Lambdasonde vor kat und AGR

Mercedes

Hallo,

das Fzg. von meine Schwester ( c220cdi ez.2005 fl ) geht ins Notprogram, wir haben es mit Autel ausgelesen folgende fehler sind gespeichert.

• code 2195-4: Heizung Bauteil G3/2 ( O2-Sonde vor Kat) prüfen. Signalleitung ist unterbrochen
  • code: 2511-1 MIL Ein&gespeichert Bauteil Y27/9 (Abgasrückführsteller links ) prüfen Steller meldet Fehler.

Wie können wir die Bauteile prüfen?

Danke für eure Hilfe.

22 Antworten

@oli81 ,
Jeder weitere Kommentar überflüssig. 🙄

Was meinst du damit

@oli81
Evtl. solltest Du mal schauen, ob das Fett die Freigängigkeit des AGRs beeinträchtigt. Normelerweise brauchst Du es nicht fetten, nur reinigen. (Hatte Conny erwähnt)
Wenn die Glühwendel während der Fahrt an geht dürfte einer Deiner Glühkerzen defekt sein. Generell arbeiten die Glühkerzen nach dem Start so lange bis die entsprechende Betriebstemperatur erreicht wird. (So der Meister beim Freundlichen). Aber auf der Autobahn sollte das nicht sein.

Als erstes sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden ( am besten mit einer Star Diagnose). Alles andere ist aktuell nur noch Rätsel raten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@butcher93 schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:15:28 Uhr:

Als erstes sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden ( am besten mit einer Star Diagnose). Alles andere ist aktuell nur noch Rätsel raten.

.

Quatsch,

ist doch offensichtlich das es nicht richtig gereinigt und gangbar gemacht wurde.

Zitat:

@conny-r schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:19:14 Uhr:

Zitat:

@butcher93 schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:15:28 Uhr:

.
Quatsch,
ist doch offensichtlich das es nicht richtig gereinigt und gangbar gemacht wurde.

Bezog sich nicht nur auf den AGR Fehler... Sonder auch zum Thema "Vorglühanlage leuchtet während der Fahrt auf". Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren...

Werde heute nach der Arbeit nochmal reinigen. Versuche grundlicher zu arbeiten. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ende der Geschichte ist Agr-Ventil ist verschließen egal was ich versucht habe es bleibt nach 1-3fahrten immer hängen. Werden neuen bestellen. Thermostat wurde gewächselt und endlich wird der Motor warm. Nochmal vielen dank für eure Antworten.

Deine Antwort