ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. lambdasonden

lambdasonden

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 11:23

Hallo,

 

bei einem Smart 451 MHD. Sind die Lambdasonden die selben ?

 

Könnte man die rein theoretisch untereinander einfach mal tauschen ?

Oder ist die LS vor dem Kat eine andere als nachdem Kat

 

Danke.

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann man. Alle gleich.

Aber was willst du bei 20 Euro/Stück rum-tausch-frickeln ?

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 11:34

20€ :O

Wooooooo?

 

Hab nur Preise gesagt bekommen die im 3 stelligen Bereich liegen....

Ist google bei dir kaputt ?

 

 

Ok, sind etwas teuer geworden, 25-35 Euro. Die gute Bosch "749" kostet mittlerweile 53 Euro.

 

Für den Preis frickel ich auch nicht rum. Verschleißteile = NEU. Oder borgst du dir auch gebrauchte Zündkerzen zum Testen ?

Aber 3-stellig ist ne Schei***haus Parole :rolleyes:

Im SC am Tresen vielleicht.

Im Forum hab ich einen Link gepostet, falls dein Google immer noch defekt ist .....

Ja genau sind beide gleich. Ich hatte vor zwei Jahren zwei gleiche bestellt und in meinem damaligen MHD eingebaut.

Meine waren von NGK und etwa 30-40€ Pro Stück.

 

Lg

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 18:09

Danke.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 9:42

@diablos_Smarty

Von welcher Seite hast du NGK LS so günstig besorgt ? Also ich hab keine so günstigen der guten Marke gefunden.

Zitat:

@Smartforyou schrieb am 17. Juli 2019 um 11:42:01 Uhr:

@diablos_Smarty

Von welcher Seite hast du NGK LS so günstig besorgt ? Also ich hab keine so günstigen der guten Marke gefunden.

Ich hatte bei Ebay gekauft. So wie es aussieht , sind die Preise angehoben worden.

Es ist aber gut möglich , dass ich die Anzahl falsch im Erinnerung habe. Also statt 2 habe ich vielleicht 1 gekauft.

Aktuell gibt es bspw. bei kfz24 eins für etwa 56€ falls die Marke keine Rolle spielt.

 

Lg

Asset.JPG
Themenstarteram 18. Juli 2019 um 13:17

Hab mir jetzt eins von der genannten Internetseite gekauft. Für 50€ ca. Mal sehen was die taugen und wie lange vor allem.

Danke.

Gerne.

Viel Erfolg

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 10:08

Achja lambdasonden sind wirklich identisch. Also vor und nach Kat die gleichen. Hab zweimal die selbe gekauft und eingebaut. Läuft bis jetzt gut.

(Falls sich jemand das gefragt hat)

 

TOP Danke nochmal.

Zitat:

@Smartforyou schrieb am 23. Juli 2019 um 12:08:36 Uhr:

Achja lambdasonden sind wirklich identisch. Also vor und nach Kat die gleichen. Hab zweimal die selbe gekauft und eingebaut. Läuft bis jetzt gut.

(Falls sich jemand das gefragt hat)

 

TOP Danke nochmal.

Super. Freut mich für dich.

Warum hast du neue Sonden verbaut?

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 18:43

MKL war an. Da meinten die aus der Werkstatt durch auslesen des Fehlers es sei die Lamdasonde. Und da diese LS sowieso mal hin sind dachte ich wenn ich das schon machen dann beide zusammen.

Lief der Motor anders? Oder war nur ein Fehler zur Lambdasondenheizung abgelegt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen