lahmes Anfahren an der Ampel/Kreuzung

Hallo,

manchesmal frage ich mich warum nur in Deutschland so lahm an Ampeln oder Kreuzungen angefahren wrid das nur wenige Autos die Grünphase nutzen können....gerade eben wieder erlebt...ca. 30 Auto warten auf grün und nur 5 kommen durch weil der erste pennt der zweite auch und der dritte abreissen lässt....der vierte huscht bei gelb drüber und der genervte 5te bei rot.....in Italien oder Frankreich würde man bei einem solchen verschnarchten Verhalten geteert und gefedert😁

Oder soll es Sprit/Co2 sparend sein,so lahm anzufahren und dafür in Kauf zu nehmen das eine lange Schlange wieder im Leerlauf genervt verharren muss....🙄

Ich empfinde es durchaus als wenig partnerschaftlich wenn nicht zügig angefahren wird wo es mal Sinn macht und der Rest der Schlange (deren Teil man selbst war) dann halt doof warten darf....man muss ja nicht gleich mit quietschenden Rädern anfahren....aber ewtas flotter wäre manchmal schon ganz hilfreich vorallem eben an Ampeln/Kreuzungen wo sich Schlangen bilden😉

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Hallo,

manchesmal frage ich mich warum nur in Deutschland so lahm an Ampeln oder Kreuzungen angefahren wrid das nur wenige Autos die Grünphase nutzen können....gerade eben wieder erlebt...ca. 30 Auto warten auf grün und nur 5 kommen durch weil der erste pennt der zweite auch und der dritte abreissen lässt....der vierte huscht bei gelb drüber und der genervte 5te bei rot.....in Italien oder Frankreich würde man bei einem solchen verschnarchten Verhalten geteert und gefedert😁

Oder soll es Sprit/Co2 sparend sein,so lahm anzufahren und dafür in Kauf zu nehmen das eine lange Schlange wieder im Leerlauf genervt verharren muss....🙄

Ich empfinde es durchaus als wenig partnerschaftlich wenn nicht zügig angefahren wird wo es mal Sinn macht und der Rest der Schlange (deren Teil man selbst war) dann halt doof warten darf....man muss ja nicht gleich mit quietschenden Rädern anfahren....aber ewtas flotter wäre manchmal schon ganz hilfreich vorallem eben an Ampeln/Kreuzungen wo sich Schlangen bilden😉

mfg Andy

270 weitere Antworten
270 Antworten

ach so....
Ich hatte leider nicht die Zeit, die ganzen 12 Seiten vorher zu lesen.

Ab Seite 7 reicht, ab da wirds lustig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Ab Seite 7 reicht, ab da wirds lustig 😉

mit einem gelassenen Autofahrer hat auch niemand ein Problem,im Gegenteil diese beharren nicht auf ihren Vorteil und sind nicht als Verkehrserzieher unterwegs....nein es geht um den verschnarchten Ignoranten der eben nicht gelassen ist,sondern einfach ignoriert sich den Verkehrsituationen die das mitdenken erfordern anzupassen oder aber auch mal im Sinne aller handeln.....😉

Du hast hier eher das Gefühl vermittelt der zweiten Gruppe anzugehören😛

mfg Andy

Gelassen = Ignorant, in seiner eigenen kleinen Welt lebend

Danke Schwindel, schon wieder was gelernt heut 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Du hast hier eher das Gefühl vermittelt der zweiten Gruppe anzugehören.

Genau, deswegen hab ich auch diesen Thread hier eröffnet 🙄

Zitat:

Zitat:

So langsam bringst Du alles durcheinander oder?

Wäre der wirklich Dagobert Duck wäre er garantiert nicht die reichste Ente der Welt....😁

Zitat:

Zitat:

schmück Dich mal nicht mit fremden Federn...😛

wahrscheinlich meint er den Thread-->http://www.motor-talk.de/.../...afuer-verantwortlich-t2112021.html?...

...und ist dabei ein wenig durcheinander gekommen😮

ich seh ihn schon fluchen und lamentieren wer diese Ampel so programmiert hat,und vergisst dabei das anfahren....und immer dran denken gelassen läufts😉😁😁

mfg Andy

die sache mit den roten ampeln bringt mich zu einem weiteren ärgernis:

mehrspurige straße mit separater abbiegespur. hauptrichtung hat rot, der vorderste lässt sich schön langsam an die ampel ranrollen....blockiert aber damit gleichzeitig nach hinten die abbiegespur, welche zu diesem zeitpunkt grün hat. 😠

"was juckt mich der rechtsabbieger, ich will doch geradeaus" 🙄

Die netten Spiele kann man einmal im Monat bei " Flohmarkt " im Rhein/Ruhrzentrum in Mülheim/ Ruhr beobachten.Da fahr ich mittlerweile nur noch mit dem Bus hin, so wird wenigstens nicht mein Sprit verballert....🙄

Zitat:

...und vergisst dabei das anfahren.

Das Anfahren vergesse ich doch nur wenn ich einen kleinen Weltenverbesserer im Rückspiegel habe der mir seinen Fahrstil aufzwingen will 😛 Dann suche ich bei grün erstmal gemütlich den ersten Gang, schaue nochmal in den Rückspiegel, dann nochmal auf den Schalthebel.... 😎 Bei Gelb wird dann gaaaanz entspannt angerollt. Wenn du dann komplett ausflippst und in deinem Blechkasten am toben bist muss ich echt aufpassen vor Lachen nicht in den Graben zu fahren *Prust* 😁 😁 😁

Zitat:

..ich seh ihn schon fluchen und lamentieren

Ach komm... die Gründe für deine angestaute Aggression wurden hier doch schon genannt:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Fakt ist jedenfalls, wer im Straßenverkehr genervt ist und sich über andere VT aufregt, der versucht damit nur eigene Unzulänglichkeiten und Defizite auf andere zu projezieren. Den wer mit sich und seiner Lebenssituation zufrieden ist, der wird erst gar nicht feststellen ob jemand an der Ampel zügig beschleunigt oder nicht - weil es ihn nicht interessiert. Wer sich hingegen in einer prekären Lebensituation befindet, der versucht beständig dafür Schuldige zu finden - nicht nur im Straßenverkehr - obwohl die Verantwortung ganz allein bei ihm selbst liegt.

So wie du rüberkommst scheinst du ziemlich unzufrieden und aggressiv zu sein. Dann suche dir schnellstens professionelle Hilfe! 😮

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Seit ich ein großes leistungsstarkes Auto fahre hebt mich sowas nichtmehr an. Ich sitze ganz gediegen drin und fahr halt hinterher. In meinem alten Klappercorsa sah das anders aus. Da hat mich das Auto schon genervt und wenn dann einer vor mir rumgeeiert ist wars ganz aus.

Wenn ich mir deinen Blog ansehe würde ich auch hier sagen, Volltreffer 😁 Kaufe dir ein großes, leistungsstarkes Auto und schieb den 79er RX7 in die Elbe 😛

PS: Und bitte verändere nicht dauernd deine Beiträge nachträglich. Ist mir schon mehrmals aufgefallen. Aktuelles Beispiel:

ALT

Zitat:

Ich empfinde es durchaus als asozial wenn...

NEU

Zitat:

Ich empfinde es durchaus als wenig partnerschaftlich wenn...

Du solltest dir vorher gaaaaanz entspannt überlegen was du schreiben willst 😁 Ich weiß wie schwer dir das fällt... 😛

*popcorn holt* Neuer Tag, neue sinnlose Provokationen!

Zitat:

Ach komm... die Gründe für deine angestaute Aggression wurden hier doch schon genannt:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Fakt ist jedenfalls, wer im Straßenverkehr genervt ist und sich über andere VT aufregt, der versucht damit nur eigene Unzulänglichkeiten und Defizite auf andere zu projezieren.

wenn ich so einen unsinnigen Stuss lese... 🙄

Hier sollte man sich doch eher fragen, ob nicht die Verfasser solcher Zitate ihre Unzulänglichkeiten auf andere projezieren.

Denn sowas ist nix anderes als dummes Stammtischgerede.

"Ich mache nix falsch, aber derjenige, der sich hinter mir aufregt, ist vermutlich sexuell gefrustet".

Aha...seltsame Weisheit!

Ich muss mal meine Mutter anrufen, obs zum Fest Ente oder Gans gibt. Ich bin ja für Ente.😁

Ich empfehle die Ignore-Tonne. Deckel auf, Nickname rein, Deckel zu. 😁

Deine Antwort