Lago Maggiore GT 2010

Dann mach ich mal n neuen Thread auf, sonst wird das zu unübersichtlich.

Da es (fast) allen egal ist welches Land, bleibt mein Vorschlag erst mal in der CH 😛
Aaaaaber die andere Seeseite soll es sein wie gewünscht. Ich hab mich so gut es ging mal etwas rund um Lugano umgesehen und bin so auf Paradiso gestossen. Es ist etwas ausserhalb, etwa so wie Ascona > Locarno, aber trotzdem nicht so weit ab vom Schuss, und hat viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten. So nahe an der Grenze sind € im übrigen kein Problem!

Termin denke ich wäre wie letztes mal ende August, anfang September, wobei ich gegen das erste September Weekend zusteuere..

Kommentare, Ideen, Vorschläge, haue, schelte und Vodoopuppen-gesteche kann los gehen 😁

Gruss Kusi, im Element..

Beste Antwort im Thema

Ein wunderbares langes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Hatten wir anfangs der Woche noch Zweifel ob des Wetters konnten zumindest die Autos mit entsprechender Technik das gesamte Wochenende offen fahren 😁 😎 (einschließlich des Tankdeckels dessen Verriegelung wohl nach der Rüttelpiste vom ersten Tag eine Schraube locker hat 🙁 😉).

Vielen Dank an die Organisatoren für ein tolles Programm und allen Teilnehmern für ein paar schöne Tage. Hat alles gepasst, gab lecker zu essen und zu trinken und viel gute Stimmung.

Der Weg nach Hause führte und dank der Vollsperrung der A5 noch über die Schwarzwaldhochstraße, bevor sich unser Konvoi an dem Ort an dem er sich Freitag formiert hatte wieder auflöste.

Hier nun noch ein paar Bilder (natürlich von meiner Nikon und einige wenige vom iPhone) vom Zimmer 🙂, von Gefährten die Lugano unsicher machen, von Lugano, vom See, von den Bergen, von unseren und anderen Volvos sowie von einem Wagen den hier wohl kaum einer kennen dürfte. Und den Audi A1 hätte ich mir größer vorgestellt 🙂

Gruß, Olli

P.S.: Die Kanonöse dürfte dafür um so mehr Bilder gemacht haben, vor allem Bilder während der Fahrt 😉

0001
0002
0003
+12
488 weitere Antworten
488 Antworten

Danke für die Mühe und Infos!

Super vielen Dank. Ich freue mich schon!

Schönen Gruß
Jürgen

Von mir auch vielen Dank! Die Vorfreude steigt 🙂

Schönen Urlaub noch
Saskia

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

... damit Du im C70 nicht am meisten zurück setzen musst? 😛

Genau. Und wenn du vor mir fährst wird mein Kamerawagen deine Wendekünste sicher ausreichend bebildern 😁 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von gseum

da ich glaube, dass alle Zeitangaben hier für einen Freitag viel zu optimistisch gehalten sind. 😰

Die sind sehr optimistisch, aber wie würden die Schweizer reagieren wenn wir ihnen jetzt schon sagen dass wir nicht damit rechnen vor 16:00 in Basel zu sein? 😰 😉 😁 Dann doch besser mit dem plötzlichen unvorhersehbaren Stau argumentieren 😁

ToRo, vielen Dank für deinen selbstlosen Einsatz, scheint echt eine schwere Arbeit zu sein 🙂

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Hallo Oli

Ja und sooo Stressig😎.

So jetzt wo ich zurück bin werde ich aber nicht noch mehr Infos geben.

Wir könne den Samstag und Sonntag am Freitag Abend bei einem guten essen planen.

Nur soviel die Strassen im Tessin sind eher für Italienische Kompakt Fahrzeuge gemacht!

Bis in zwei Wochen Thomas

So, nochmal zur Freitagsanreise, ist ja nicht mehr all zulange hin 😉
http://map.search.ch/wassen
Als Sammel-Möglichkeit hab ich das längliche Gebäude gleich bei der Ausfahrt von der AB Richtung Wassen gefunden. Sieht nach einen Parkplatz aus, der gross genug sein sollte.?
Von da aus dann die Tremola und dann richtung Tessin runter, oder man sieht sich im Hotel, was meint Ihr?

Zitat:

So, nochmal zur Freitagsanreise, ist ja nicht mehr all zulange hin 😉
http://map.search.ch/wassen
Als Sammel-Möglichkeit hab ich das längliche Gebäude gleich bei der Ausfahrt von der AB Richtung Wassen gefunden. Sieht nach einen Parkplatz aus, der gross genug sein sollte.?
Von da aus dann die Tremola und dann richtung Tessin runter, oder man sieht sich im Hotel, was meint Ihr?

Der Treffpunkt scheint ok zu sein, wenn man da wirklich parken kann. Nicht dass das die Autobahnmeisterei ist mit einem eingezäunten Hof... aber so viele Autos sind es diesmal ja auch nicht, da finden wir schon einen Platz.

Von hier aus knapp 4 Stunden zu fahren. Selbst unter optimalen Bedingungen also kaum vor 16:00 zu erreichen, realistisch dürften wir wohl zwischen 17 und 18:00 dort ankommen.

Gruß, Olli

Ich werde mich da nicht vorher unter Druck setzen. Macht Ihr eine Uhrzeit aus.
Wenn es bei mir passt, bin ich da, wenn nicht, dann nicht 😉

Hallo Zusammen

Der Platz ist gross genug für ca. 25 Fahrzeug wir haben dort beim WR07 halt gemacht.

Wenn es 18:00 wird könne wir direkt ins Restaurant fahren obwohl der Platz dort etwas beschränkt, und danach im Hotel ein checken.
Wir müssen dann das nur bekannt geben da die Reception nur bis 22:30 besetzt ist.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich werde mich da nicht vorher unter Druck setzen. Macht Ihr eine Uhrzeit aus.
Wenn es bei mir passt, bin ich da, wenn nicht, dann nicht 😉

Kann man auch so machen!

Ist es allgemein schlauer, sich einfach im Hotel oder im Restaurant zu treffen? Je nach Freitags-Verkehr wie Ihr ja selber schreibt?

Wie ist die Meinung?

Zitat:

Kann man auch so machen!
Ist es allgemein schlauer, sich einfach im Hotel oder im Restaurant zu treffen? Je nach Freitags-Verkehr wie Ihr ja selber schreibt?
Wie ist die Meinung?

Hi,

Zitat:

ich denke wir sollten es wirklich vom Durchkommen abhängig machen. Wenn ihr euch allerdings jetzt schon gerne festlegen wollt, sollten wir Hotel sagen.

Wir telefonieren uns dann ggf. einfach zusammen?

Schönen Gruß
Jürgen

Bald heisst es schon Tasche packen für die Tour 🙂

Saskia

Jap!!
Durch das dumme Bä-äm-Wää Ding, bin ich am Montag auch noch Vito los. Nur leider heisst das nicht frei, sondern mit dem Corsa Offerten einholen und bearbeiten.. Dachte schon ich könnte das Weekend verlängern🙂🙄

Freitag ist dann soweit klar;
Jeder fährt für sich, resp. wir telefonieren wo und wie wir sind 😉

*freu*

Gruss Kusi, freut sich auf alte und junge Bekannte

Ich freue mich schon auf ein bisschen Sommer, das ist ja nicht zum Aushalten hier 🙁

Sommer? Unten ja, aber geh im Moment bloss nicht in die Berge.. Rund um das Gotthardmassiv sind die Pässe entweder aus Sicherheitsgründen zu, oder zumindest Schneebedeckt! 🙂😰

Deine Antwort