ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lambdasonde Vectra C GTS Z20NET tauschen ?

Lambdasonde Vectra C GTS Z20NET tauschen ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 20:12

Hallo Gemeinde,

da ich hin wieder Probleme habe das die Motorkontrollleuchte angeht und es immer auf den Fehler Kateffizienz oder Lamda zurückzuführen ist (nach KAT) würde ich an den Lambdatausch rangehen.

Als der Karren auf der Hebebühne war konnte man am Kabel winzig kleine Punkte erkennen, schaut irgendwie wie Bisspuren aus. Naja wenn dort Wasser eindringen kann und das Kupfer zu oxidieren anfängt, wer weis ob das die Messergebnisse verfälschen kann.

Fragen hierzu:

- Kabeltausch? Wenn ja welcher Querschnitt und wieviele Adern sind das? Wie messe ich da am besten durch das ich die Kabel nicht vertausche?

- Oder sollte ich die komplette Sonde tauschen? Wenn ja welche wäre denn die richtige? Nummer etc.....

vielleicht eine von Bosch zum umlöten?

MFG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Tausch komplett..... die Sonden sind auch verschleißteile

Nur MARKENWARE verwenden

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 8:04

Ok, welche könnt ihr mir denn empfehlen? Wie sind denn momentan die Preise bzw. wo liegt so eine Sonde komplett mit Kabel?

Hallo!

Schick mal deine Schlüsselnummer dann schaue ich mal nach.

Gruß GMO

Bosch !!!!!

Sollte für deutlich unter 100eu zu haben sein

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 17:10

Schlüsselnummer 0035 / 502

Hallo!

Hier mal ein Link!

https://profiteile.de/lambdasonde-0-258-006-773-30?tid=17169

Von Freitag bis Montag kostenloser Versand!!!!!

Gruß GMO

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 20:10

Und die wäre passend zu meinem Karren?

Hallo!

Laut Schlüsselnummer Ja!

Ich weiß dein Fahrgestellnummer nicht!

Fahrgestellnummer ab: 51065674

Gruß GMO

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 14:48

so, Lambdasonde wurde getauscht.

!! Aber jetzt habe ich erst richtig Probleme, der Fehler kommt jetzt jeden verdammten Tag ! ! !

Der Fehler: *Fehlerbank 2* *Fehler Kateffizienz* so in der Art lautet er, sprich die zweite Lambdasonde die getauscht wurde. Motorkontrollleuchte brennt. Fehler gelöscht, am nächsten Tag wieder da ! usw. usw. Mit der alten Lambdasonde kam der Fehler ca. alle 4 Wochen. Zudem muss ich sagen das auf dem Tec Gerät noch zusätzlich Wackelkontakt angezeigt wird ? ? ?

Interessanter weise können sie auch mit dem Gerät nachsehen ob die Sonde arbeitet und anscheinend tut sie das. Regelt den Strom im mA - Bereich hoch und runter.

verbaut wurde eine von Bosch mit der Nummer: 0 258 006 773

Bin am verzweifeln...

Jemand sowas schon gehabt?

MFG

Ich habe von ngk eingebaut, keine Probleme , habe noch eine Sonde über...

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 20:01

@ Asmilov: was möchtest du für die haben? Schreib mir mal bitte ne PN

Jetzt weiß ich nicht ob ich hier oder im anderen Thema (Motorkontrollleuchte) weiterschreiben soll ?

Dann wird wohl der kat kaputt sein... soll vorkommen.....

Oder irgendwo davor falschluft

Mach doch mal eine AU!

 

Ich denke die wirst du nicht schaffen deine HC Werte; O2 Werte; und deine CO Werte werden zu hoch sein

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:24

das interessante an der Geschichte ist was ich auch im anderen Thema geschrieben habe das ich am Montag zum FOH gegangen bin um den Fehler zu quitieren und danach zum TÜV Abnahme und AU machen.

Siehe da ohne Probleme alles bestanden ! Also kann und will ich den defekten KAT ausschließen.

- Tendiere momentan eher dazu das ich das neue Flexrohr nicht ordentlich an den Kat geschraubt habe und dort irgendwie Fehlluft ziehe?

- Habe auch schon was gehört von verdreckten LMM und Drosselklappen

- Steuergeräte wo feucht geworden sind usw........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lambdasonde Vectra C GTS Z20NET tauschen ?