Lago Maggiore GT 2010
Dann mach ich mal n neuen Thread auf, sonst wird das zu unübersichtlich.
Da es (fast) allen egal ist welches Land, bleibt mein Vorschlag erst mal in der CH 😛
Aaaaaber die andere Seeseite soll es sein wie gewünscht. Ich hab mich so gut es ging mal etwas rund um Lugano umgesehen und bin so auf Paradiso gestossen. Es ist etwas ausserhalb, etwa so wie Ascona > Locarno, aber trotzdem nicht so weit ab vom Schuss, und hat viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten. So nahe an der Grenze sind € im übrigen kein Problem!
Termin denke ich wäre wie letztes mal ende August, anfang September, wobei ich gegen das erste September Weekend zusteuere..
Kommentare, Ideen, Vorschläge, haue, schelte und Vodoopuppen-gesteche kann los gehen 😁
Gruss Kusi, im Element..
Beste Antwort im Thema
Ein wunderbares langes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Hatten wir anfangs der Woche noch Zweifel ob des Wetters konnten zumindest die Autos mit entsprechender Technik das gesamte Wochenende offen fahren 😁 😎 (einschließlich des Tankdeckels dessen Verriegelung wohl nach der Rüttelpiste vom ersten Tag eine Schraube locker hat 🙁 😉).
Vielen Dank an die Organisatoren für ein tolles Programm und allen Teilnehmern für ein paar schöne Tage. Hat alles gepasst, gab lecker zu essen und zu trinken und viel gute Stimmung.
Der Weg nach Hause führte und dank der Vollsperrung der A5 noch über die Schwarzwaldhochstraße, bevor sich unser Konvoi an dem Ort an dem er sich Freitag formiert hatte wieder auflöste.
Hier nun noch ein paar Bilder (natürlich von meiner Nikon und einige wenige vom iPhone) vom Zimmer 🙂, von Gefährten die Lugano unsicher machen, von Lugano, vom See, von den Bergen, von unseren und anderen Volvos sowie von einem Wagen den hier wohl kaum einer kennen dürfte. Und den Audi A1 hätte ich mir größer vorgestellt 🙂
Gruß, Olli
P.S.: Die Kanonöse dürfte dafür um so mehr Bilder gemacht haben, vor allem Bilder während der Fahrt 😉
488 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Immer noch habe ich aber Mühe mit der deutschen Zeitangabe. Wenn ich einen Termin um 17.45 will, dann sage ich viertel vor sechs - meine Sekretärin meint dann immer dass das dreiviertel sechs sei 😁 17.15 ist dann bei mir viertel nach fünf und bei Ihr viertel sechs...
Das ist auch nicht die übliche deutsche Zeitangabe. Die kenne ich so aus einigen von unseren östlichen Bundesländern und wird hier unten in BaWü auch teilweise verwendet, generell üblich ist hier aber auch eher Viertel vor Sechs für 17:45.
Gruß, Olli
Das sind typisch bayrische Zeitangaben! Kenne ich auch eigentlich nur von dort. Aber wenn man aus BaWü kommt, ist Bayern ja auch irgendwie Osten 😁
Nicht nur typisch bayrisch, sondern typisch süddeutsch.
Ich konnte nach meiner Umsiedelung nach Nordbaden einige Dinge nicht verstehen, eins davon war die Uhrzeit.
Gruß Thomas
Also mal ehrlich,
wenn ihr ein Glas zu 75% befüllt, ist das dann viertel vor voll oder dreiviertel voll?
Für den Pessimisten dann noch viertel leer. 😁
Gruß Manfred, der Stunden wie Gläser behandelt (zumindest im Geburtsort, hier versteht mich dann niemand...)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Aber wenn man aus BaWü kommt, ist Bayern ja auch irgendwie Osten 😁
Ich komme nicht aus BaWü! Ich lebe da nur 😉. Aber stimmt, Bayern liegt weit im Osten 😁.
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Ich konnte nach meiner Umsiedelung nach Nordbaden einige Dinge nicht verstehen, eins davon war die Uhrzeit.
Willkommen im Club 😎. An die seltsame Verwendung von "heben" werde ich mich nie gewöhnen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von WalkingElk
wenn ihr ein Glas zu 75% befüllt, ist das dann viertel vor voll oder dreiviertel voll?
Ich habe aber keine Eieruhr am Armband 🙂. Aber du stammst ja von hier gesehen auch aus dem Osten 😛
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ich habe aber keine Eieruhr am Armband 🙂. Aber du stammst ja von hier gesehen auch aus dem Osten 😛Zitat:
wenn ihr ein Glas zu 75% befüllt, ist das dann viertel vor voll oder dreiviertel voll?Gruß, Olli
So lange es viertel und halb zeigt ist es scheinbar eine Eieruhr und dann verwandelt diese sich Bitte in was? 😛
Gruß Manfred
Zitat:
Und für den Ingenieur oder Mathematiker ist das Glas 25% zu groß...
Zitat:
Und für den Ingenieur oder Mathematiker ist das Glas 25% zu groß...Zitat:
wäre es nicht tatsächlich 33,333333 % zu groß ? 😉
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
wäre es nicht tatsächlich 33,333333 % zu groß ? 😉Zitat:
Und für den Ingenieur oder Mathematiker ist das Glas 25% zu groß...
Gruß
Torsten
Bin ich Mathematiker? 😛
Wenn ich jetzt schreibe, dass ich mit diesem Einwand gerechnet habe, glaubt mir das eh keiner 😁
Zitat:
Bin ich Mathematiker? 😛Zitat:
wäre es nicht tatsächlich 33,333333 % zu groß ? 😉
Gruß
TorstenWenn ich jetzt schreibe, dass ich mit diesem Einwand gerechnet habe, glaubt mir das eh keiner 😁
trink das Glas einfach aus und stelle fest, dass Du nun ein Potential von 100% hast 😉
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
......
Willkommen im Club 😎. An die seltsame Verwendung von "heben" werde ich mich nie gewöhnen 🙂Gruß, Olli
Ich habe immer noch Probleme mit dem "krischen".
🙂 Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
"kreischen" kenne ich aber was ist bitteschön "krischen" 😕Zitat:
Ich habe immer noch Probleme mit dem "krischen".
🙂 Thomas
Gruss Stephan
Zitat:
Bin ich Mathematiker? 😛Zitat:
wäre es nicht tatsächlich 33,333333 % zu groß ? 😉Gruß
TorstenWenn ich jetzt schreibe, dass ich mit diesem Einwand gerechnet habe, glaubt mir das eh keiner 😁
... ich glaube von dir möchte ich keine Rechnung z.B. für verbrauchte Reinigungsmittel bekommen. 😉 🙂 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... ich glaube von dir möchte ich keine Rechnung z.B. für verbrauchte Reinigungsmittel bekommen.
Gibt's von mir auch nicht!
Zitat:
trink das Glas einfach aus und stelle fest, dass Du nun ein Potential von 100% hast 😉
100% von einem leeren Glas? 😁
Gruß, Olli