Lagerschaden
Hallo,
mein Basismotor ist ein 1,8Liter DX Motor.
ich habe ihn gekauft mit folgener Bearbeitung
1,9Liter Kanäle poliert ,Schwung erleichtert ,306 Grad Nocke, andere Kolben, 45Weber etc.
Genante Leistung laut Rolle 197PS
Als ich den Motor eingebaut habe war da von Anfang an ein Klopfgeräusch.
Also Werkstatt :Fazit Lagerschaden an Pleul zur Kurbelwelle, Hat mich 2000.- Euro gekostet.
So neuer Versuch, gleich auf die Rolle, testen, Abbruch der Meister meint Lagerschaden, na super.
Hilfe wie kann ich Fest stellen ob das stimmt, der Motor ist so laut das ich nichts höre von dem Lager.
Öldruck ist auch da, nur wenn er unter 1000u/min. läuft ,dann kommt die Lampe vom Öldruck, gebe ich ein wenig Gas geht es wieder weg.
Und er zieht wie sau, Leistung hat er, meiner Meinung nach
Wie kann ich Fest stellen ob es ein Lagerschaden ist ohne die Lager auf zu machen, das würde ich gerne Vermeiden denn letztes mal mußte ich vier Wochen auf die Pleulschrauben warten , da diese M9 sind und laut meiner Werkstatt nur in USA zu bekommen sind.
Bin um jeden Tip dankbar
Danke un voraus Robert
39 Antworten
Dar war ich letzten Freitag. und in zwei Wochen bin ich wieder da
Kommst Du auch?
Ich würde mich freuen wenn Du mein Thema da einbringen kannst
Gruß Robert
Ich bin alle 2 wochen da, also zu jedem GF.
Bist du dort registriert?
ansonsten tu das mal und poste dein Problem
werde mich dann sicher auch äussern
ansonsten biete ich dir an mal über deinen motor n blick drüber zu werfen wenns zu mir in die werke kommst
das machen wir dann aber am besten per pn oder so
hast icq oder msn?
Wenn du jedes mal da bist dann könntest Du mich gesehen haben.
Ich war der einziege einser Golf der da gewesen ist.
ich weiß nicht es sind so viele autos
schick mir mal deine icq oder sowas per pm
Ähnliche Themen
was auch ne gute methode ist einen Lagerschaden festzustellen wäre:
Motor warm laufen lassen(betriebtemp), dann unters Auto und die lagerstellen an der ölwanne mit einem schraubenzieher abhören. Da hört man in der regel recht genau ein metallisches klopfen und kann es dann auch der richtung und natürlich dem entsprechendem pleul zuordnen..
Ich hatte so ein Problem auch mal in den 80er , Kurbelwelle wurde neu geschliffen , neue Schalen und schon bei der Probefahrt , gab es Öldruckprobleme im Standgas , ende vom Lied , Lagerschaden nach 50 km , die Schalen passten nicht zum Schleifmaß !
Ich vermute das Die KW nichtmal geschliffen wurde.
Nein ich glaube auch das die KW nicht geschliffen wurde.
Und dabei wurde mir so Großkotzig erklärt wie gut die Firma HS Motorsport ist.
Ich bin echt entäuscht
Hast Du eine detaillierte Rechnung wo alle Arbeiten aufgeführt sind?
nein nur eine wo die teile aufgelistet sind und die Arbeit wurde pauschal berechnet.
Tja Pech für mich
Welche Teile stehen denn da drauf? Anhand der Lagerschalen, kann man erkennen ob die Normalmaß oder Übermaß genommen haben.
Ich suche die Rechnung und dann schreibe ich dir.
Muß jetzt leider wieder Arbeiten.
Danke fürs erste
Hallo Robert,
ich kenne die Jungs von HS Motorsport sehr gut und auch den Fall mit Deinem Motor.
Wieso schreibst Du nicht die Wahrheit, dass Du einen günstigen E Bay Motor gekauft hast und als Dich die Jungs auf die gravierenden Mängel Deines Motors hingewiesen haben wie z.B eingelaufene Kurbelwelle usw.
Schade das Leute die einen Fehler machen sich nicht selbst die Schuld geben sondern diese auf andere Schieben.
Das Starke an Deiner Persönlichkeit ist noch als Opfer auftreten und dieses in Foren zu stellen.
Ich findedie Jungs super fair mit Plan sorry
Gruß Olli
ach S O liegt der fall.
das verwehrt natürlich das recht auf den heiligenschein.
da gibt es nur eines:
unten alles neu machen/lassen.
...und noch etwas:
den leumund einer firma zu verletzen kann teurer werden als eine entschuldigung und die reparatur.
Hallo Olli,
du hast keine Ahnung,
ich wurde drei Monate lang verarscht und belogen.
Und was für eine Rolle spielt es wo der Motor gekauft wurde?
Zum Schluß konnten Sie nicht einmal mehr eine Stinknormale 7mm Ventilschaftdichtung besorgen, Sondermaas, so ein Schmarn ich hatte Sie innerhalb von einer Viertelstunde besorgt
Und die von HS hatten eine große klappe, und was Sie alles können.
Und kann ich nicht für 2000.- Euro und drei Monaten hinhalten erwarten das der Motor läuft.
Du warst nicht dabei, Du weist gar nichts.
Gruß Robert