Läuft weiter beim Öffnen des Öldeckels...

Audi

Sorry das ich nochmal störe. Ich hab mich schon hier durchgelesen aber da sagt jeder was anderes.
Wenn ich bei laufenden Motor den Öldeckel öffne dann geht die Drehzahl kurz runter, der Wagen ruckelt kurz und läuft aber dann normal weiter. Ist das nun ok so wie es ist? Automatik, NG

19 Antworten

So soll es auch sein beim NG, wnns anders wäre dann hättest ein Problem

naja so unrecht hatter ja nicht... er sollte bauartbedingt absterben wenn man den öldeckel aufmacht. 😁

tut er das nicht wäre das eventuell ein hinweis auf falschluft bzw. einen kleineren defekt.

Zitat:

Original geschrieben von Bluewater

Sorry das ich nochmal störe. Ich hab mich schon hier durchgelesen aber da sagt jeder was anderes.
Wenn ich bei laufenden Motor den Öldeckel öffne dann geht die Drehzahl kurz runter, der Wagen ruckelt kurz und läuft aber dann normal weiter. Ist das nun ok so wie es ist? Automatik, NG

Hast du irgendwelche Probleme mit deinem Wagen wie zB ,springt schlecht an  ,oder zu hoher Verbrauch?

Ja er springt schlecht an. Aber wenn er warm ist.

Ähnliche Themen

Und wenn was am Motor nicht läuft, nimmt man da neuerdings den Ödeckeltester? 🙄

Die Probleme die du hast, sind bei weitem nicht neu. Du solltest lang genug hier sein um zu wissen, wie man die Lösung findet! 😉

Zitat:

Original geschrieben von mga1

naja so unrecht hatter ja nicht... er sollte bauartbedingt absterben wenn man den öldeckel aufmacht. 😁

tut er das nicht wäre das eventuell ein hinweis auf falschluft bzw. einen kleineren defekt.

??????????????????????

Ist nicht zu fassen, mal kurz nen herzifarkt kriege !!!!!

Km und Bj müßte meiner fertig sein ! Also nicht so mit meinem Schtzi😉

(Habe extra die zündkabel vom Diesel genommen da die nicht so anfällig sind) ggggg😁

Hallo !
Noch nicht ganz Quergelesen aber :
Wenn du den Öldeckel schnell enfernst , kann der Motor sich in der Zeit nicht einregeln und stirbt ab !
nimmst den Öldeckel im gegensatz langsam runter und er Regelt sich nicht ein , hast du Eventuell ein Falschluftproblem !
zudem müssen die Grundvoraussetzung stimmen !
Batterie i.O.
Abgasanlage ( Dicht ) i.O.
Sicherungen i.O.
Eventuelle undichtigkeiten im Motorraum ausschliessen ( z.B. Absprühen mit Bremsflüssigkeit )
Gruss Lupolas !

Zitat:

Original geschrieben von audi-teddy

Zitat:

Original geschrieben von mga1

??????????????????????
Ist nicht zu fassen, mal kurz nen herzifarkt kriege !!!!!
Km und Bj müßte meiner fertig sein ! Also nicht so mit meinem Schtzi😉
(Habe extra die zündkabel vom Diesel genommen da die nicht so anfällig sind) ggggg😁

sorry, nochmal für mich. was genau möchtest du uns mitteilen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von lupolas

Eventuelle undichtigkeiten im Motorraum ausschliessen ( z.B. Absprühen mit Bremsflüssigkeit )

Zum Absprühen ist Bremsenreiniger bestimmt besser geeignet 😉

Gruß

Danke für die Antworten. Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr..

Hallo Bluewater

wenn er warm schlecht anspringt kann das viele Ursachen haben , Dampfblasenbildung durch undichte Einspritzdüsen, Druckregler defekt(neben Luftmengenmesser),Rückschlagventil ,Druckspeicher .

würde mal einen Drucktest machen lassen oder selber machen wenn du ein Druckmessgerät hast.

Zitat:

Original geschrieben von Data65

Zitat:

Gruß

Hallo !

Sollte natürlich Bremsflüssigkeit heißen!

Da Waren die Finger wohl schneller als mein Hirn !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Data65

Gruß

Hallo !
Sollte natürlich Bremsflüssigkeit heißen!
Da Waren die Finger wohl schneller als mein Hirn !

BremsenREINIGER! Da waren die Finger wohl schon wieder schneller als das Hirn. Bestimmt sind sie auch größer. 😁

Hab da noch was anderes entdeckt. Ich hab das mal fotografiert. Der dünne Schlauch unter dem Leerlaufregler ist totel zusammengezogen während der Motor läuft. Ich denke nicht das er so sein sollte.

Imag0609
Deine Antwort