ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Kat defekt

W203 Kat defekt

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 16:11

Bitte um Hilfe.

habe eine Bj 2001 Küchenwaage

W203 200 Kompressor mit 1998 cc

Der Wagen hat bisher 250 ts km runter, Motor super, kein Öl alles OK.

Der Rest drumherum fällt auseinander.

2 mal Mercedes Entrostungsprogramm , alles Türen neu, neu lackiert - nütz nichts. Wert 10 000 .- €

Klimakühler neu, Lüftungsklappen im Armaturenbrett neu, 1300 .- €

Alle Kühlleitungen vom Getriebe durchgerosten, 400€

Nockenversteller und Lamdasonde ausgewechselt, Preis weis ich nicht mehr.

Federn vorne neu , Querlenker etc 1800.-€

Hinterachse neu 3500.-€

Stabilisator Hinten 350.-€

lief 3 Monate nicht und keiner weis warum, deshalb umsonst ausgewechselt, Zündschloss, Schaltbox von Autom Getriebe.

Climaaustomatik kompl ausgewechselt, Preis weis ich nicht mehr. Und vieles mehr ..............................

Keine 2 Wochen ohne Werkstatt. Ich Leide nur, weil mir der Wagen gefällt. Wahre Liebe ist nur mit Leiden zu haben !!!!

 

Das nur um euch zu sagen, ich will kein Geld mehr reinstecken.

Jetzt ist der Kat defekt, es raschelt und klimpert in losen Teilen und im Februar ist Tüv.

Mercedes möchte für den Kat ohne Einbau 780.-€ also mit Einbau um die 1000.- €

Gebraucht gibt für den W203 Langhuber mit 1998 cc ( zu selten) keine Kats.

Alternativ um die 600.- €

Weis jemand eine preiswerter Quelle ?

Ich meine nicht aufschweissen, Metallkat rein und zuschweissen ( 200.€), dabei ist mir nicht wohl, da gibts eine Firma in Zittau,

ist nichts für mich.

Ich meine eine Lösung die mich preiswerter kommt als Mercedes oder vergleichbar, aber dem Original entspricht.

Wäre euch sehr verbunden.........

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

versuch es einmal bei mbgtc.de Mercedesbenzgebrauchtteilecenter. Ggf. einfach einmal anrufen und nachfragen.

Ehrlich gesagt 250tkm sind schon kein Pappenstil, ich persönlich hätte das Fahrzeug schon früher verkauft und gleiches Modell nur neuer erworben...

Gruß Sven....

Frag mal bei Unifit an

Klick

 

Hier kostet dein Kat etwa 500 Euro. Noch billiger wirds, wenn du anrufst und die einen passenden

Universalkat zum einschweißen raussuchen lässt. Dann reichen dir 500 sogar inkl. Einbau

in einer freien Werkstatt

Ich habe das beim Golf auch hinter mir. Nach persönlichen Erfahrungen mit Unift und Co würde ich dir raten, den alten KAT auszubohren und fertig.

Kat ausbauen, lose Teile mit einer Eisenstange klein tickern und rausholen, AU klappt trotzdem, Habs selbst schon gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von meistermeister1970

Kat ausbauen, lose Teile mit einer Eisenstange klein tickern und rausholen, AU klappt trotzdem, Habs selbst schon gemacht!

Aber nicht legal.

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Zitat:

Original geschrieben von meistermeister1970

Kat ausbauen, lose Teile mit einer Eisenstange klein tickern und rausholen, AU klappt trotzdem, Habs selbst schon gemacht!

Aber nicht legal.

Aber günstig! Lach 8-)

Zitat:

Original geschrieben von meistermeister1970

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

 

Aber nicht legal.

Aber günstig! Lach 8-)

Stimmt, aber eventuell nachher wesentlich teurer als gedacht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei diesem Eingriff dürfte auch die BE erlöschen. Aber ist ja egal, war ja billig. So, und nun haben wir Dir genug Aufmerksamkeit geschenkt und gehen zum eigentlichen Thema zurück.

@ akitainu1,

wenn Dir alles zu teuer wird, dann denk doch wirklich mal darüber nach, den Kat ansich zu wechseln.

@ ihk

dein schlauer Vorschlag wurde am Anfang schon erwähnt, toll, dein Beitrag zum eigentlichen Thema, und was soll später teuer werden?

Der KAT kann sich auch unbemerkt "verkrümeln".

Zitat:

Original geschrieben von meistermeister1970

@ ihk

dein schlauer Vorschlag wurde am Anfang schon erwähnt, toll, dein Beitrag zum eigentlichem Beitrag,

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von meistermeister1970

und was soll später teuer werden?

Denk mal selber ein wenig nach:), vielleicht kommst Du ja selber drauf. Aber vielleicht hilft Dir bei Deinen Analysen ja folgende Fragestellung:

steuerliche Einstufung,

Erlöschen den BE,

weiere Dinge darfst Du Dir gern selber zu Gemüte führen,

Zitat:

Original geschrieben von meistermeister1970

Der KAT kann sich auch unbemerkt "verkrümeln".

Das ist Dein Problem. Aber scheinbar ist es zu schwierig für Dich, das zu erfassen.

Denk mal selber ein wenig nach:), vielleicht kommst Du ja selber drauf. Aber vielleicht hilft Dir bei Deinen Analysen ja folgende Fragestellung:

steuerliche Einstufung,

Erlöschen den BE,

weiere Dinge darfst Du Dir gern selber zu Gemüte führen,

Original geschrieben von meistermeister1970 Der KAT kann sich auch unbemerkt "verkrümeln".

[/quote

Das ist Dein Problem. Aber scheinbar ist es zu schwierig für Dich, das zu erfassen.

Schlaue Sprüche schützen vor technischer Unwissenheit nicht!

Moin

Zitat:

Original geschrieben von meistermeister1970

 

Denk mal selber ein wenig nach:), vielleicht kommst Du ja selber drauf. Aber vielleicht hilft Dir bei Deinen Analysen ja folgende Fragestellung:

steuerliche Einstufung,

Erlöschen den BE,

weiere Dinge darfst Du Dir gern selber zu Gemüte führen,

Original geschrieben von meistermeister1970 Der KAT kann sich auch unbemerkt "verkrümeln".

[/quote

Das ist Dein Problem. Aber scheinbar ist es zu schwierig für Dich, das zu erfassen.

[/quote

Schlaue Sprüche schützen vor technischer Unwissenheit nicht!

Moin

ebenfalls moin

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von meistermeister1970

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

 

Aber nicht legal.

Aber günstig! Lach 8-)

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

versuch es einmal bei mbgtc.de Mercedesbenzgebrauchtteilecenter. Ggf. einfach einmal anrufen und nachfragen.

Ehrlich gesagt 250tkm sind schon kein Pappenstil, ich persönlich hätte das Fahrzeug schon früher verkauft und gleiches Modell nur neuer erworben...

Gruß Sven....

Ja. ich weis, das wäre bei einem Golf richtig. Nur diese Motoren halten 600ts und mehr. Ich kennen 2 die haben 1 Mio km auf dem ersten Motor überschritten, daher Motor gut aber der Rest eben nicht.

Danke ..

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von meistermeister1970

@ ihk

dein schlauer Vorschlag wurde am Anfang schon erwähnt, toll, dein Beitrag zum eigentlichen Thema, und was soll später teuer werden?

Der KAT kann sich auch unbemerkt "verkrümeln".

Das ist wohl Steuerhinterziehung und nicht ganz zum lachen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen