Lagerbuchse nur mit Halter lauf VW????
Hey!
Ich hab da mal ne Frage an die Ersatzteil-Könige.
Und zwar wollte ich heute die beien Schaltstangenlager bei VW neu kaufen.
Das vordere am Schalthebel-Null Problem...
Aber:
Jetzt sagt er mir, das am Getriebe würde es nur komplett mit dem Lagerblech,
wo es an der Karosse fest gemacht wird geben???
Stimmt das so? Das müsste man doch einzeln bekommen...
Ich hoffe ihr wisst da Rat...??
Vielen Dank im vorraus!
lG Timo
Beste Antwort im Thema
Oh man, ich liege gleich lachend unterm Schreibtisch... Was hat dich den gestochen?
Hinter der Theke den dicken man spielen, aber sobald jemand kommt und etwas möchte was das tägliche arbeiten nicht mit sich bringt überfordert sein und dann losschimpfen das alle anderen inkomeptent sind... Herrlich, sowas mag ich ja 😉
Ich bin froh das ich bei meinem Stammdealer nach 20 Min. Suche, die offene Ansage bekomme:" ich finde das nicht, magst du mal gucken???" Das ist Service, dafür gibt es allerlei "große" Reperaturauträge aus dem Bekanntenkreis die normal wo anders hingehen würden und auch mal ne 5,- in die Kaffekasse.
Wenn alle so wären wie du anscheinend, dann echt gute Nacht...
Sry, ich weiss ich Streue Salz in die "Diskusion", aber da gehe ich echt Steil...
27 Antworten
@ Wankelmann:
ich hoffe dein arbeitgeber lässt dich den ganzen tag den hof zusammenkehren mit der kundenauffassung 😠
auf dich sind wir alle nicht angewiesen die teilenummern kriegt man überall her und nicht bloß von dir als
möchtegern lagerist 😠
p.s. setz deine drogen ab ist besser für das hirn
hab mir das jetzt bestimmt 5x durchgelesen und kann immer noch nicht glauben was da im Posting von Wankelmann steht 😕😕
kennt denn keiner das VW Autohaus in seinen Bildern im Main-Kinzig-Kreis? nicht mal Nummernschilder kann er ordentlich unkenntlich machen... 😁
@wackelmann: denk daran, durch uns verdienst du dein essen! wenn du darauf nicht mehr angewiesen bist na dann gut! Du vertrittst deinen Arbeitgeber, bist du dir sicher dass er solch einer Ansicht ist? Ich glaube nicht... aber hast dich als typischer Teileverkäufer geoutet 😁
Zitat:
Original geschrieben von 123123
kennt denn keiner das VW Autohaus in seinen Bildern im Main-Kinzig-Kreis? nicht mal Nummernschilder kann er ordentlich unkenntlich machen... 😁@wackelmann: denk daran, durch uns verdienst du dein essen! wenn du darauf nicht mehr angewiesen bist na dann gut! Du vertrittst deinen Arbeitgeber, bist du dir sicher dass er solch einer Ansicht ist? Ich glaube nicht... aber hast dich als typischer Teileverkäufer geoutet 😁
Na ich bin mal gespannt was passiert, wenn es sein Arbeitgeber lesen sollte 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
Na ich bin mal gespannt was passiert, wenn es sein Arbeitgeber lesen sollte 😁
gibts eine Möglichkeit den hier drauf aufmerksam zu machen?
Holla...oh nein ,Kunde droht mit Auftrag.🙄...auch ne Art , eine Firmenmentalität zu vertreten...wer keinen Kundenkontakt wünscht ,sollte mal ein Gespräch mit dem Personalchef führen ...da gibs durchaus Alternativen...Schrauben zählen ,Folien sortieren...aber viel Spass beim Selber-Abschaffen....
Jeder hat mal Frust,eventuell hat der Herr es nicht so gemeint und wollte nur mal seine Probleme loswerden.Im übrigen hatt der Verfasser gar nicht mal so unrechtwas man sich im Kundendienst manchmal anhören muss ist schon gewaltig.Hier hilft nur eins kurz durchatmen, ne Zigarette rauchen und dem nächsten Kunden freundlich entgegentreten.
Ab 55 bin ich da auch etwas ruhiger geworden.Bopp 19
Unfassbar...
Aber wie ich seinerzeit schon schrieb:
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Ich bin echt froh, dass die Teilejungs bei meinem Händler fit sind.
Die sind immer happy, wenn ich schon mit meiner Liste mit Teilenummern komme, die sie nur noch abtippen müssen. Schnell verdientes Geld... Wenns Samstags Mittag kurz vor Ladenschluss mal knapp wird mit dem Teile abholen, bekomme ich die auch schonmal schnell vorbeigebracht.
Der Service-Leiter bei meinem Händler sprach mich neulich an, dass ich ja so oft zu ihnen käme und so viel dort kaufe und das er das toll findet. Dafür hab ich ihm gegenüber dann gleich mal die Jungs vom Teiledienst gelobt, mit denen ich als Kunde nun schon 18 Jahre super zusammenarbeite.
Die Ersatzteilrechnungen für alle meine "Bastelbuden" und mein "Schrottgeraffel" von meinem VW-Händler aus dieser Zeitspanne füllen Stand heute zwei breite Aktenordner. Ich müsste mir eigentlich mal die Zeit nehmen und den Gesamtumsatz errechnen, den der Händler mit mir schon gemacht hat...
P.S.: Ich bin reiner Hobby- und Freizeitschrauber.
2 meiner 3 teilemenschen bei vw sind auch fit. aber ich komme sowieso fast immer mit einer TN-liste, da ist die freude meist groß🙂
was diese ansprache des pille- ähhh..wankelmannes soll, kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen.
gibt es denn wirklich so viele kunden bei dir, die so auftreten, wie du es beschreibst? klar ist das nicht schön, aber was du hier grad abgelassen hast zeigt, dass du offenbar nicht sonderlich stark an deinem job zu hängen scheinst. oder was meinst du, was passiert, wenn deine worte hier firmenintern publik werden? hier arbeiten schließlich einige leute, die du grundlos beleidigt hast, ganz einfach mal selbst bei VAG. würde mich nicht wundern, wenn diesbezüglich noch etwas auf dich zukommt.
edit:
und ungelogen - wenn ich mit meiner bastelbude bei vw vorfahre, sehe ich bei 9von10 mitarbeitern immer ein gewisses leuchten in den augen, wenn sie meinen golf sehen/hören. das trifft auch auf unsere teilemenschen zu.
Vielleicht verrätst Du uns ja wenigstens, welchen VW-Händler im Main-Kinzig-Kreis wir "ahnungslosen" "Vollpfosten", "Halbaffen" und "Heinis" besser meiden sollten, damit Du Dir die Arbeit ersparst, uns "mit Kopf und Arsch rauszuschmeißen"?
Aber ich wette, dafür fehlt DIR dann an dieser Stelle das nötige Rückgrat oder um es auf Deinem Niveau auszudrücken: Dafür fehlen Dir die Eier/der Arsch in der Hose.
Und ich wette der gute "Mann" wird sich hier nicht mehr zu Wort melden...
Ich kann mich aber weiterhin nur anschliessen, was mir bei meinem Stamm VW Händler an freundlichkeit und motivation entgegenkommt ist nicht zu glauben. Alleine beim Spur einstellen an meinem Golf, 5 Std. hat der meister persönlich investiert um es ganz genau auf den mm einzustellen. Da er um 1 Grad nicht zufrieden war hat er da ewig rumgedoktort. Ohne das ich da irgendwas gesagt hätte. Bezahlt habe ich 70,-....
Wenn ich versuche Teile zu bestellen die entfallen sind, wird sofort zum Tel. gegriffen und bei Classicparts angerufen. Selbst wenn wir aufgegeben haben und ich ne Woche später wieder komme wird mir gesagt das sie noch hier und dort gefragt haben, die haben sogar mal in Italien angerufen um nen Thermoschalter von dort für mich zu bestellen. Bezahlen musste ich dann nur den EK.
Auch höre ich oft, ne das ist hier zu teuer, schau mal im Internet...
Alles ohne das man aufdringlich nachfragt oder sonst was. Das ist einfach Service...
Was man beim TE wohl nie bekommen würde, da heisst es wohl immer: Ist entfallen, brauch ich garnicht gucken...
..der Wackelmann ist ja ne Nummer 😁. Erinnert mich vom Typ her irgendwie an *den hier*.
Wenn ich die gleiche Einstellung wir der Wackelmann hätte, dann hätte ich binnen 4 Wochen keine Kunden mehr. 🙄🙄
Hab mit meinem VW Dealer auch keine Problem. 🙂 Wenn er mir nix verkaufen wollte, so müsste er es nur sagen und ich gehe zum nächsten.
Ich denke, wir können es an der Stelle dann gut sein lassen oder? 😉 Das der Post von Wankelmann schon stark in Richtung Eigentor driftet, dürfte er nun gemerkt haben. Aber es macht auch glaube ich keinen Sinn mehr, in einem 1,5 Jahre alten Thread über einen einzelnen User zu schwadronieren, daher mache ich dann hier auch mal zu 🙂
@Wankelmann: Sollte ich eine derartige Ausdrucksweise von dir nochmals hier lesen, dann wirst du von mir auch entsprechend Post erhalten, sowas geht mal gar nicht 😠
Gruß Tecci
MT-Moderation