 tage, bevor die stadt zuschlägt und den karren abschleppt.
den wird sich wohl der (un)rechtmäßige "eigentümer" abgeholt haben, schade drum...

mfg

Nicht unbedingt. Wenn der ältere Herr das Ding der Polizei gemeldet hat und die ebenfalls von Diebstahl ausgehen (schließlich kann die Polizei recht rasch recherchieren, ob solch ein Auto als gestohlen gemeldet ist), haben die den Wagen sehr schnell sichergestellt.
Allerdings bekommt, wenn das der Fall ist jetzt nicht der TE, sondern der ältere Herr die Belohnung vom Eigner.l Schade eingtlich.

Zitat:

Original geschrieben von Sasquatch

Allerdings bekommt, wenn das der Fall ist jetzt nicht der TE, sondern der ältere Herr die Belohnung vom Eigner.l Schade eingtlich.

Tja, wohl war 🙁 ! Aber wie war das noch gleich: "Wer zuerst kommt malt zuerst" oder so 😉 ! Ach was solls. Für alle die es noch interessiert (auch wenn es jetzt zu spät ist) : der Wagen stand in Wegberg am Grenzlandring nach Klinkum hoch, an der Kiesgrube.

Zitat:

Original geschrieben von Schorch

an der Kiesgrube.

Vielleicht war ja die Handbremse nicht angezogen und er liegt jetzt IN der Kiesgrube...!? 😉 😁

Die nähe zur Grenze Holland/Belgien bestätigt die "Geklaut" Theorie aber so ziemlich..!?

Hmmm keine schlechte Geschichte, an deiner Stelle würde ich mich mal bei der örtlichen Polizei melden und fragen ob die den Wagen haben, meistens wird bei einem Anruf kaum die Adresse von dem älteren Herrn aufgenommen worden sein.

Fotos hast du ja auch falls die das bezweiflen und dann stehst du falls der wirklich bei der Polizei steht wieder als erster in der Reihe.

Ich habe auch schon mal ein unangemeldetes Auto gemeldet aber meine Adresse wollten die nicht haben, das war aber auch nur eine Schrottkiste.

Deine Antwort