Lambo Doors
Hallo zusammen
Habe bei ebay jetzt schon mehrere Angebote gesehen wo Anleitungen und Fräßzeichnungen drin sind.
Hat da jemand erfahrung mit???
Ist das was oder soll man da lieber die Finger von lassen???
Bin am überlegen mir die Schaniere selber zu basteln.
Danke schonmal im vorraus.
M.f.G.
Jenny
24 Antworten
Ne du da würde ich die Finger von lassen ich bin auch ausgelernter Mechatroniker aber da traue ich mich auch nicht dran denn nicht umsonst sind die teile so teuer!
Ich bin auch immer fürs sparen aber da spart man am falschen Ende 🙂
Als Laie kann man ja garnicht wissen welche Kräfte da entstehen und welche Kräfte man braucht usw usf...
Aber wenn du dich da ran traust dann erstate mal bitte Bericht 😉
mfg Florian
Hallo,
bei selbstgebauten Schanieren, wirst du mit Sicherheit Probleme mit dem EIntragen bekommen...
Und das wird auch bei den EBAY-Angeboten das Problem sein sind ja nur Bauanleitungen, mehr nicht...
Hhmm mein Freund ist gelernter schlosser er sagte er könnte das hin bekommen oder es im betrieb machen lassen.naja unsere größte sorge macht uns da der TÜV das ist ja ne sonderabnahme weil marke eigenbau, aber wir weiß er aus was für nem material die schaniere sind.....
Naja werde morgen mal zum TÜV fahren und mal fragen wie das aussieht....
Und wenn das doch so schwer sein sollte den stahl zu schneiden dann fragen wir mal nen fachmann wie teuer das so ist.
M.f.G.
Jenny
stahl ist nicht schwer aber wenn würd ich sowas aus titan oder cercon machen das kann man dann auch nicht so 0815 mal eben ausschneiden sondern per CAD CAM Verfahren Herstellen ist im moment die genaueste Frästechnik die es gibt und da ich damit unter anderem damit arbeite die beste!
Ähnliche Themen
Bin selber auch Schlosser in der Vöst Linz.
Titan?
Glaub eher das die schaniere was so zum kaufen sind nix besseres als normahler stahl ist (S235JRG2). Und dann einfach pulverbeschichtet...
Mürd da beim bauen keine bedenken haben, jedoch wird diese dann der TÜV haben...