Lago Maggiore GT 2010
Dann mach ich mal n neuen Thread auf, sonst wird das zu unübersichtlich.
Da es (fast) allen egal ist welches Land, bleibt mein Vorschlag erst mal in der CH 😛
Aaaaaber die andere Seeseite soll es sein wie gewünscht. Ich hab mich so gut es ging mal etwas rund um Lugano umgesehen und bin so auf Paradiso gestossen. Es ist etwas ausserhalb, etwa so wie Ascona > Locarno, aber trotzdem nicht so weit ab vom Schuss, und hat viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten. So nahe an der Grenze sind € im übrigen kein Problem!
Termin denke ich wäre wie letztes mal ende August, anfang September, wobei ich gegen das erste September Weekend zusteuere..
Kommentare, Ideen, Vorschläge, haue, schelte und Vodoopuppen-gesteche kann los gehen 😁
Gruss Kusi, im Element..
Beste Antwort im Thema
Ein wunderbares langes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Hatten wir anfangs der Woche noch Zweifel ob des Wetters konnten zumindest die Autos mit entsprechender Technik das gesamte Wochenende offen fahren 😁 😎 (einschließlich des Tankdeckels dessen Verriegelung wohl nach der Rüttelpiste vom ersten Tag eine Schraube locker hat 🙁 😉).
Vielen Dank an die Organisatoren für ein tolles Programm und allen Teilnehmern für ein paar schöne Tage. Hat alles gepasst, gab lecker zu essen und zu trinken und viel gute Stimmung.
Der Weg nach Hause führte und dank der Vollsperrung der A5 noch über die Schwarzwaldhochstraße, bevor sich unser Konvoi an dem Ort an dem er sich Freitag formiert hatte wieder auflöste.
Hier nun noch ein paar Bilder (natürlich von meiner Nikon und einige wenige vom iPhone) vom Zimmer 🙂, von Gefährten die Lugano unsicher machen, von Lugano, vom See, von den Bergen, von unseren und anderen Volvos sowie von einem Wagen den hier wohl kaum einer kennen dürfte. Und den Audi A1 hätte ich mir größer vorgestellt 🙂
Gruß, Olli
P.S.: Die Kanonöse dürfte dafür um so mehr Bilder gemacht haben, vor allem Bilder während der Fahrt 😉
488 Antworten
12.00h schwedisches Mittagessen, dann seid ihr 13.00h auf der A 5 zwischen Walldorf und Karlsruhe, da hol ich Euch ein 😉
🙂 Thomas
Dann mal Butter bei die Fische 😉
Am Freitag "nur" die Tremola über den Gotthard, dafür etwas früher in Lugano zu einem Spaziergang/Kaffee/Gelati am See?
Denke ich muss Euch das anhanden Eures Zeitplanes entscheiden lassen
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Falls ihr mal auf die andere Seeseite fahren wollt / solltet, dann lohnt es sich die kurze, aber steil-kurvige Via Confine zu fahren! 🙂
Ist das so eine schöne Straße, die man nur hochfährt um sie wieder runter fahren zu können? 😁
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
12.00h schwedisches Mittagessen, dann seid ihr 13.00h auf der A 5 zwischen Walldorf und Karlsruhe, da hol ich Euch ein 😉
Hast du ein neues Auto 😎 oder geht der RRS so früh in den Begrenzer? 😁
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Am Freitag "nur" die Tremola über den Gotthard, dafür etwas früher in Lugano zu einem Spaziergang/Kaffee/Gelati am See?
Wäre für mich ok, alles andere dürfte etwas mehr Stress bedeuten.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ist das so eine schöne Straße, die man nur hochfährt um sie wieder runter fahren zu können?
Exakt sowas ist das. Wobei es bei den extremen Kurven Schwierigkeiten mit dem Wendekreis geben wird, wenn was entgegen kommt. Wäre sicher spannend! 😁
Gruß Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist das so eine schöne Straße, die man nur hochfährt um sie wieder runter fahren zu können? 😁
Das ist die Strasse zur Sighignola 🙂 (Arogno - Lanzo d´Intelvi)
http://www.panoramio.com/photo/4192802
http://www.panoramio.com/photo/4180985
http://www.motor-talk.de/.../lago-maggiore-gt-2010-t2578406.html?...
Gruß von Raimund.
Sieht gut aus. Nur beim Wendekreis meines C70 eine Herausforderung, zum Glück ist wenigstens ein R dabei 🙂
Gruß, Olli
... damit Du im C70 nicht am meisten zurück setzen musst? 😛 😁 Vielleicht setze ich mich bei Ausfahrten einfach zu Dir ins Cabi 😛
Zitat:
Vielleicht setze ich mich bei Ausfahrten einfach zu Dir ins Cabi 😛
Vorne ist besetzt 😉
Hi,
Zitat:
Hast du ein neues Auto 😎 oder geht der RRS so früh in den Begrenzer? 😁Zitat:
... der RRS geht 10 km/h vorm V8 in den Begrenzer. 😉
Wenn wir das allerdings ausnutzen können, dann wäre das ein absonderlicher Freitag. 😰
Zitat:
Wäre für mich ok, alles andere dürfte etwas mehr Stress bedeuten.Zitat:
Gruß, Olli
... dito! 😎
Ich werde unseren Abfahrtszeitpunkt noch um mindestens 1 Stunde früher verlegen (7.00 Uhr weg in Warstein), da ich glaube, dass alle Zeitangaben hier für einen Freitag viel zu optimistisch gehalten sind. 😰
Schönen Gruß
Jürgen
Von Wuppertal bis Brig dauert es ca. 8 Stunden mit (Tank-)Pausen (noch vor kurzem hin und zurück getestet).
Von Brig über den Simplon via Domodossola bis nach Ascona sind es nochmal gut 1,5 - 2 Std. (noch vor kurzem zurück getestet).
Von dort zum Ziel nach den Angaben hier ca. 45 Minuten, sagen wir auch 1 Stunde. Gesamt wären das 11 Stunden.
Etwaige Verzögerungen eingerechnet, bleibe ich beim geplanten Abfahrtszeitpunkt 7:00 Uhr.
...aber ich gucke trotzdem nochmal in mein Routingprogramm für Alternativen.
Es sieht im Moment so aus, als käm das Coupe dran, weil der V8 zuviele km in den letzten 18 Wochen gemacht hat - ich will die Versicherungsprämie nicht in die Höhe treiben.
...damit kann ich dann auf der freitags verstopften A 5 unter den SUVs durchfahren 😎!
Gruß Thomas
...Übernachtungen von Donnerstag auf Freitag werden also nicht in Anspruch genommen?
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...aber ich gucke trotzdem nochmal in mein Routingprogramm für Alternativen.
Zur Stressvermeidung werde ich wohl doch ganz anders fahren:
ab Basel die A2 runter über Luzern.
Zitat:
...Übernachtungen von Donnerstag auf Freitag werden also nicht in Anspruch genommen?
Nee - wir bleiben bei Abfahrt 7 Uhr Warstein - geht nicht anders. 🙂
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zur Stressvermeidung werde ich wohl doch ganz anders fahren:
ab Basel die A2 runter über Luzern.
Hab' ich gestern Abend noch von oben gesehen - war alles frei 😉
Gruß
Torsten
- war mit Kerosin unterwegens ....
Hallo Zusammen
Da ich ja zurzeit uHu* Ferien mache und das Wetter im BeO nicht so "amächelich" ist hab ich mich entschlossen für zwei Tage nach Lugano zu fahren und hier vorab das Gebiet abzuchecken für das GT.
Nach dem ich im Nebel über den Simplon gekrochen bin hat mich in Italien endlich die Sonne empfangen.
In Lugano angekommen wollte ich das Restaurant Test in welchem ich für den Freitag Abend Reserviert habe, aber oh Schreck was ist das, eine grosse Baustelle!
Die sind am Umbauen!
Nach etwas suchen hab ich eine Tafel gefunden auf der steht das vom 15.8 bis 31.8 das Restaurant wegen Rennovationen geschlossen bleibt.
Glück gehabt oder auch nicht den muss ja noch die Reservation anpassen, gut das krieg ich auch noch hin.
Nach dem Mittagessen bin ich dann auf den Aussichtspunkt Sighignola hoch. Ich hab zum testen beide Routen genommen. Und muss ganz klar sagen einzig die Kurven nach dem CH Zoll sind nicht gerade R Tauglich (das wird ein Spass das zu filmen!). Der Rest der Strasse ist ganz gut zu fahren ohne grösser Hindernisse, auch wenn der letzte Teil der Strasse in einem schlechten zustand ist (div. Schlaglöcher).
Oben angekommen wird man mit einer Fantastischen Fernsicht belohnt.
Ich bin im gleichen Hotel welches wir auch am GT haben.
Weitere Infos Morgen Abend wenn ich noch den Rest getestet habe.
Thomas