1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lambdasonde golf 2 PF

Lambdasonde golf 2 PF

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

Golf 2 GTI PF

motor lauft unrund,

folgende sache habe erneut Kat eingebaut mit ner lambdasonde bezeichnung 2 weisse kabel und 1 schwarzes kabel die 2 weissen sind ein stecker und der schwarzer wahrscheinlich masse jetzt die frage ich habe aber von SG drei poligen Stecker die in ein Stecker zusammen sind kabel bezeichnung schwarz, braun/schwerz, rot/weiss..

oder kann es auch daran liegen das die lamdasonde falsch ist,
das ich denn die alte sonde wieder einbaun muss....

da ich ja zum teuv muss, komm ich auch ohne sonde durch weil dann laeuft der motor rund!!!!!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Zitat:

Original geschrieben von oOSahneOo

Nicht zwangsläufig. Das Steuergerät denkt nur das es 1 ist. Und trotzdem wirds nix mit der AU.

Das Steuergerät denk garnicht! 🙂 Die Sonde beeinflüsst nur nicht mehr das Kennfeld.
Wenn du mir nicht glaubst, dann such mal nach Beiträgen von mir, bei denen ich ohne Lambdasonde gefahren bin, wärend ich mit einer Breitbandsonde gemessen und aufgezeichnet habe.
Inklusive Ergebnisauswertung!

Störgrößen müssen genau nach Herstellerangaben eingebaut werden und in der Praxis wird das so gut wie nie gemacht. Im Alltag hat eine Sonde auch so gut wie nie Grund zum regeln, bzw Störgrößen.
Ich fahre den PF seit über einem Jahr mit Überwachung.

Blinde Prüfer brauche ich nicht suchen, die sind überall 😁

Also beim TüV und Dekra kannst du Gift drauf nehmen, dass das gemacht wird, die werden regenmäßig geprüft und dann hat ein Prüfer ein mächtiges Problem.

Hoffen das der Prüfer keine Störgröße aufschaltet ist sehr gewagt, wenn der es tut merkt der nach kurzem Gucken, dass die nicht angeschlossen ist (sprich du ihn verarschen willst) und dann wird dein Auto aber so richtig geprüft, das du unter 2 Seiten nicht wegkommst, das glaub mal!!!

Deine Antwort