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Laguna 3 GT 2.0 dci 150ps Chiptuning Box erfahrung gemacht

Renault Laguna III (T)

Hallo Laguna 3 freunde habe vor 10 tagen bei ebay eine Micro Chiptuning box bestellt.Bin sehr erstaunt das ding bringt wirklich mehr leistung und mehr Drehmoment natürlich das verbrauch ist auch gesunken von 0,5-1,0l habe jetzt richtig Fahrfreude nämlich er sieht identisch wie ein Gt mit 178ps.Die Micro chiptuning box hat auch noch 1 jahr garantie auf Motor und Getriebe und kostet 149€ mit versand.Wollte nur meine erfahrung reinschreibe das produkt soll erst seit januar im markt sein.Kann nur jeden emphelen.

seite bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

EINE POWERBOX IST KEIN CHIPTUNING !!!

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soso

einen ganzen Liter? loool und 149 Euro. Sorry denke da werden deine Daten verfälscht. Am Commanrail der Sensor musstest du abklemmen richtig?

Dann sieht deine Box so aus:
Eingangssignal sendet 1800 bar:
Ausgangsignal aus der Box: 1750 bar....

und dann hat es sich! dann wiederum dies bewirkt sich an den verbrauch auch aus. der BC stimmt niemals mehr. 1l sind Ilosionen hoch 5. Du willst Kraftstoff von einem 1l sparen aber die Power brauchen. Diues klappt nicht. Es geht nuuuur bei gleichbleibender Fahrweise also nicht mehr als 150 PS abrufst....

und zum Thema wie ein GT.
Dir fehlen Markante Details der orginal GTs imblem auf der B Säule (haben die neuen auch nicht mehr
GT Imblem auf den Sitzen (haben die neuen auch nicht mehr)

aaaaaber die Bremsanlage hast du die kleine drauf anstatt die grossen wie beim Laguna GT.
Sportfahrwerk ist ebenfalls keines vorhanden ;-)

und 4 controll denke ich mal auch nicht. hast wohl keinen initiale genommen und dann noch aufpreis bezahlt hihi.

Chiptuning von Ebay 😁😁

Es wundert mich doch immer wieder das es tatsächlich Leute gibt die sich den Schrott kaufen, aber Geiz ist ja extrem geil 🙄

Wirste merken wenn dir der Motor verreckt

Der Motor wird genauso viel oder wenig verrecken wie bei einer Elia Box- aber der TE hat wenigstens ein wenig Geld gespart.
Und den hämischen Kommentar über das Auto des TE verstehe ich eh nicht- aus 150 PS werden mehr, das Auto geht mit Box besser. Ob bei einem GT oder Dynamique ist doch egal.
Ich habe einen GT Grandtour mit 150PS, einen 178PS hatte der Händler nicht da. Also habe ich den "Kleinen" genommen und trage mich ebenfalls mit dem Gedanken, eine Box einzubauen. Muss ja nicht ebay sein, aber sicher auch keine mit Mondpreisen über 500 Euro. Das Prinzip der Boxen unterscheidet sich weder untereinander noch von einem klassischen Chiptuning wesentlich. Man kann immer nur die Einspritzdrücke- und Mengen verändern, was denn sonst noch? Und wenn es vernünftig und nicht übetrieben geschieht, hält das der 2,0dci und dessen Peripherie locker aus.

Mit meinem vorigen Diesel bin ich höchst zufrieden und schadenfrei über 140TKM mit einer ähnlichen Box gefahren. Ein Unterschied zur ungetunten Variante wie Tag und Nacht, gefühlt und tatsächlich. Der Spritverbrauch lag nach BC niedriger, vielleicht auch nur wegen der anderen Berechnung des BC durch vorgegaukelte Werte.

Ich kann mir in den heutigen Zeiten, wo der Verbrauch ein wichtiges Verkaufsargument ist, kaum vorstellen, dass mit einem einfachen Eingriff in die Motorsteuerung für 149€ der Verbrauch bei gleichzeitiger Leistungszunahme deutlich gesenkt werden kann. Wenn das so einfach wäre, hätte der Hersteller das sicher selbst schon gemacht. Ergo muss irgendwo ein Pferdefuss sein. Ich denke, dass die versprochenen Leistungsdaten nicht eingehalten werden, weder bei Leistung, noch beim Verbrauch. Für mich hat der Eingangspost das Geschmäckle einer "Werbung".

Das Steuergerät kommt von der Firma Gebrüder Grimm in Märchenstadt 😉

aber wie heißt es sooo schön: Jeden Morgen steht ein Doofer auf der drauf reinfällt 🙄

Hallo,

wie ahaeu schon gesagt hat: Schaden tut das nichts.

Das mit dem niedrigeren Verbrauch kann ich auch bestätigen (A-Klasse 170 CDI). Der hat bis zu 1 Liter (im Schnitt 0,5 Liter) weniger verbraucht, bei gleichzeit deutlich besseren Fahrleistungen. Der ging dann richtig ab, vor allem im unteren Drehmomentbereich.

Gruß

WMC

Zitat:

Original geschrieben von chnuby


soso

einen ganzen Liter? loool und 149 Euro. Sorry denke da werden deine Daten verfälscht. Am Commanrail der Sensor musstest du abklemmen richtig?

Dann sieht deine Box so aus:
Eingangssignal sendet 1800 bar:
Ausgangsignal aus der Box: 1750 bar....

und dann hat es sich! dann wiederum dies bewirkt sich an den verbrauch auch aus. der BC stimmt niemals mehr. 1l sind Ilosionen hoch 5. Du willst Kraftstoff von einem 1l sparen aber die Power brauchen. Diues klappt nicht. Es geht nuuuur bei gleichbleibender Fahrweise also nicht mehr als 150 PS abrufst....

und zum Thema wie ein GT.
Dir fehlen Markante Details der orginal GTs imblem auf der B Säule (haben die neuen auch nicht mehr
GT Imblem auf den Sitzen (haben die neuen auch nicht mehr)

aaaaaber die Bremsanlage hast du die kleine drauf anstatt die grossen wie beim Laguna GT.
Sportfahrwerk ist ebenfalls keines vorhanden ;-)

und 4 controll denke ich mal auch nicht. hast wohl keinen initiale genommen und dann noch aufpreis bezahlt hihi.

He sag mal ein wenig Arroganz bist du auch,HÄ? Habe mir auch ein Micro-Chip gekauft und testen lassen(Werkstatt) und die Power vn 178 Ps sind gegeben. Bei gleicher Fahrweiße spart man natürlich 1Liter Diesel oder mehr, es kommtimmer darauf an wo man fährt und wieviel(Stadt oder Autobahn).

Ich habe ein 4 controll und bin sehr Zufrieden. Und wen nun mal andere ein anderen haben, müssen die nicht glei runter geputzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von ahaeu


Der Motor wird genauso viel oder wenig verrecken wie bei einer Elia Box- aber der TE hat wenigstens ein wenig Geld gespart.
Und den hämischen Kommentar über das Auto des TE verstehe ich eh nicht- aus 150 PS werden mehr, das Auto geht mit Box besser. Ob bei einem GT oder Dynamique ist doch egal.
Ich habe einen GT Grandtour mit 150PS, einen 178PS hatte der Händler nicht da. Also habe ich den "Kleinen" genommen und trage mich ebenfalls mit dem Gedanken, eine Box einzubauen. Muss ja nicht ebay sein, aber sicher auch keine mit Mondpreisen über 500 Euro. Das Prinzip der Boxen unterscheidet sich weder untereinander noch von einem klassischen Chiptuning wesentlich. Man kann immer nur die Einspritzdrücke- und Mengen verändern, was denn sonst noch? Und wenn es vernünftig und nicht übetrieben geschieht, hält das der 2,0dci und dessen Peripherie locker aus.

Mit meinem vorigen Diesel bin ich höchst zufrieden und schadenfrei über 140TKM mit einer ähnlichen Box gefahren. Ein Unterschied zur ungetunten Variante wie Tag und Nacht, gefühlt und tatsächlich. Der Spritverbrauch lag nach BC niedriger, vielleicht auch nur wegen der anderen Berechnung des BC durch vorgegaukelte Werte.

Seh die Sache auchso.

www.micro-chiptuning.de

Sehr einfach und einfach nur Genial. Chip wurde verkleinert und deswegen der super kleine Preis mit super wirkung.

Der Laguna dci 2.0 150Ps 4 controll hatt den gleichen Motor drin wie der 178Ps Laguna, nur eine andere Einspritzung.

Hallo erstmal bin wirklich mit den Micro Chip sehr zufrieden das ist ja nur meine erfahrung möchte hier auch keine werbung machen ich will nur meine erfahrung mit anderen hier austauschen weiss auch leider nicht ob es für den motor schädlich sein könnte oder nicht möchte mich ja dafür erkundigen und warum gibt den der Hersteller Garantie wenn es schädlich für den motor währe frage ich mich wiederum auch aber allerdings mehr Leistung ist auf jedenfall da.

mfg

Hallo , das so genannte ein kanal box nur Einspritzer Diesel mehr , weist du was passieren früh oder später mit Motor ? Wer hat bissen anung muss Multi-Kanal Chip Tuning-Box kaufen Es werden 3 Sensoren angesteuert – Raildrucksensor – Ladedrucksensor – Nockenwellenpositionsgeber .

So,-
nun bin ich seit über 20.000 km mit einer Chip-Tuning Box in meinem Laggi 3 GT mit 4 Control unterwegs.
Leider muss ich in den vorangeganenen Beiträgen feststellen, dass die Unwissenheit breit gestreut ist.
Zuerst zu meiner Person:
Ich bin seit über 25 Jahren in der Automobil-Elektronik Entwicklung als Ingenieur und Projektleiter tätig.

Nun aber einige Fakten.
1. Die Werbeaussagen zu diesem Boxen sind sehr mit Vorsicht zu genießen.
- "Multikanal..." oder Multi-Sensor-Technik... sind Blödsinn.
Grund: Hier wird nur der Common-Rail Hochdrucksensor gefaked.
2. Hier werden keine Sensoren "angesteuert", sondern nur das Signal vom Common-Rail Drucksensor wird verändert. Damit wird die normale Einspritzelektronik etwas mehr (bzw. länger) Diesel einspritzen.
... und das bringt eben das zusätzliche Drehmoment bzw. Leistung.
3. Die Leistung steigt, da mehr Diesel eingespritzt wird als normalerweise vorgesehen um Ruß, Abgase und Verbrauch einzuhalten.
4. Verbrauchsanzeige im Bordcomputer zeigt niedrigere Verbrauchswerte.
Grund: Verbrauch wird aus Einspritzdauer und (seinbarem) Einspritzdruck berechnet.
Da der Druck (vom gefakten Sensor) nun aber höher ist als tatsächlich vorhanden,
wird der tatsächliche Verbrauch höher sein.
Um das wirklich zu erkennen, sollet ihr den im Bordcomputer angegebenen Verbrauch mal mit der Tankrechnung vergleichen.
5. Die Boxen werden zu vollkommen verrückten Preisen verkauft.
Hier meine Beispielrechnung (fundierte Schätzung) für 1000 zu verkaufende Boxen:
Gehäuse kann man für 10.000 € locker bekommen
Stecker und Kabelbaum incl. Konfektionierung: 15.000 €
Leiterplatte mit Gegenstecker: 7.000 €
Elektronische Bauteile (incl. Microcontroller, Stabi, Drehschalterchen...): 10.000€
Produktion (Bestückung ect.): 5.000€
Entwicklungskosten (für halbwegs gut ausgebildete Leute locker in 1000 Stunden zu machen): 60.000 €
Summe Herstellkosten: 107.000€
Vertrieb und Marketing: 10.000 €
Gewinn: 23.000€
19% Umstatzsteuer 26.600€
___________________________
Verkaufspreis: 166,60€ / Stück. .... und das bei nur 1000 Boxen... mehr darf das nicht kosten !!!!
Wer mehr als 200€ für die Boxen zahlt befruchtet den Wucher.
...und Aussagen wie "keinere Box" muss teurer sein,- oder "neuste, schnellere Prozessortechnologie für noch mehr PS" kreuseln mir die Fussnägel nach oben...

Ach ja,- Wernertuning: Echtes Multikanaltuning,- da hast Du recht. - aber Sensoren werden da nicht "angesteuert" sondern bestenfalls auch wieder nur deren Signale verändert an die Einspritzelektronik weitergegeben. Das können aber nur echte Fachleute und das kostet dann pro Auto locker 1.000€ wenn es gut gemacht sein soll.

Hi, mal hier ne Frage zum Thema hat jemand Erfahrung mit der BCP 2 Box in einem 150 dci?

Gruss

EINE POWERBOX IST KEIN CHIPTUNING !!!

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