lahme autofahrer....

Opel Vectra C

ist eigentlich kein opel-problem oder so, aber irgendwo muss ich dass jetzt mal hin schreiben.

komme grade frisch aus der nachtschicht. bin gut durch gekommen und dann war es da. auf den letzten 4 km hatte ich dann n kleinwagen vor mir. und die alte pappnase hat nix besseres zu tun, als zu dicht vor mir zufahren. erlaubt waren 100 und er meint, die landschaft ist so schön, da fahr ich mal nur 90. und dann bremst der mich auch noch alle nasenlang aus und wackelt mit dem kopf.

aber in der nächsten ortschaft mit 80 fahren. schlimm.

wieso gibts eigentlich kein forum für solche themen??

99 Antworten

He, du hast nicht mal 2 Stunden geschlafen 😁

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

He, du hast nicht mal 2 Stunden geschlafen 😁

tja, scheiss telefone und so. und da ich eh gegen mittag noch mal los muss, bin ich halt gleich wachgeblieben.

Ist schon lustig, wie sich manche eine eigene StVO zusammenreimen. Hatte gestern auch so einen "Das ist meine Straße"-Fahrer hinter mir. Wenn ich auf schlechtem Kopfsteinpflaster in der Ortschaft mit 45 fahre, dann gibt es für mich keinen nachvollziehbaren Grund, mir fast hinten in den Kofferaum zu kriechen und mich mit Hupe und Lichthupe zu einer schnelleren Fahrweise zu NÖTIGEN. Mir dann noch an der nächsten Kreuzung einen Vogel und 'nen Scheibenwischer vor der Stirn zeigen zu lassen ist schon fast die Krönung. Da wir eh alle verkehrsbedingt halten mußten, bin ich mal ausgestiegen und zu ihm hingegangen, um ihn zu fragen, ob er ein Problem mit mir hätte. Als Antwort erhielt ich "Dumme Sau" und dann ist er einfach ausgeschert und hat mich fast auf seine Motorhaube draufgenommen, konnte mich gerade noch so abstützen. Dann ist er davongeprescht und ich bin voll an seinem Spiegel hängengeblieben. Leider kam ich gestern zu spät zur Arbeit, da ich diesen Mitbürger erst einmal wegen versuchter Körperverletzung bei der Polizei anzeigen mußte.
Und mal ein Tip an alle: Es ist ungeheuer schwer, Zeugen zu benennen, die fahren alle weg oder wollen nichts gesehen haben, aber die Kennzeichen dieser Weggucker habe ich mir doch notiert.

Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Allen "Oberlehrern" sei mal gesagt,dass wir in Deutschland ein Rechtsfahrgebot haben!!!Auch in der Stadt!

Wer unbedingt langsam fahren will,der soll das gerne tun,aber bitte nicht,indem man ander Verkehrsteilnehmer behindert!!!
Schuld sind dann immer die "Raser" (Ironie)!§1 besagt gegenseitige Rücksichtnahme!
Wenn ich also,aus welchem Grund auch immer,langsam fahre,dann kann ich den Hintermann durch kurzes Blinkzeichen anzeigen,wo er überholen kann,genau wie ich in der Stadt mich rechts einordne.
Da aber die "Schleicher" immer nur auf die "Raser" zeigen statt sich ihr Fehlverhalten mal durch den Kopf gehen zu lassen,passieren ständig solche Vorfälle wie "mr.of" beschrieben hat.Wer km-lang hinter so einen "Deppen" herfährt,der auf der gut ausgebauten Bundestrasse mit nen Tachowert von von 90 km/h fährt,jede kleine Biegung als Haarnadelkurve ansieht und die Schlange hinter sich auf 50km/h runterbremst,dem läuft natürlich die Galle über.Manche Autofahrer wachen ja noch nichtmal aus Ihren Schlaf auf,wenn selbst ein 40Tonner "drängelt" und mit seinen 85 km/h schneller könnte!

Zum Glück wird so ein Verhalten,auch zunehmend als "Nötigung" angesehen.

Bis denne...

Ähnliche Themen

Also man kann ihn ja teilweise verstehen ...

Aber wenn ich eine Strecke sehr gut kenne und ich gemütlich fahre und genau weiss, in den nächsten 100-300m kommt ne 70er stelle, dann beschleunige ich auch nicht auf 100. Da reichen dann auch 80-90 aus. Also es kommt immer auf die Situation drauf an, wie vll. auch in deinem Beispiel.

Nur so als Anregung, dass nicht immer jedes verhalten anderer im Streassenverkehr dafür gedacht ist, dem nächsten zu schaden ...

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Allen "Oberlehrern" sei mal gesagt,dass wir in Deutschland ein Rechtsfahrgebot haben!!!Auch in der Stadt!

....

Mauzl du irrst:

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_07.php

Punkt 3 regelt das Fahren in geschlossenen Ortschaften.

😉
simmu

Mauzl: Genau, du hast recht - schuld sind immer die Raser!

Und es hat nichts mit Oberlehrer zu tun, wenn bei erlaubten 50 mit 45 gefahren wird. Und wenn dazu die Straße richtig desolat ist, dann sind 45 auch schon ein Grenzwert. Aber ich hab schon erkannt, du gehörst wohl auch eher zu der Fraktion "Platz da, meine Straße".

Zitat:

Aber ich hab schon erkannt, du gehörst wohl auch eher zu der Fraktion "Platz da, meine Straße".

Ich kann nichts dafür,wenn Du Dich persönlich angesprochen fühlst.Aber wenn wir schonmal dabei sind,frage ich Dich,wo Deine Problem war/ist?!?

Lass doch die anderen fahren wie sie wollen und versuche nicht,sie zu belehren.

Hättest Du mich an der Ampel blöd "angemacht",wäre auch ein dummer Spruch zurück gekommen.

Leben und Leben lassen!Ich rege mich (fast) nicht mehr auf,ich überhol so schnell wie möglich und gut ist.Nur wenn man eine rollende Behinderung ist,sieht man das leicht im Rückspiegel und sollte sich mal überlegen,ob der Fehler evtl. nicht bei der "Fraktion "Platz da, meine Straße"" liegt,sondern an einem selber!?!

Bis denne...

@Mauzl: Aber lesen mußte dann auch schon mal - für MICH war die Sache schon längst erledigt, der andere hat mich an der nächsten Kreuzung dann aber weiter richtig angemacht (Licht- und hupe, Piepvogel und sw.) - da reichts mir dann auch, da will ich wissen, was der für ein Problem mit mir hat. Der hat sich einfach nicht mehr eingekriegt und da bin ich mal zu ihm hin, nachfragen, konnte ja sein, dass der einen Gehirnkoller kriegt und mir noch an die Karre fährt. Und da lag ich nicht weit weg, er hat mich ja dann fast umgefahren. Sollen es die Richter klären, für mich gehört so einer in die Klapse und nicht hinters Steuer.

Juhu,

Leute regt euch nicht weiter auf. Es gibt Idioten, die sind Schleicher, die anderen Idioten sind die Raser.

Eins sollte man nie außer acht lassen. Es gibt einige (mehr als man denkt) Mitbürger, für die ist das Autofahren fast Hexerei. Dementsprechend langsam und unsicher bewegen sie ihr Gefährt über unsere Strassen. Gerade hier muss man nachsichtig sein, wie es eben im §1 beschrieben ist.

Früher hab ich mich grenzlos über die Mittelspurschleicher aufgeregt, bis ich mal mit jemand kompetenten darüber gesprochen hab, der mir die augen geöffnet hat. Für manche ist es eben der sicherste Weg dort zu fahren und nicht links u rechts, sowie nach hinten schauen zu müssen. ich weiß, dass das nicht i.O. ist, aber es ist nun mal so. Sich hier die Köpfe inzuschlagen bringt nix! Du wirst niemanden dadurch ändern!

G
simmu

Lahme Autofahrer...

Tach,

also ich wäre dafür, wen mal ein Mod den Thread ins "Sicherheitsforum" verschieben würde, da hatten wir schon öfters solche "Fälle"... 😉

Gruß

Guensal

P.S.: mr.of hat meine 99%ige Zustimmung. 99% deshalb, weil ich nie ausgestiegen wäre! Habe vor ein paar Jahren selber als Unbeteiligter eine solche Situation miterlebt; die "Kontrahenten" wären fast mit Messern auf sich los gegegangen... !! 😠

Kennzeichen und Zeugen aufschreiben und Rennleitung benachrichtigen, das sollte fürs erste reichen!

Wenn wir schon mal dabei sind, noch schlimmer find ich ja die Fahrradfahrer. Die dürfen an der Ampel ja sogar stehende Autos rechts überholen, nur damit ich dann den zuvor mühsam überholten Radler nach der nächsten Ampel wieder vor mir hab !!!

Und dann noch die Schleicher mit 60 in der Stadt. Da fährt man schon ne "Abkürzung" über ein paar Nebenstraßen, um 2 Ampeln weiter vor dem zu sein .... nur um dann zu merken, dass man es mal wieder nicht geschafft hat und evtl. sogar noch ein weiteres Auto zwischen dir und deinem "Feind" ist ...... das steigert doch die Wut ins unermessliche, da kann man ja gleich ins Lenkrad beißen !!!

Und Roller sollten auf allen Landstraßen sowieso verboten werden, es sei denn, die sind so frisiert, dass sie mindestens 100 auf den Tacho bringen.

Aua, aua .... aber mal erlich, mit 20 hab ich wirklich noch so reagiert.

Alt werden ist zwar nicht immer schön (mal kneift es hier, mal knackt es da) aber ruhiger wird man schon.

Gruß
V2

Na nun haut Euch nicht gleich wieder 😉

Ich kann den Frust schon verstehen, wenn man nach Hause "zu Mami" möchte, und ein "Hindernis" dafür sorgt, dass es halt etwas länger dauert.

Mal ehrlich, 90 km/h zu 100 km/h finde ich nicht so nervig. Aber es gibt wirklich solche Sonntagsfahrer, die gern mal "Lokführer" spielen, wenn sich hinter ihnen eine Schlange bildet.

Lest mal hier nach: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_03.php

Natürlich soll man sein Fahrverhalten den Straßen- und Verkehrsverhältnissen anpassen. Aber ohne triftigen Grund auch nicht andere Behindern. Steht ja auch so in § 3 (2) StVO.

@ mr.of:

Sei nicht sauer, aber damit hättest Du doch rechnen müssen, selbst wenn Du im Recht bist. Wenn ich mich über andere Autofahrer ärgere, belasse ich's bei einem inneren "Lächeln", dass für ihn bestimmt auch schon ein Baum am Straßenrand bereit steht. Du kannst von Glück reden, dass er Dir nicht mehr getan hat. Außerdem sind die meisten Straßen in Berlin wegen ihren Zuständen ohnehin nur bis 30 begrenzt. Da lernt man schnell gemütlicher zu werden.

das ist aber schon n extremer fall bei mr.of.

wenn die straßenverhältnisse schlecht sind, fahre ich dort auch langsamer.

ich habe auch noch niemanden angeblinkt oder angehupt, ausser er ist an der ampel eingeschlafen.

aussteigen und fragen, wo das prob liegt, würde ich mir verkneifen. wer weiß, was der noch für blöde ideen hat.

aber um nochmal auf den kleinwagen von heute morgen zu kommen:

tachoabweichung hin oder her. wer in einer geschlossenen ortschaft mit bis zu 30 km/h zu schnell fährt, könnte meiner meinung nach ausserorts wenigstens 10 schneller fahren. dann währen wir bei hundert (nach meinem tacho) und der verkehr würde zugig fliessen.

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Und dann noch die Schleicher mit 60 in der Stadt.

Und ich hab mich immer schon gewundert warum mir alle am Kofferraum hängen wenn ich 60 in Wien fahre.

Dabei mach ich das gar nicht vorsätzlich aber meine Karre geht mit 110PS nicht mehr. ;-)

Deine Antwort