1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lambdasonde neu - keine Verbesserung

Lambdasonde neu - keine Verbesserung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Schrauber.

Da mein Golf hie rund da mal mucken gemacht hat (Ruckler, Aussetzer usw.) hab ich den Fehlerspeicher mal ausgelesen und 2-3-4-3 bekommen. Daraufhin hab ich die Lambdasonde abgezogen und bin ohne gefahren - läuft sehr gut. Hab mir also ne neue Lambda bei Lambdasonden.de geholt. Eingebaut gefahren, läuft total sch...., Abgas riecht stark nach Sprit, Verbrauch liegt bei 16 Liter. Fehlerspeicher sagt immer noch 2-3-4-3. Lambda wieder raus und gegen eine Neue von VW getauscht. Das selbe Problem. Abgas riecht stark nach Sprit, beim Gas geben schwarze Wolken aus dem Auspuff. Fehlerspeicher sagt immer noch 2-3-4-3. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem nicht an einer defekten Lambdasonde liegt.
Hat irgendeiner ne Idee, was es sonst noch sein könnte?
Nebenbei bemekrt, die Kiste verbraucht ziemlich viel Kühlwasser.

Gruß
skatchef

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skartchef

Jetzt noch nen paar Bier gegen die Schmerzen.......😁
Gute Nacht.

Na denn Prost und Gratulation zum gefundenen Fehler. 😁

Tag ,
soviel zum Tipp von uns "schau mal ob er Falschluft zieht "............................................

Na hoffentlich ist dann das Prob behoben

Gruß

@pirelli
Oh man, heute hab ich ganz andere Schmerzen....🙁
Na, hoffentlich war das dann auch der Fehler.
Mal sehen, morgen Krümmer holen und Dichtungen und die Kiste wieder zusammenflicken.
Bin ja mal auf die Testfahrt gespannt.
Wenns das nicht war, fahr ich die Kiste vor´n Baum.

@Al
"schau mal ob er Falschluft zieht "......................
ist immer leicht gesagt. Ich vermute, dass der Ansaugkrümmer Luft gezogen hat, und zwar unten, also zwischen Ansaug- und Abgaskrümmer. Hören konnte man das nicht.

Noch ens...

Noch ma...

Und jetzt nen Foto vom Ansaugkrümmer...

Zitat:

Noch ma...

Ist,ja,derbe.

Gruß

Sieht doch so aus, als wäre er bei diesem Anschluss undicht gewesen oder was meint Ihr?

Zitat:

Sieht doch so aus, als wäre er bei diesem Anschluss undicht gewesen oder was meint Ihr?

Ja,sieht so aus!Hast dein Auto wieder zusammen gebaut,und Läuft wieder!

Gruß

HAb heute so ca. 84 Schrottis angerufen, einer in Wuppertal hatte einen, also nix wie hin. Der war an derselben Stelle gerissen wie meiner, nur nicht ganz so heftig. Hat der Peiler nicht gesehn meinte er....Super, umsondt hingefahren.

Hat jemand von Euch zufällig noch einen OHNE Risse zu Hause rumfliegen?
Bittteeeee

Zitat:

HAb heute so ca. 84 Schrottis angerufen, einer in Wuppertal hatte einen, also nix wie hin. Der war an derselben Stelle gerissen wie meiner, nur nicht ganz so heftig. Hat der Peiler nicht gesehn meinte er....Super, umsondt hingefahren.

Hat jemand von Euch zufällig noch einen OHNE Risse zu Hause rumfliegen?
Bittteeeee

Habe,in fast 2 Tage gebraucht um einen Krümmer gebraucht,zu bekommen.

Gruß

Ne, kann ich ja nicht. Hab keinen Ersatzkrümmer.

Zitat:

Ne, kann ich ja nicht. Hab keinen Ersatzkrümmer.

Habe ich schon mit bekommen,ist nicht einfach einen guten schnell zu finden,kaputte

gib es genug.Viel Glück

Gruß

Danke.
So´n Mist, morgen mit dem Rad zur Arbeit....das ist ja wie vor 13 Jahren......
Gut das sowas wenigstens im Sommer passiert......😠

Deine Antwort