Lagerschaden
Hallo,
mein Basismotor ist ein 1,8Liter DX Motor.
ich habe ihn gekauft mit folgener Bearbeitung
1,9Liter Kanäle poliert ,Schwung erleichtert ,306 Grad Nocke, andere Kolben, 45Weber etc.
Genante Leistung laut Rolle 197PS
Als ich den Motor eingebaut habe war da von Anfang an ein Klopfgeräusch.
Also Werkstatt :Fazit Lagerschaden an Pleul zur Kurbelwelle, Hat mich 2000.- Euro gekostet.
So neuer Versuch, gleich auf die Rolle, testen, Abbruch der Meister meint Lagerschaden, na super.
Hilfe wie kann ich Fest stellen ob das stimmt, der Motor ist so laut das ich nichts höre von dem Lager.
Öldruck ist auch da, nur wenn er unter 1000u/min. läuft ,dann kommt die Lampe vom Öldruck, gebe ich ein wenig Gas geht es wieder weg.
Und er zieht wie sau, Leistung hat er, meiner Meinung nach
Wie kann ich Fest stellen ob es ein Lagerschaden ist ohne die Lager auf zu machen, das würde ich gerne Vermeiden denn letztes mal mußte ich vier Wochen auf die Pleulschrauben warten , da diese M9 sind und laut meiner Werkstatt nur in USA zu bekommen sind.
Bin um jeden Tip dankbar
Danke un voraus Robert
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hallo Robert,
ich denke mir reicht was ich weiss und habe Dir meine ehrliche Meinung mitgeteilt.
Es muss auch solche Leute wie Dich geben,ich kenne viele Leute die mit deren Arbeit super zufrieden sind.
Ich denke auch das es eine große Rolle spielt wer sich vorher an einen Motor verewigt hat und jemand anderes
einfach aus Mist wieder was herstellen soll, bin mir sicher so wie Du schreibst ist es nicht die Wahrheit.
Gruß Olli
Es ist nicht fair was Du da machst,
ich kann dir nur sagen ich habe eine sehr schlechte Erfahung mit HS gemacht und da bin ich nicht der einzige.
Ich lasse mich auch keinen Lügner von dir nennen .Und ich glaube wir beide kommen da nicht zusammen, müßen wir auch nicht.
So hat jeder seine meinung, eine Du eine ich, nur meine Erfahrung ist eins zu eins und deine ist von einer Ehrzälung. Denk mal drüber nach
.Ich habe auch keine Lust dich zu überzeugen,
Also lassen wir es gut sein
Hallo Robert,
ich glaube das fair nicht ganz in Deinen Wortschatz past sonst hättest Du wahrscheinlich Dein
Problem persönlich und nicht so gelöst.
Aber wie Du schon sagst wir müssen nicht einer Meinung sein.
Ich und unser Club stehen voll hinter den Jungs die wahrscheinlich garnicht wissen was hier abgeht.
Schade aber ich werde Ihnen mal eine E Mail schreiben wie Sie das finden.
Gruß Olli
...egal wie es nun war, wenn er 2000€ für die Reparatur auf den Tisch gelegt hat, darf er auch erwarten das der Motor i.O ist. Dabei ist es dann egal wo er den Motor her hat. Wenn der Motor danach immer noch oder wieder einen Lagerschaden hat, haben die Jungs da Scheiße gebaut. Der Fairness halber würde ich denen das Ding wieder hinstellen und die sollen das in Ornung bringen.
Ich finde Schade das Olli nich den Anfang meines Beitrages gelesen hat , meine Frage war wie stelle ich einen Lagerschaden fest.
Und mir mit einer mail zu HS zu drohen geht gar nicht. Ich stehe zu jedem Wort nur daß das klar ist
Gruß Robert
Jetzt mal ohne sich eine meinung zu bilden und partei zu ergreifen,
fakt ist ja wohl das er 2000 euro bezahlt hat damit der motor läuft,
wenn die Firma HS dann den block zerlegt dann sieht ein geschultes auge schon;
hier is hopfen und mals verloren!
wenn sie den block trotzdem wieder machen wollen und er dann nach paar KM kaputt ist,
dann ist das für mich inkompetenz oder Betrug,
wobei letzeres eher auszuschliessen ist,
da wenn ich einen motor überholen lasse und der is nach 100km kaputt,
werde ich nicht einen cent zahlen und ihn mir wieder richten lassen!
Hallo Robert,
dass Du vor lauter Enttäuschungen noch am Leben bist.
Lassen wir es gut sein
Gruß Olli
HS ist der größte Saftladen im ganzen Umkreis. Und da gibt es auch sehr sehr viele Leute die des ganze bestätigen können. Des einzige was die eventuell können ist Felgen kaufen und montieren. Ich kenne nicht einen einzigen Menschen der positiv von HS denkt. Dabei kenn ich aber schon viele, die HS kennen. Also da brauchen wir garnicht erst drüber reden !!!