Lago Maggiore GT 2010
Dann mach ich mal n neuen Thread auf, sonst wird das zu unübersichtlich.
Da es (fast) allen egal ist welches Land, bleibt mein Vorschlag erst mal in der CH 😛
Aaaaaber die andere Seeseite soll es sein wie gewünscht. Ich hab mich so gut es ging mal etwas rund um Lugano umgesehen und bin so auf Paradiso gestossen. Es ist etwas ausserhalb, etwa so wie Ascona > Locarno, aber trotzdem nicht so weit ab vom Schuss, und hat viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten. So nahe an der Grenze sind € im übrigen kein Problem!
Termin denke ich wäre wie letztes mal ende August, anfang September, wobei ich gegen das erste September Weekend zusteuere..
Kommentare, Ideen, Vorschläge, haue, schelte und Vodoopuppen-gesteche kann los gehen 😁
Gruss Kusi, im Element..
Beste Antwort im Thema
Ein wunderbares langes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Hatten wir anfangs der Woche noch Zweifel ob des Wetters konnten zumindest die Autos mit entsprechender Technik das gesamte Wochenende offen fahren 😁 😎 (einschließlich des Tankdeckels dessen Verriegelung wohl nach der Rüttelpiste vom ersten Tag eine Schraube locker hat 🙁 😉).
Vielen Dank an die Organisatoren für ein tolles Programm und allen Teilnehmern für ein paar schöne Tage. Hat alles gepasst, gab lecker zu essen und zu trinken und viel gute Stimmung.
Der Weg nach Hause führte und dank der Vollsperrung der A5 noch über die Schwarzwaldhochstraße, bevor sich unser Konvoi an dem Ort an dem er sich Freitag formiert hatte wieder auflöste.
Hier nun noch ein paar Bilder (natürlich von meiner Nikon und einige wenige vom iPhone) vom Zimmer 🙂, von Gefährten die Lugano unsicher machen, von Lugano, vom See, von den Bergen, von unseren und anderen Volvos sowie von einem Wagen den hier wohl kaum einer kennen dürfte. Und den Audi A1 hätte ich mir größer vorgestellt 🙂
Gruß, Olli
P.S.: Die Kanonöse dürfte dafür um so mehr Bilder gemacht haben, vor allem Bilder während der Fahrt 😉
488 Antworten
MUSS schon,
KANN aber nicht 😉,
denn die hat Ihren Dienstplan noch nicht - wobei als Hundesitter...... 😁
Gruß Thomas
http://www.parco-paradiso.com/index.php?id=27&L=0 einzelzimmer ab 296fr.
http://www.hotel-dischma.ch/willkommen.htm EZ ab 82fr
Ist irgendwie doch eine Frage! Ich find jede Menge Hotels da unten, aber nur 2-3 haben URL 😕 Ich will nicht die Katze im Sack kaufen..
http://www.tourismus-schweiz.ch/ort/Lugano+Paradiso
Wie seht Ihr das?
@Thomas: Die Seite des Hotel Dischma ist sooooo ausführlich, ( 🙄 ) dass Du besser vor Reservervation (wo auch immer), ne Mail schreibst!
@Tupper: Deine Doodle-Balken sind aber etwas rot geraten 😰 😕
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
www.parco-paradiso.com/index.php?id=27&L=0 einzelzimmer ab 296fr.
www.hotel-dischma.ch/willkommen.htm EZ ab 82frIst irgendwie doch eine Frage! Ich find jede Menge Hotels da unten, aber nur 2-3 haben URL 😕 Ich will nicht die Katze im Sack kaufen..
www.tourismus-schweiz.ch/ort/Lugano+ParadisoWie seht Ihr das?
@Thomas: Die Seite des Hotel Dischma ist sooooo ausführlich, ( 🙄 ) dass Du besser vor Reservervation (wo auch immer), ne Mail schreibst!
Das sieht aber schwer nach einem Vorhut-Treffen aus 😉
Gruß
Torsten
Hab mich auch mal eingetragen: rein terminlich siehts ganz gut aus, aber der Rest muss auch passen...
Gruß
Markus
... bastelt mal an den problematischen Baustellen rum...
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Termine passen alle nicht, weshalb ich mich bei der Abstimmung raushalte. Interesse habe ich schon und komme mit, wenn der gewählte Termin passt.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Die Termine passen alle nicht, weshalb ich mich bei der Abstimmung raushalte. Interesse habe ich schon und komme mit, wenn der gewählte Termin passt.Zitat:
@Tupper: Deine Doodle-Balken sind aber etwas rot geraten 😰 😕Gruß
Martin
ja, geht mir ähnlich.
August ist mir echt zu warm dort.
Gruß
Torsten
Zitat:
Wie seht Ihr das?
Kannst ja auch mal bei hrs.de und hotel.de nachsehen ob dort mehr Hotels gelistet sind.
Gruß, Olli
Bei mir würden alle 3 Wochenenden passen bisher, ich beobachte das hier mal, was da so rauskommt...
Meine Teilnahme ist daher unter Vorbehalt im Moment.
Grüße,
Dirk
Ist ja nicht so, dass ich keine Hotels finde, aber ich möchte mir die "Bunker" doch gerne ansehen, eventl. die Aussicht und und und..
Wie gesagt, haben 2-3 eine Internetseite, bei den anderen kann man nur grad mal buchen online 😕
Für mich wäre das Dischma ok?
Was anderes: Wer darauf Lust hätte und Freitags schon anreisen möchte: Ich kann gerne eine geeignete Pässefahrt von D nach TI in CH kreieren?
Noch was anderes: Terminfindung wann abschliessen? Denke da an die Hotelreservierung, die ja alle selber machen sollten um ein Desaster wie letztes Jahr zu vermeiden 😉
Hi,
ja, Interesse an der Pässefahrt!
Für uns ist JEDES Hotel OK! Von mir wirst du keine Vorwürfe bei der Hotelauswahl bekommen! Ausnahme: Klo auf dem Flur. 😁😁😁
Terminschluss am Wochenende? Oder schon Freitag abend?
Doodle-Terminfindung
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Für mich wäre das Dischma ok?Was anderes: Wer darauf Lust hätte und Freitags schon anreisen möchte: Ich kann gerne eine geeignete Pässefahrt von D nach TI in CH kreieren?
Ja, sieht ok aus.
Da wäre ich dabei. Freitag Abend hin und Sonntag Nachmittag schon wieder zurück ist doch etwas kurz für diese schöne Gegend, habe mir für dieses Jahr 1-2 Urlaubstage für die Tour reserviert.
Gruß, Olli
hab grad gesehen dass Ihr eure OHL's separat eingetragen habt - habe ich somit auch nachgeholt 😉
Bei einer Pässefahrt wären wir auch dabei. Bitte aber nicht rasen, denn weder mit dem C30 Flexifuel noch mit dem Daimler könnte ich mithalten 🙄 😉
Gruss Stephan
Hallo Kusi,
das Dischma fände ich ok, aber auch jedes Andere Hotel.
Alle in einem Hotel wäre jedenfalls schön.
Werden Freitags schon anreisen, daher großes Interesse an der Pässefahrt.
Terminfindung abschliessen ist auch ok, aber das Dischma eine Hotelreservierung mit Gruppenbuchung auf der Seite angegeben. Vieleicht gibt es ja noch Rabatt.
Gruß Manfred
Ist es nicht möglich eine Gruppenbuchung mit Teilnehmerliste und Einzelzahlungsverpflichtung durchzuführen? Definitive Zusagen zum Datum X, wer später absagt, trägt die Stornokosten für sein Zimmer...
Gruß
Markus
Leute, wenn ich Gruppenbuchung höre, kreuseln sich mir mal wieder die Zehennägel 🙄
Es ist Tessin, es ist Hochsaison und es wäre "nur" eine - zwei Übernachtungen. Genau DAS wurde letztes Jahr teilweise zum Verhängnis! Keine Hotelier wollte das halbes Hotel für nur ein Weekend reservieren! Und ich hab viele angeschrieben😮
Terminfindungsschluss setz ich mal auf Sonntag Abend, da hab ich Zeit um das Hotel dann als erster zu buchen 😛 😁 😁
Nochmal für alle "neuen": Keine Hemmungen!! Wir waren alle mal neu 😁
Gruss Kusi, findet sich gerade etwas "Occasion" 🙄😉😁