Lambdasonde PL

VW Golf 1 (17, 155)

HI,

der vorbesitzer von meinem edition one mit PL maschine hat die lambdasonde rausgeschmissen und ich würd gern wissen ob ich die vom PN reinmachen kann?

83 Antworten

nein, aber der heikovag hat da ahnung ! der hat mal ´ne super beschreibung hier reingestellt !

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

kann ich eig an den öldruckschalter ne y weiche ranmachen damit ich auch mit der anzeige ran kann

Für Anzeigen kannst du garnichts abnehmen, da müssen seperate Geber her.

Digifiz hat Öltemperatur, allerdings in Zahlen und nicht als Balken. Findest du unten in meinen Bildern.

Ich hab die mal beschriftet:

omg wenn ich das auf dem bild richtig sehe (ist der öltemp einpolig) dann is da bei mir kein kabel dran

und wo steht die öltemp im digifiz

und was sollte ich beachten wenn ich nockenwelle mit verstellbarem rad mit zündzeitpunkt einstelle

In der MFA!

Einstellbare NW-Räder müssen auf dem Prüfstand eingestellt werden wenn es was bringen soll.

Ähnliche Themen

und dann probieren oder was?

Ja, so in etwa.

Warum hast du das denn drauf? Ist der Kopf stark geplant?

hubraumerweiterung auf 1,9L mahle kolben kopf geplant fahre super+ größere ventiele(ein und auslas)
2*schrick 286grad
bearbeitetes saugrohr
kanalbearbeitung fächerkrümmer supersprinnt und vor und mitteltopf remus esd standard

hat dein getriebe nen längeren 5ften? oder is bei 7tausend 210 norm?
komm nich so hoch im 5nften hat keine power der wagen

Ist das 2Y drin, also normal. Das sind echte 205, nach GPS geht mein FIZ egal bei welcher Geschwindigkeit immer 5km/h vor. Bisherige Spitze war 228km/h nach Tacho.

Dann lohnt es sich doch den mal auf dem Prüfstand abzustimmen, als Ausgangsstellung die Originalmarkierung vom Serienrad nehmen und minimal vor drehen um die Planung auszugleichen.

Bei jeder Verstellung muss auch der ZZP wieder eingestellt werden.

hm und was kostet sowas???

oder vielleicht weist du was anderes warum er nich richtig geht
also symptom ist er geht untenraus schlechter wie meine PN´s und kommt erst ab ca 3500-400touren aber dann richtig
wie nen TDI an dem der unterdruckschlauch der VTG fehlt

Hast du mal gemessen ob die VEZ nen Fehler ausgibt?

Wenn die nicht richtig arbeitet hast du genau diesen Effekt.

Mit 286er Wellen geht er zwar schlecht untenraus aber besser als ein PN sollte es sein.

ich arbeite nur an neuen autos das ist die sch.. an vertragswerkstätten bin nich so im bilde mit dem golf vorallem nich mit dem 16v weil die nich zu uns kommen VEZ????(3stecker an dem kabelstrang wo auch der klopsensor rein geht?)
wenn nicht wo dann auslesen?

sollte ich evntl. lieber originale wellen fahren?

Genau, da sind drei offene Stecker. An dem Gelben kannst du den fehler abfragen, ähnlich wie beim RP.
Der Motor muss dafür laufen und einmal über 2000 gedreht haben, besser noch vorher fahren und dann laufen lassen. Wenn du gefahren bist ist die chance größer einen sporadischen Fehler zu erwischen.

ok und was ist ist er mit den 286zigern oben agiler und unten dafür träger?
muss ich wenn ich die verstellbare riemenscheibe verdrehe immer den ZR runternehmen?

kurz einstellwerte und stecker ab oder dran oder so zum zzp einstellen am pl wär auch net

Deine Antwort