lahme autofahrer....
ist eigentlich kein opel-problem oder so, aber irgendwo muss ich dass jetzt mal hin schreiben.
komme grade frisch aus der nachtschicht. bin gut durch gekommen und dann war es da. auf den letzten 4 km hatte ich dann n kleinwagen vor mir. und die alte pappnase hat nix besseres zu tun, als zu dicht vor mir zufahren. erlaubt waren 100 und er meint, die landschaft ist so schön, da fahr ich mal nur 90. und dann bremst der mich auch noch alle nasenlang aus und wackelt mit dem kopf.
aber in der nächsten ortschaft mit 80 fahren. schlimm.
wieso gibts eigentlich kein forum für solche themen??
99 Antworten
wie heisst es so schön:
"rege dich nicht über sachen auf die du nicht ändern kannst"
gruß, joe 🙂
Ich halte es getreu dem Motto: Was interessieren mich die Sorgen anderer Leute? Wenn ich jmd. zu langsam bin, kann er ja überholen. Wenn einer meint dicht aufzufahren...ja mei, das Heck bezahlt er.
Was ich sagen will, vielen fehlt im täglichen Straßenverkehr eine gehörige Portion Gelassenheit...man regt sich über alles und jeden auf. § 1 StVO scheint nicht mehr zu gelten. In Zunkunft wird es § 0 geben: Jeder gegen jeden? 😉.
Ob uns das weiter bringt? Mir ist das ja egal 😉 ...
Gruß
leute die sache ist so einfach...
vor allem wenns 4uhr früh war...
wenn ich zb von meiner freundin heim fahr so 2-3uhr ist keine sau unterwegs.. dann fahr ich halt um sprit zu sparen 80maximum....weil sich so super sprit sparen lässt!
und wer schneller fahren will, der soll doch gerne überholen(ich glaube so fahrer die gemütlich mal mit 80 oder so rumfahren.. die wehren sich dann ned beim überholen, also wo ist das problem? wer schneller fahren will, der gibt einfach gas und überholt)!
so schwer kanns ja ned sein mim überholen....
um 4uhr früh
ich fahr auch gern dann mal schneller, ich reg mich dann ned auf über leute die in dem moment gemütlich fahren..
ich überhol dann einfach, und zwar ohne dem paar cm hinten drauf zu kleben.. weil ich hoffe mal jeder hat ein bissle gefühl für vorausschauendes fahren, und hat daher auch gelenrt rechtzeitig gas wegzunehmen um den anderen ned ins heck zu rollen, und wenn dann halt a bissal bremsen....
solche ins heck fahrer sind für mich einfach mal deppen.. die entweder sich ned unter kontrolle haben.. oder noch einfacher: die können ned vorausschauend fahren...
auch wenn ich noch so schnell fahre.. ich hab nie probleme damit dass ich einem halbert hinten drauf fahr.....
also auch kein grund zu aufrgegung!
am besten fährts sich relaxt von den nerven her, unabhängig von der geschwindikeit!
würden dass mehrere leute befolgen dann müsste man sich ned so aufregen im strassenverkehr wegen paar idioten....
grüsse euch!
ciao
Kann ich ganz und gar unterschreiben. Mit einem Zusatz: ALLE Verkehrsteilnehmer sollten auch mal nicht nur an sich denken. Wenn ich merke, dass ich einen behindere, passe ich mein Fahrverhalten innerhalb der gegebenen Verkehrsregeln soweit an, dass ich möglichst wenig behindere.
Wenn ich also meine, morgens zum Spritsparen 70 oder 80 fahren zu müssen, und merke, dass von hinten einer die zulässige Geschwindigkeit fahren möchte aber z.B. wegen Überholverbot nicht vorbei kann, dann gebe ich eben soweit Gas, dass er hinter mir zumindest nicht gezwungen ist, langsamer als zulässig fahren zu müssen.
Ähnlich auf der AB: wenn ich halt nur 130 oder 140 fahren will, obwohl z.b. keine Begrenzung ist, dann gebe ich zum überholen etwas mehr Gas, dass ich zumindest 160 fahre (wenn vor mir frei ist). Das ist in meinen Augen ein fairer Kompromiss. Der schnellere braucht nicht seine gesamte Geschwindigkeitsdifferenz wegbremsen...und mir tun die paar Milliliter mehrverbrauch in den paar Sekunden auch nicht weh.
Leider denken die wenigsten Autofahrer so weit. Dabei könnte das alles sooooo einfach sein...
Ähnliche Themen
@SoulOfDarkness
jo danke für den zusatz, passt 100%
nur um 4in der früh da kann man schon überholen,
ansonsten ja.. man kann schon so schnell fahren wie erlaubt.
mein text bezog sich auf 4uhr früh, und meistens ist da keine sau unterwegs...
aber allgemein:
ja nicht egoistisch denken.
denkt auch an die anderen fahrer da auf der strasse!
grüsse euch!
ciao
Dem Post von SOD schliesse ich mich zu 100% an. Rücksichtnahme von beiden Seiten und das Leben könnte so einfach sein. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Opelspeed
nur um 4in der früh da kann man schon überholen
Wo war denn die Rede von 4 Uhr früh? 😕 ->
Zitat:
Original geschrieben von RocketRider
überholen ging nicht, da es 7 uhr war und da viele leute ja unbedingt zur arbeit wollen. ausserdem ist dort auch ein stück weit überholverbot.
Gruß, cpt
nun ist der vorfall fast 24 std her und ich habe einiges über mich gelernt.
eigentlich handhabe ich das so wie SoulOfDarkness. warum ich mich gestern morgen so über den kleinwagen aufgeregt habe weiß ich jetzt auch net mehr.
denke mal es war der berühmte tropfen im fass, weil ich vorher noch andere "schnarrchnasen" hatte.
vorhin auf dem weg zur arbeit habe ich noch mal so geguckt, wie dicht ich "normalerweise" auffahre.
erschreckt musste ich feststellen, dass gestern morgen wirklich arg dicht aufgefahren bin. das ist wirklich nicht meine art.
vielleicht war ich einfach übermüdet oder so. aufjedenfall hat es mir geholfen, dass mal aufzuschreiben und nachher noch mal zu vergleichen. sonst währe ich sauer ins bett gegangen und beim aufwachen währe der kleinwagenfahrer immer noch der idiot gewesen.
nun weiß ich, dass ich der idiot war. jedenfalls der größere von uns beiden.
in diesem sinne finde ich, ist alles zu diesem thema gesagt und wir können den treat schließen.
schönes we
Der Punkt geht an Dich! Das jemand Einsicht zeigt oder zumindest über seine Aussage mal nachdenkt und andere Meinungen über seine setzt ist höchst selten!
Gratulation , für die Einsicht !
So , jetzt gehe ich meinen Heiligenschein putzen , der hat gestern bestimmt auch ein paar Flecken abbekommen ......... bei rund 900 km Tagesleistung bestimmt 😁
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Gratulation , für die Einsicht !
So , jetzt gehe ich meinen Heiligenschein putzen , der hat gestern bestimmt auch ein paar Flecken abbekommen ......... bei rund 900 km Tagesleistung bestimmt 😁
mfg
Omega-OPA
Oh je, Opa...was ist denn mit dir los? Du baust ganz schön ab. Nur 900 Tageskilometer, was war los? Erst am Nachmittag losgefahren?
😁
simmu
Zitat:
Original geschrieben von chaosprovider
Es ist erlaubt auf der Landstraße max. 100km/h zu fahren, es heißt nicht man muß 100km/h fahren. Wenn dein Vordermann also denkt das er nur 90 fahren kann/ sich traut, dann überhole doch.
Damit habe ich generell auch kein Problem. Die Passage die ich zitierte beinhaltet aber eine 70 und keine 90 😉 . Bei erlaubten 100 sind 70 für mich ein Hindernis bzw. Nötigung. Die Polizei hat bei solchen Verkehrsteilnehmern auch schon Bußgelder verteilt....
Ansonsten hat es SOD wirklich richtig gut zusammengebracht.
grüsse
Ein wichtiger Punkt wurde hier auch angesprochen: Wenn jemand langsamer als erlaubt fährt, dann DARF er natürlich keinen behindern, innerhalb der geltenden Verkehrsregeln zu überholen. - Lückenspringen zählt für mich nicht dazu. - Aber für einen Außenstehenden fällt es normalerweisse schwer, einzuschätzen, was der Grund der Langsamfahrt des/der Vordermanns/-frau ist. Vielleicht sitzt auf dem Beifahrersitz seine/ihre 90-jährige Großmutter oder er/sie transportiert im Kofferaum zerbrechliche Gegenstände. Es gibt sicher viele Gründe zum Langsamfahren, bewußt behinderndes oder fahrlässig hervorgerufenes (ich meine die lieben Handy-abhängigen, die völlig losgelöst am Knochen hängen)Langsamfahren zählen leider mit dazu. Viele, die dicht auffahren, stellen sich sicher die Frage: Warum fährt der/die bloß so langsam? Aber leider versuchen nur wenige, sich diese Frage auch zu beantworten. Und wer mit einem Geländewagen auf einem noch Straße genanten aber defacto einen Feldweg darstellenden Untergrund von hinten ranprescht und erwartet, daß mit normalen PKW Fahrende auch so schnell fahren, der hat sich diese Frage auch nicht beantwortet. Ist eben alles Psychologie ... Also der §1 ist schon der wichtigste der StVO.
p.s.: hier gibt es ja auch viele Tiefflieger (ich meine Tieferlegunganhänger) - da akzeptieren es ja auch viele Standardautofahrer, dass an Kanaldeckeln, Absenkungen und Bodenwellen teilweise sogar auf Schrittgeschw. reduziert.
Zitat:
Wenn jemand langsamer als erlaubt fährt, dann DARF er natürlich keinen behindern
Das bezweifle ich aber.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, erreiche ich eher selten die auf der gut ausgebauten Landstraße erlaubten 100 km/h. In der Regel schleichen irgendwelche Leute vor mir her, die sich offensichtlich noch im Halbschlaf befinden.
Dabei werden selten Geschwindigkeiten über 70 km/h erreicht, sie behindern mich also.
Allerdings glaube ich nicht, daß sich ein Richter finden lässt, der mir diesbezüglich recht geben würde.
Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber genauso wie Raser und Rowdys bestraft werden, sollte man über Schleicher und Schlafmützen nachdenken.
Zumindest auf Autobahnen wird dies inzwischen vermehrt so gehandhabt, dass vor allem behindernde "Mittelspurfahrer" gefilmt und anschliessend herausgezogen werden. Ist zwar nicht ganz so teuer, wie Drängeln und Rasen. Aber inzwischen auch eine gute Einnahmequelle 😉
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Zumindest auf Autobahnen wird dies inzwischen vermehrt so gehandhabt, dass vor allem behindernde "Mittelspurfahrer" gefilmt und anschliessend herausgezogen werden. Ist zwar nicht ganz so teuer, wie Drängeln und Rasen. Aber inzwischen auch eine gute Einnahmequelle 😉
Hi,
vielleicht sollte man mal die Preise erhöhen. Teilweise sind sie doch noch recht niedrig hier in D und schrecken nicht wirklich ab. Das gilt übrigens für alle Übertretungen!
MFG
Hardsequenzer