Lahme Kiste?
Soweit ich mich erinnere, soll mein 218d AT 210km/h Höchstgeschwindigkeit laufen. Heute beim Kilometerstand von fast 11.000 ging es dann mal zu Sache. Topfebene Strecke über 30km, und die Kiste kam nie über 199 Sachen, besetzt mit zwei normalen Personen, ohne Gegenwind, korrekter Reifendruck. Auf dem Tacho wurden etwa 203 angezeigt, aber ich traue dem Navi doch eher, dass es nur 199 waren.
Ich hatte früher mal einen Leitspruch: Ein BMW muß auf JEDEN Fall in der Lage sein 200 zu laufen. Muß ich mich jetzt von diesem Schleicher trennen, um mein inneres Gesicht zu wahren?
Liefe der 218d tatsächlich 11 km/h zu wenig, wieviel Leistung fehlt ihm dann? Doch sicherlich 15PS oder?
Beste Antwort im Thema
Hallo Mint Dino,
laut dem BMW Typenblatt soll der handgeschaltete 218d 205km/h laufen und der Automat 207km/h!
Die genannten 240km/h läuft der 225i Automat und wären wohl für den 218d ein unerreichbarer Wert aus dem Reiche der Phantasie.
LG
189 Antworten
1) Der buggelige war kein Grundschullehrer :-), zudem ist das, wenn schon, eine Feststellung und kein Argument
2) Es handelt sich nicht um einen Beweis, denn das würde eine Behauptung/Theorie voraussetzen, es ist eine Berechnung. Es handelt sich nur um die Beantwortung einer Fragestellung
3) Es ging nicht um eine Höchst-, sondern um eine (bzw) zwei Durchschnittsgeschwindigkeit/en.
4) Geschwindigkeiten werden nicht bewiesen sondern gemessen bzw berechnet.
5) Es muss einem nicht einleuchten, es reicht wenn es andere interesiert
6) Fahrzeuge fahren bestimmte Strecken in bestimmten Zeiten. Kilometer pro Stunde. Man nennt das Geschwindigkeit
@plugandrive Es kommt auf die Herangehensweise an. In meinem Bespiel ging es um die Zeit, bei mucsaabo ging es um den Weg.
ja und ich stelle fest, (bleib cool und reg dich nicht auf wie ein Jägerschnitzel, ist ja nicht böse gedacht)
dass dieser Beitrag meiner Meinung nach völlig Sinnfrei ist bzw. ehrlich gesagt völlig irrelevant und uninteressant ist!
Du versuchst mir im Pkt. 6 den Begriff "Geschwindigkeit" zu erklären, lächerlich!
Die maximal mögliche Geschwindigkeit des Fahrzeugs 218i AT wird aufgrund des vorhandenen Motors ermöglicht!
Dieser erreichbare Wert ist in den technischen Angaben des Fahrzeuges aufgeführt, mittlerweile wohl elektronisch eingestellt und abgeriegelt! der Wert wird mit 205 km/h angegeben!
Was gibt es da zu berechnen?
Mir erschließt sich immer noch nicht was mit diesem Beitrag eigentlich erreicht werden soll!
Ich merks 🙂
Herrlich ??ihr zwei. LG
?? Sollte ein lächeln sein.
ja selbstverständlich,
man ist bemüht!
Aber es wird!
Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen, und meine Frage passt eigentlich auch ganz gut hier rein: Wie genau ist denn eigentlich die Sportanzeige? Vielleicht sollte der Threadersteller mal diese Werte posten. Wenn es nach meiner geht, dann hat mein 218i rund 145PS. Der kriegt auch ohne Probleme die 210 auf den Tacho.
Wer weiß also wie genau diese Anzeige ist? Nur Spielerei oder doch relativ gut?
Also ich bin auf gerader Strecke mit meinen 218i AT auf 208 lt Tacho gekommen, 210-212 wären locker noch gegangen, aber der Verkehr ließ es nicht mehr zu! Bis 200 (meine Wahrnehmung) geht's recht flott, dann aber wirds schon etwas zäh
Ich habe ein Meßprotokoll eines Tuners im Netz gefunden wonach der 218i 144 Serien-PS hatte, siehe Bild.
Hatte eh immer das Gefühl dass das mehr sind als 136..
Nachtrag: Serie 0-100 in 8,9 Sekunden, auch besser als Werksangabe, nach Tuning 7,8 Sekunden, Vmax 217 kmh und 178 PS/279 Nm. Kommt schon leicht Richtung 220i....
Guckst du YT unter Active Tourer +Tuning
Zitat:
@Hunkin2013 schrieb am 25. August 2016 um 16:15:46 Uhr:
Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen, und meine Frage passt eigentlich auch ganz gut hier rein: Wie genau ist denn eigentlich die Sportanzeige? Vielleicht sollte der Threadersteller mal diese Werte posten. Wenn es nach meiner geht, dann hat mein 218i rund 145PS. Der kriegt auch ohne Probleme die 210 auf den Tacho.
Wer weiß also wie genau diese Anzeige ist? Nur Spielerei oder doch relativ gut?
Ich hatte geschrieben, dass ich mich erst wieder melde, wenn ich Neues zu berichten habe. Also bitte warten.....
Ich war heute wieder auf meiner Teststrecke Neheim-Werl, aber die Verkehrsdichte ließ keinerlei Messung zu. Zudem schien sich die Hitze auf die Hirne mancher Fahrer auszuwirken, ich hatte auf 100 km 3 Auffahrunfälle auf der linken Spur zu umfahren und mußte gewaltig aufpassen, nicht drin verwickelt zu werden. Leute, ist denn Abstand halten bei Hitze aufgehoben????
Also meiner Sportanzeige vertraue ich nicht, wenn es um exakte Werte geht. Und deshalb werde ich mich auch erst wieder hier melden, wenn ich was Greifbares vorzuweisen habe.