Lambdasonde PL

VW Golf 1 (17, 155)

HI,

der vorbesitzer von meinem edition one mit PL maschine hat die lambdasonde rausgeschmissen und ich würd gern wissen ob ich die vom PN reinmachen kann?

83 Antworten

nein, hab kein icq...aber zieh dir das bild einfach runter, markier die stelle im paint ( ich nehm an, du bist unter windows unterwegs ) und lads wieder hoch...

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Du müsstest 4 Geber im Kopf haben:

ein Dicker mit 2pol, das ist Thermozeit für den Kaltstart

ein dünnerer mit 2pol, der ist fürs Steuergerät

zwei 1polige, die sind Wassertempanzeige und Öltempanzeige.

Wenn du ein Bild hast beschrifte ich dir das.

welcher ist denn da der thermozeit ? kannst du mir das mal bitte im bild markieren ?

danke schonmal...

edit: der braune ? kann das sein ?

lol die geber die ich meine sieht man darauf nicht wirklich

achso, ja wo sind die dann ? doch auf der vorderen seite vom motor ? ich dachte getriebeseitig ?

Ähnliche Themen

nein ist schon richtig aber man kann sie nich richtig erkennen hab eben auch pic gemacht selber efekt

hier sind mal 3 eingezeichnet

ist der unten recht einpolig? dann ist er das

ne, der iss zweipolig, soweit ich das seh und hat ´nen braunen stecker...
@heiko: thermozeitgeber für kaltstart ?

kann ich eig an den öldruckschalter ne y weiche ranmachen damit ich auch mit der anzeige ran kann

verdammter ...... dann ist der das nicht wo kann ich am besten öldruck und temp abnehmen

aber: überraschung ! schräg über dem zweipoligen iss ein einpoliger, soweit ich das auf einem der anderen ( voll unscharfen ) schnappschüsse erkennen kann. und der iss dann entweder wasser- oder öltemp.
den siehst du auf dem bild aber nicht, weil hinter dem schlauch...

jaaaaaa genau *happy bin* und links neben dem schlauch is nochma der selbe (also von der größe her)

ist im digifiz tacho auch irgendwo öltemp?

keine ahnung...hab nur analog mit mfa

das würde erklären warum neben der wassertemperatur ein balken im roten bereich hängt egal ob motor kalt oder warm
kannst du die ke einstellen?

Deine Antwort