Lambdasonde zu geringe Spannung
Hey Leute.
Ich schildere mal kurz meine WehWeh-chen.
Vor etwa 2 Monate musste ich ZKD wechseln.
Dabei haben wir Zahriemen (im Satz), Keilriemen, Ventildeckendichtung gewechselt.
Vor etwa 3 Wochen hatte ich Probleme mit dem Anlassen des Autos.
Hatte erst (wiel ich mir eh eine neue brauchte) eine neue Batterie gekauft.
Wurd nicht besser also Anlasser nachgeschaut -> musste ersetzt werden.
Nun habe ich folgende Probleme:
Wenn ich fahre, kann es sein, dass er an der Kreuzung ausgeht.
Hauptteils kommt es, wenn zb 60 fahre und dann im 3. und 2. Gang Motorbremse mache.
Zudem kann es sein, dass entweder beim Starten oder auch während der Fahr t die MKL angeht -> Code 38 (zu gerienge Spannung an der Lambdasonde)
Dass das Auto ausgeht koennte evtl am Standgas liegen (schätze ich).
Nur das mit der Lambdasonde... was kann ich da machen?
Vllt Spannungen messen und posten?!
gruß
21 Antworten
Hey,
also ich habe an der originalen einen gleben roten und 2 weisse... die beiden werden wohl heizwiderstand sein.
nur die anderen zwei ;-)
gruß
Hey,
also folgende beim original: weiss rot, gelb, schwarz
"" " beim ersatz: weiss weiss schwarz und grau
gruß
[/quote
ich glaub mit 3x weiss hab ich auch... da haste trotzdem das Problem, dass du sie ohne Stecker nicht zuordnen kannst... Ich schau morgen mal...